#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung Pille + Kontrastmittel + Gegenmittel gegen allergische Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung Pille + Kontrastmittel + Gegenmittel gegen allergische Reaktion

    Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim. Heute hatte ich eine CT-Untersuchung; dafür habe ich ein Kontrastmittel bekommen (etwas zum Trinken und etwas, das ins Blut gespritzt wurde). Da ich auf das Kontrastmittel allergisch reagiert habe, hat man mir ein Gegenmittel dazu gespritzt. Weil die Einstichstelle der Nadel vom Zugang ebenfalls rot/dick war, habe ich da auch noch eine Salbe draufbekommen. Die Namen von Kontrastmittel, gespritztem Gegenmittel und Salbe weiß ich leider nicht.
    Können die verabreichten Medikamente die Wirkung der Pille, also deren Sicherheit, beeinträchtigen? Und falls ja, wie muss ich verfahren, um einen durchgehenden Verhütungsschutz zu haben?
    Im Voraus vielen Dank für eine Antwort
    Gruß, Arya


  • Re: wirkung Pille + Kontrastmittel + Gegenmittel gegen allergische Reaktion

    Weder durch das Kontrastmittel selbst, noch durch das "Gegenmittel" (Adrenalin bzw. Antihistaminika) ist eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung zu befürchten. Hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: wirkung Pille + Kontrastmittel + Gegenmittel gegen allergische Reaktion

      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X