#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Liebes Onmeda-Team,
    ich habe eine Frage bezüglich des Ausbleibens meiner Periode.

    Meine letzte Periode ging vom 15.08. bis zum 22.08., wobei ich am 19.08. in die USA geflogen bin. Aus dem Urlaub zurück hatte ich eine Mandelentzündung mit Fieber, die vom 04.09. eine Woche lang mit Amoxicilin 750mg behandelt wurde. An diesem 04.09. sollte laut meinem Kalender etwa der Eisprung gewesen sein (bin mir nicht sicher, ob es wirklich zum Eisprung kam).
    Am 08.09. hatte ich plötzlich eine Blutung, die vier Tage lang anhielt und nur stundenweise leicht auftrat. Es waren keine Schlieren oder Tropfen, sondern so ähnlich wie bei der Periode, nur viel leichter und ohne Gewebe.

    Ich frage mich nun, ob meine Periode durch die Reise und darauffolgende Erkrankung bisher noch ausgeblieben ist und daher diese "Zwischenblutung" auftrat oder ich möglicherweise schwanger sein könnte und es sich um eine Einnistungsblutung handelte?

    Sexuellen Kontakt hatte ich ausschließlich am 30.08 (eine Woche nach dem Ende der letzten Periode) mit meinem Freund.
    Wir hatten nur Petting und er hatte dabei noch seine Unterhose an, während ich nackt war. Eventuell könnte er Lusttropfen an den Händen gehabt haben, wobei diese dann seine Unterhose durchdrungen haben müssten (er hat sich nicht unter die Hose gefasst).
    Außerdem streichelte er mehrere Minuten meine Beine und meinen Rücken bevor er mich intim berührte, sodass die möglichen Lusttropfen dabei wohl verrieben wurden. Ferner hatte er unmittelbar davor keine Ejakulation, diese lag mehrere Tage zurück. Damit dürfte doch eigentlich kein Sperma in den Lusttropfen gewesen sein, oder?

    Vor zwei Tagen machten wir einen Schwangerschaftstest, weil wir Beruhigung brauchten. Dieser war negativ.

    Besteht Ihrer Ansicht nach die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder ist mein Zyklus durch die Reise/Zeitverschiebung und die Erkrankung einfach durcheinander geraten?

    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger oder nicht?

    Besteht Ihrer Ansicht nach die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder ist mein Zyklus durch die Reise/Zeitverschiebung und die Erkrankung einfach durcheinander geraten?
    Hallo,

    es besteht hier absolut keine Möglichkeit einer eingetr. Schwangerschaft.

    Die Frage nach dem "oder" ist ganz klar mit JA zu beantworten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Und was hat es dann mit dieser Blutung auf sich? Kann so etwas vorkommen bei einem durcheinander gebrachten Zyklus? Und was sagt Herr Dr. Scheufele dazu?

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht?

        Die Blutung ist durch hormonelle Schwankungen bedingt, wie hier schon ausgeführt besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht?

          Vielen Dank für Ihre Antwort! Das beruhigt mich.

          Kommentar

          Lädt...
          X