#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach über einem Jahr wieder genommen und Durchfall in Woche 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach über einem Jahr wieder genommen und Durchfall in Woche 1

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Ich habe nach über einem Jahr wieder mit der Einnahme der Pille begonnen. Ich habe sie an Tag 2 der Blutung das erste Mal wieder genommen.
    Nach 5 Tagen hatte ich Durchfall nach weniger als 4 Stunden nach der Einnahme der Pille. Ich habe somit eine weitere genommen und hatte dann an diesem Tag keine Beschwerden mehr.
    Am Folgetag hatte ich erneut Durchfall, allerdings nach 5 Stunden, habe zur Sicherheit aber eine weitere Pille genommen.
    Ist de Schutz dadurch vollkommen gewährleistet gewesen?
    Ich mache mir Sorgen, da ich die Pille ja so lange nicht mehr genommen habe.


  • Re: Pille nach über einem Jahr wieder genommen und Durchfall in Woche 1

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach über einem Jahr wieder genommen und Durchfall in Woche 1

      Hallo
      Ich war gestern im Krankenhaus und die haben mir Blut abgenommen und mich dann gefragt ob ich Geschlechtsverkehr hatte, ich meinte Dann ja.. Haben die mit dem Blut gleich getestet ob eine Schwangerschaft in Frage kommt?

      Kommentar


      • Re: Pille nach über einem Jahr wieder genommen und Durchfall in Woche 1

        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jedoch noch eine weitere Frage: Wenn man mit der Einnahme der Pille nicht am ersten Zyklustag beginnt, ist der Schutz ja erst nach 7 Tagen gegeben. Da ich erst an Tag 8 GV hatte, und ja vorher nach beiden Malen Durchfall eine Ersatzpille genommen habe, kann doch wirklich nichts schiefgegangen sein, oder?

        Kommentar



        • Re: Pille nach über einem Jahr wieder genommen und Durchfall in Woche 1

          Ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X