#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Blutung / Desinfektionsgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Blutung / Desinfektionsgel

    Liebe Experten!

    Ich - mal wieder besorgt - habe 2 Fragen.

    1) Ich bin mir sicher, dass ich die Pille richtig eingenommen habe (nur öfter mal 3-4h früher oder später wegen Terminen und Stress). Nun habe ich aber eine sehr sehr schwache Blutung, fast nichts (sonst habe ich sie extrem stark, vor allem das letzte Mal) - natürlich mache ich mir nun schon wieder Sorgen (Schwangerschaft, etc.)
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Tag vor Beginn der Blutung an einer starken Erkältung / Grippe erkrankt bin (starke Halsschmerzen, Fieber, später auch Schnupfen, Husten). Kann dies auch eine schwache Blutung zur Folge haben?

    2) Ich war leider so blöd und habe Handdesinfektionsgel in die Scheide bekommen. Auch "ganz innen". Als es gebrannt hat, habe ich es sofort mit einem feuchten Waschlappen abgewischt und war danach zur Toilette. Kann das schädlich sein bzw. Folgen haben?

    LG


  • Re: Schwache Blutung / Desinfektionsgel


    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal in Bezug auf Dauer und Stärke variieren, ein handelsüblicher SS-Test kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben.
    Bezüglich des Gels besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Blutung / Desinfektionsgel


      Vielen Dank!
      Ich werde dann morgen einen SS-Test machen (vielleicht kommt die Blutung ja doch noch stärker) - durch Überreste des Desinfektionsgels kann der Test sicher nicht verfälscht werden oder?

      Kommentar


      • Re: Schwache Blutung / Desinfektionsgel


        Nein, ganz sicher nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X