#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe am 19.10.15 das erste mal die Dreimonatsspritze bekommen, nachdem ich zuvor 3 Monate lang die Minipille mit den gleichen Wirkstoffen erhalten habe.
    Am 14.1.16 habe ich die zweite Spritze erhalten.

    Nun ist meine Frage: berechnet sich der Zeitraum für genau 12 Wochen oder für 3 Monate?
    Habe letzte Woche GV gehabt und nun Angst, dass die Spritze vielleicht nicht gewirkt hat.

    Liebe Grüße


  • Re: Dreimonatsspritze

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von sicherem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze

      Hallo Miss Sunshine 1,
      Ich habe nach der Geburt meines Sohnes 2 Jahre mit der Dreimonatsspritze verhütet.
      Nach dem dir die Spritze gesetzt worden ist, kannst du eigentlich davon ausgehen, das sie wirkt.
      Das einzige worauf du achten solltest ist, wenn du Antibiotika zu dir nehmen musst.
      Dann würde ich dir Raten ca. zwei Wochen nach der Einnahme des Antibiotikum (und während der Einnahme) mit einem Kondom zu verhüten.
      Danach sollte der volle Schutz wieder da sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X