#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Illina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Illina

    Hey!

    Da ich gerne wieder anders verhüten möchte als mit Kondom und weniger Hormome zu mir nehmen würde als mit meiner Pille zuvor, hatte mir zuerst meine neue Frauenärztin vom Nuvaring erzählt, was auch alles sehr gut klang. Habe aber mit einer Bekannten darüber gesprochen, die die Pille Illina nimmt und sie meinte, dass das eine Pille komplett ohne Hormone sind oder eine Pille ist, die körpereigene (oder körperähnliche??) Hormone enthält, die aber keine Nebenwirkungen erhalten, wie z.B. die die bei Rauchern auftreten können. Ist das richtig und wie stark ist die Pille im Vergleich zum Nuvaring?

    Viele liebe Grüße (8))


  • Re: Pille Illina


    Hallo,

    eine Pille ohne Horme gibt es nicht.
    Es gibt Pillen mit "natürlichen" Hormonen. Diese sollen schonender sein - ob sie's sind...

    Der Nuvaring ist sicher eine gute Wahl. Auch recht schonend für den Körper.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Illina


      Und die Illina ist so eine Pille mit "natürlichen" Hormonen? Im Vergleich zum Nuvaring ist der Ring aber trotzdem noch niedriger dosiert oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Illina


        Die Illina hat ganz "normale" Hormone.
        Der Ring ist anders dosiert - man ganz die Dosierungsarten nicht ganz vergleichen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X