#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

    Hallo, und zwar habe ich einem anderem Forum gelesen, dass man Magnesium erst 4 Stunden nach der Pille nehmen sollte. Das hatte ein Gynäkologe geschrieben auf der Seite "gesundheitsberatung" Ich nehme seit kurzem ein bis zwei Magnesium Tabletten am Tag. Also eigentlich vor dem schlafen gehen. Kurz vorher nehme ich aber auch die Pille immer zwischen 20.00 und 21 Uhr ca. Gefährdet das den Pillenschutz? Zur Toilette muss ich immer erst am nächsten morgen. Allerdings hilft mir das Magnesium so zu sagen schon etwas dass dies leichter geht. Jetzt mache ich mir natürlich doch wieder Sorgen da ich das jetzt immer so gemacht habe. Obwohl ich in diesem Forum schon mal gefragt habe. Würde mich sehr über antworten freuen! Gruß katie


  • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

      Also kann ich GANZ SICHER schon eher nach der Pilleneinnahme Magnesium nehmen? Würden Sie eine zeitversetzte Einnahme empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

        Hallo,

        man empfiehlt nur deshalb eine zeitversetzte Einnahme, weil Magnesiumtabletten ggf. zu Durchfall führen könnte.
        Deswegen und nur deswegen wäre evtl. eine zeitversetzte Einnahme sinnvoll. Nicht aber wegen Wechselwirkungen ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

          OK dankeschön. So ich war heute beim Frauenarzt und habe mir zum probieren für einen Monat den nuvaring geholt. Wie ist das da mit Wechselwirkungen? Kann der ring falsch liegen? Oder kann er zu wenig weit drin sein?? Ich weis sehr viel über die Pille da ich die seit 10 Jahren nehme. Aber von dem nuvaring hab ich null Ahnung

          Kommentar


          • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

            Hallo,

            hat Sie denn Ihr FA nicht aufgeklärt???? Das wäre nämlich seine Aufgabe!

            Ich würde Sie hier bitten sich erst in Ruhe den Beipackzettel durchzulesen und wenn dann noch Fragen sind, können Sie sich ja
            gerne melden.
            Wir können hier nicht den ganzen Beipackzettel etc. erklären .... Das würde den Rahmen des Forums echt sprengen.
            Gerne beantworten wir einzelne Fragen wenn Unsicherheiten bestehen. Bitte haben Sie Verständnis.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

              Natürlich habe ich den Beipackzettel gelesen... diese fragen habe ich aber trotzdem

              Kommentar



              • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

                Hallo,

                Wechselwirkungen werden heir beschrieben:

                https://www.onmeda.de/Medikament/Nuv...wirkungen.html

                und hier steht etwas wegen der Position

                https://www.onmeda.de/Medikament/Nuv...dosierung.html
                Der Ring muss zusammengedrückt und in die Scheide eingeschoben werden, bis er sich angenehm eingepasst anfühlt. Die genaue Position ist nicht entscheidend für die Verhütungswirkung des Rings.

                Wenn man das befolgt, kann der Ring eigentlich auch nicht falsch liegen.

                Oder kann er zu wenig weit drin sein?
                Solange er nicht rausschaut ist alles okay.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille und Magnesium!?!? Wirklich zeitversetzte Einnahme erforderlich

                  Super danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X