#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel!

    Hallo liebe Onmeda-Team!

    Ich habe meine Pille gewechselt, von Leona Hexal zu Starletta Hexal (die ja anscheinend die selbe Zusammensetzung wie die Valette hat).
    Bei diesem Wechsel habe ich die Leona Hexal bis zum Ende des Blisters genommen, dann 5 Tage Pause gemacht und am 6. Tag mit der Starletta angefangen.
    War das falsch oder war mein Schutz weiterhin vorhanden?

    Ich habe anschließend nur mit der Starletta verhütet und mache mir jetzt Sorgen schwanger zu sein, da ich nach der 2. Pillenpause, aufeinmal Symptome wie Schwindel, Kopfweh, Übelkeit, Ziehen im Bauch und extreme Müdigkeit bekommen habe. Zudem habe ich seit längerem gelben Ausfluss, zu dem sich meine Frauenärztin aber nicht sonderlich geäußert hat. 21 Tage nach dem GV (bei dem ich nur mit der Pille verhütete) habe ich nun einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war.
    Woher können diese Symptome kommen, wenn ich nicht schwanger bin und wie soll ich weiter vorgehen?

    Vielen Dank
    Grüße Laura


  • Re: Pillenwechsel!


    Hallo Laura,

    Sie können sich in dem Fall auf den Verhütungsschutz verlassen.
    Zur Regulierung des Ausflusses würde ich zur Anwendung eines Milchsäurepräparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel!


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Sie gehen also nicht davon aus, dass die Symptome von einer Schwangerschaft kommen, auch wenn sie typisch dafür sind?

      Meine Ärztin hat mir damals Tantum Rosa verschrieben, wozu dieses Mittel ist, hat sie allerdings nicht gesagt und es hat auch nicht gegen den Ausfluss geholfen.
      Kann ich ein solches Milchsäurepräperat in der Apotheke bekommen oder sollte ich das vorher nocheinmal beim Arzt abklären lassen?

      Grüße Laura

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel!


        Hallo,

        ich würde zunächst zur Anwendung des (rezeptfreien) Milchsäurepräparates raten, halten die Beschwerden dann weiter an, wäre eine Abklärung zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel!


          Danke noch einmal für Ihre Antwort. Meine Beschwerden (Übelkeit und Schwindel sowie die extreme Müdigkeit) haben jetzt 6 Tage später sehr nachgelassen und sind kaum mehr vorhanden, kann ich davon ausgehen, dass sie von der Pille kamen, denn Schwangerschaftsbeschwerden müssten doch länger anhalten oder?

          Grüße Laura

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel!


            Hallo Laura,

            ja, von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X