#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring ohne Periode eingesetzt, wann verhütet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring ohne Periode eingesetzt, wann verhütet?

    Hallo,

    ich suche hier Rat, da ich mich noch nicht ausreichend von Ärzten und den umliegenden Apotheken beraten fühle (jeder sagt irgendwie etwas anderes). Des Weiteren habe ich keinen Eintrag in diesem Thema mit der selben Problematik gefunden.

    Ich nehme schon seit über 10 Jahren den Nuvaring und bin sehr zufrieden damit. Auch die Verhütung hat wunderbar funktioniert.
    Vor ca. 3 Monaten habe ich zu spät einen neuen Ring gekauft und konnte somit keinen neuen Ring (nach der Pause) einlegen. Somit habe ich mir gedacht, dass ich einfach einen Monat pausiere und danach wieder einen Ring bei der nächsten Regel einlege. Leider habe ich auch nach dem zweiten Monat keine Regel bekommen (ich war nicht schwanger) und wollte endlich wieder einen NUVARing benutzen und meine normale Regel zurückbekommen. Nachdem ich mich bei verschiedenen Ärzten erkundigt habe, habe ich mich nach über 2 Monaten ohne Periode dazu entschlossen, einen Ring ohne den Beginn einer Periode einzusetzen. Danach habe ich wie sonst auch 3 Wochen den Ring in mir gehabt und nach 3 Wochen am selben Tag entfernt. Daraufhin setze meine Periode wie bekannt ein und wiederum eine Woche später habe ich einen neuen Ring pünktlich eingesetzt.
    Nun hatte ich kurz nachdem ich den Ring neu eingesetzt habe Geschlechtsverkehr gehabt (einen Tag danach) und das Kondom, welches wir aus Sicherheit noch zusätzlich benutzt haben, ist gerissen. Ich bin nun sehr verwirrt, ob ich schon ausreichend mit dem Nuvaring abgesichert war oder nicht.

    Ab wann, insbesondere wenn man den Ring ohne den Eintritt einer Periode eingesetzt hat, ist man verhütet?

    Ich wäre so dankbar über eine Rückmeldung bezüglich meiner Frage.

    LG


  • Re: Nuvaring ohne Periode eingesetzt, wann verhütet?

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Schutz nur im ersten Anwendungszyklus nicht gesichert. Es besteht hier somit kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X