#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach+Jetlag+Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach+Jetlag+Menstruation

    Hallo Herr Dr. Schäufele,
    da ich im Ausland bin und mich momentan nur auf Foren verlassen kann, schreibe ich Ihnen jetzt und bitte um Rat. Ich bin jetzt ein halbes Jahr, universitätsbedingt in China. Leider ist mir und meinem Freund vor Abflug ein Unfall passiert, das Kondom ist verrutscht. Da wir erst seit 3 Monaten zusammen sind, habe ich vor dem Auslandsaufenthalt keine Pille genommen. Meine Frauenärztin hat mir die Pille danach verschrieben (ellaone), diese habe ich 2-3 Stunden nach dem Missgeschick eingenommen. Da ich schon am nächsten Tag geflogen bin, konnte ich nicht mehr zum Arzt zur Nachkontrolle. Nun bin ich um einiges in Verzug mit meiner Regelblutung. Ich hätte sie zwischen 1-3 März bekommen sollen, der Februar hatte aber weniger Tage, könnte also auch 2-3 Tage später sein. Hinzu kommen die starke Hormondosis und auch noch der Jetlag, auf den mein Körper eher empfndlich reagiert hat. Nun haben wir aber den 15.03. un die Regel setzt immer noch nicht ein. Ich habe seit einer knappen Woche Anzeichen, wie kurz vor meiner Regel (Ziehen im Unterbauch, im Rücken usw.) aber es ist immer noch nichts da. Langsam bin ich ziemlich verwirrt, vor allem auch,weil ich hier nicht einfach mal den nächstbesten Arzt aufsuchen kann und mir auch nicht einfach so einen Schwangerschaftstest holen kann.
    Daher bitte ich um Ihren Rat. Kann sich die Regelblutung um 10-14 Tage verschieben?
    Vielen Dank.
    Beste Grüße
    Alena


  • Re: Pille danach+Jetlag+Menstruation


    Hallo Alena,

    durch die "Pille danach" kann es durchaus zu einer solchen Blutungsverzögerung kommen. Wenn die Blutung innerhalb einer weiteren Woche nicht eintritt, wäre aber doch sicherheitshalber ein Test angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach+Jetlag+Menstruation


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Grüße, Alena

      Kommentar

      Lädt...
      X