#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Amoxicillin

    Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich nehme die Pille Yaz und musste eine Woche Clarithromycin,  Amoxicillin und einen Säureblocker wegen einer Helicobacterinfektion nehmen... Ich kam mit der Antibiotikaeinnahme in die 4 Tage Pillenpause!! (24 Pillen mit Hormone, 4 ohne) Hab dann normal nach den 4 Tagen mit dem neuen Blister begonnen!! Meine Apotekerin meinte dass ich den ganzen Monat nicht geschützt bin, hab dann auch zusätzlich mit Kondom verhütet, aber es riss an Tag 14 des Blisters!! Muss ich mir Sorgen machen oder bin ich mittlerweile wieder geschützt??


  • Re: Pille und Amoxicillin

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hatten, hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Amoxicillin

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also muss ich mir keine Sorgen mehr machen dass die Pille nicht wirkt!! DANKE

      Kommentar


      • Re: Pille und Amoxicillin

        Hallo,

        Sie müssen sich keine Sorgen mehr wegen dem Schutz der Pille machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Amoxicillin

          Hallo, hab nochmal eine Frage, war gestern bei meinem Fa und heute habe ich eine hellrote, leichte Blutung!! Hab totale Panik, könnte es nur eine Kontaktblutung sein die erst heute kam, oder könnte es eine Einnistungsblutung sein?! Hatte ja Amoxicillin, müsste aber nach 14 Pillen wieder sicher gewesen sein... Wie gesagt, mach mich total verrückt

          Kommentar


          • Re: Pille und Amoxicillin

            Hallo,

            dass wird eine harmlose Kontaktblutung sein oder eine Schmierblutung ...
            Sie müssen sich nicht verrückt machen!

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X