#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Infekt und Verabreichung von Antibiotikum/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Infekt und Verabreichung von Antibiotikum/Pille

    Hallo liebes Onmeda Experten Team,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich hab vom 12.10 bis zum 18.10 ganz normal meine Pille genommen, war in der ersten Woche. Hatte am Sonntag ungeschützten Sex und hab Montag Abend so viel ich mich noch erinnern kann extrem Durchfall gehabt sowohl während als auch nach meiner normalen Pilleneinnahme, die immer um 20 Uhr folgt. Nun hab ich vergessen am Montag gleich eine nachzunehmen..weil ich dachte das wirkt so oder so nicht weil ich fast die ganze Nacht am Klo verbracht hatte. Jetzt war ich am Dienstag beim Arzt und hab Ciprofloxacin bekommen und die Art von Antibiotikum hatte ich schon mal und die hat sicher keine Wechselwirkung mit der Pille. Aber wie sieht es aus, geschützt bin ich sicher nicht, weil ich keine Pille nach genommen hatte! Besteht nun die Gefahr, dass ich schwanger bin? Hab meine Pille natürlich wie gewohnt einfach immer weiter genommen.
    Oder gilt nun die Regel, dass man 7 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten sollte? Was ich so oder so hätte getan, aber ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen.

    Liebe Grüße


  • Re: Magen-Darm Infekt und Verabreichung von Antibiotikum/Pille

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen nach dem Durchfall sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Infekt und Verabreichung von Antibiotikum/Pille

      Hallo Doc, hab heute Krämpfe bekommen und Ne leichte Schmierblutung. Hab meine Pille ganz normal genommen. Muss ich irgendwelche bedenken haben? soll ich dann ganz normal in meine Pause gehen?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Infekt und Verabreichung von Antibiotikum/Pille

        Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X