#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall im Urlaub + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall im Urlaub + Pille

    Hallo liebes Team, ich war in der Türkei im Urlaub und hatte leider mit Durchfall zu kämpfen (wahrscheinlich wegen dem Wasser). Derzeit nehme ich die Pille durch (2 Blister hintereinander ohne Pause wegen dem Urlaub) und befinde mich aktuell in der 3. Einnahmewoche. Das letzte Mal GV hatte ich am 26.07.2015. Am 31.07.2015 hatte ich einmaligen Durchfall morgens nach dem Frühstück. Am 01.08.2015 hatte ich jeweils nach den Mahlzeiten (morgens, mittags, abends) und nachts Durchfall - also 4 Mal an diesem Tag. Die Pille habe ich allerdings erst nachts 02:30 Uhr genommen und hatte anschließend keinen Durchfall für die nächsten 4 Stunden. Ich habe gegen den Durchfall 1 Mal das Medikament "Imodoum akut lingual" eingenommen und eine Ibuprofen weil ich zusätzlich Magenschmerzen hatte. Am 02.07.2015 hatte ich abends Durchfall um 23:00 Uhr, die Pille habe ich erst nachts 01:00 Uhr genommen. Seitdem habe ich keinen Durchfall mehr gehabt. Allerdings habe ich noch immer breiigen Stuhlgang. Wie sieht es mit meiner Pillenwirkung aus? Beeinträchtigt das Medikament "Imodoum akut lingual" die Wirkung der Pille? Vielen Dank vorab.


  • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Raten Sie mir zusätzlich zu verhüten und reicht die Wirkung der Pille aus? Durchfall besteht seit dem 02.08.2015 nicht mehr. Vielen Dank erneut für Ihre Rückmeldung.

      Kommentar


      • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

        Leider habe ich doch wieder Durchfall/ breiigen Stuhlgang. Meine Pille nehme ich immer erst 22:00 Uhr ein. In den oben genannten Tagen habe ich nach der Pilleneinnahme nie Durchfall gehabt. Ich bin etwas unsicher wie ich mich verhalten soll.

        Kommentar



        • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

          In dem Fall sollten Sie dann doch besser zusätzlich verhüten, solange der Durchfall noch anhält und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

            Vielen Dank erneut für Ihre Antwort. Ich werde es so machen. Spielt der GV vom 26.07.2015 noch eine Rolle? Der erste Durchfall trat einmalig am 31.07.2015 morgens auf. Gestern Abend und heute früh hatte ich allerdings ungeschütztes Petting. Dabei haben wir aber darauf geachtet, dass kein Sperma in die Nähe der Scheide gelangt. Ich bin jetzt trotzdem sehr unsicher und überlege mir die Pille danach zu holen. Wozu würden Sie mir raten? Würde die Pille danach eine Schwangerschaft sicher verhindern? Oder soll ich die Pille einfach vorzeitig absetzen und in die Pillenpause gehen? Nochmals herzlichen Dank.

            Kommentar


            • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

              Hallo nochmal, ich habe mir die Pille danach "PiDaNa 1,5 mg" in der Notfall Apotheke geholt und sie eben eingenommen. Das heißt 24 Stunden nachdem ungeschützten Petting gestern Abend und 12 Stunden nach dem ungeschützten Petting heute Morgen. Meine Pille nehme ich wie gewohnt weiter (3. Tag 3 Einnahmewoche) und gehe dann in die Pause oder? Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ein? Soll ich demnächst einen Test machen? Danke nochmals!

              Kommentar



              • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

                Hallo,

                ich gehe in dem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Der Schutz besteht jetzt wieder ab Beginn des nächsten Zyklus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

                  Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich habe meine Pille ganz normal zu Ende genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Meine Tage habe ich pünktlich bekommen und keine Unregelmäßigkeit festgestellt. Ich befinde mich jetzt in der 2. Einnahmewoche 4. Pille. Mein Stuhlgang war in der letzten Zeit wieder normal, nur ganz selten noch verändert (aber kein Durchfall mehr). Bin ich wider vollständig geschützt? Ich danke Ihnen sehr!

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

                    Richtig, Sie können von vorhandenem Schutz ausgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall im Urlaub + Pille

                      Dankeschön! Sie sind wirklich eine große Hilfe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X