#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 4h nach Einnahme erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4h nach Einnahme erbrochen

    Hallo,
    ich bin sehr verunsichert.

    Ich hatte am 2. Pillentag GV.
    Am 5. Pillentag habe ich nach fast genau 4h (und 5min) erbrochen, eine Stunde danach noch einmal.
    Ich habe keine Pille nachgenommen.
    (Im Zyklus davor hab ich alles regelmäßig eingenommen.)
    Jetzt habe ich Angst, etwas falsch gemacht zu haben.
    Besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde?

    Eine weitere Frage: Welche Auswirkungen hat es auf die Wirkung der Pille, wenn man mehrere Tage nichts isst?


  • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


    Hallo,

    der Zeitraum von 4 Stunden bezüglich Durchfall/Erbrechen nach Pilleneinnahme ist recht grosszügig bemessen. Da Sie diesen nicht unterschritten haben, sehe ich da kein Risiko.
    Auch die Nahrungskarenz beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


      Das beruhigt mich etwas. Ich wüde trotzdem gern einen SS Test machen (ich gehe lieber zu 200% sicher), ab wann würde sich das empfehlen?

      Vielen Dank nochmal.

      Kommentar


      • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


        Hallo,

        ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


          Hallo noch einmal,

          ich habe heute (10. Einnahmetag) bräunlichen Ausfluss gekriegt.
          Liegt das daran, dass ich erbrochen habe oder daran, dass ich vorgestern ein Arilin Rapid Zäpfchen benutzt habe?

          Ich hatte sofort den Gedanken, dass es sich vllt. doch um eine Einnistungsblutung handelt und bin deswegen schon wieder panisch.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


            Hallo,

            das kann alle möglichen Gründe haben - wohl aber eher nicht das Erbrechen...von einer Einnistungsblutung ist da wirklich nicht auszugehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


              Hallo,

              die Blutung wurde stärker und deswegen habe ich meinen FA angerufen. Er meint, es liegt daran, dass ich erbrochen habe. die Pille hätte dann nicht mehr gewirkt und jetzt hätte ich deswegen eben eine Blutung.

              Das hat mich jetzt noch mehr verunsichert, da hier ja bereits geschrieben wurde, dass eher kein Risiko vorliegt.

              Ich bin leider eine Person, die schnell panisch wird.

              Mein FA meinte, dass die 4h ein Richtwert sind.
              Ich habe totale Angst, schwanger zu sein.
              Sollte Die Pille wirklich nicht mehr gewirkt haben, nachdem ich erbrochen habe, läge dann ein Risiko für eine SS wegen dem GV s.o. vor?

              Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antworten!!

              Kommentar



              • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                Hallo,

                ganz ehrlich finde ich, dass es sich Ihr FA mit seiner Antwort da sehr leicht gemacht hat. Sicher sind die 4 Stunden ein Richtwert - aber dieser Zeitraum ist schon sehr großzügig bemessen. Viele geben 3 Stunden an. Nach 4 Stunden können Sie dann wirklich von gegebener Wirkung ausgehen.

                Ich sehe da nach wie vor kein Risiko.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                  Vielen vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

                  Kommentar


                  • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                    Herrje!
                    Ich war heute bei 2 FÄ um diese Blutung abzuklären (und weil ich noch so ein Drücken im Unterleib hab).
                    Beide schieben es einfach auf die Pille, die ich nach 4h erbrochen habe.
                    Und dass dann eine 30%ige Chance einer Schwangerschaft besteht.

                    Ich meine, die Pillenhersteller würden doch nicht schreiben, dass man sie 4h drinbehalten soll, wenn sie eigentlich 5h braucht. Wie Sie schon schrieben, sei das großzügig bemessen.

                    Ich weiß nicht, an wen ich mich jetzt noch wenden soll wegen diesen Blutungen und woher sie kommen.
                    Ich habe richige Panik schwanger zu sein

                    Bei einer so starken Blutung sinkt doch aber die Wahrscheinlichkeit eh wieder, wenn sich alles abblutet, oder?
                    (Jetzt mal wirklich angenommen, die Pille sei wieder rausgekommen.)

                    Kommentar



                    • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                      Hallo,

                      jetzt bin ich echt platt.

                      Eine 30 %ige Chance auf eine Schwangerschaft bei Pilleneinnahme....wo doch die Schwangerschafts-Wahrscheinlichkeit im normalen Zyklus bei GV an den fruchtbaren Tagen bei 25 % liegt.
                      Da weiß ich jetzt, was ich demnächst den KiWu-Frauen rate...

                      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Blutungen auch mit Ihrer Panik vor einer Schwangerschaft zu tun haben. Dadurch kann der Zyklus leicht beeinflusst werden.

                      Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Blutung weiter entwickelt - dauert sie länger als 10 Tage an, sollten Sie unbedingt nochmal Ihren FA aufsuchen, damit die Blutung gestoppt wird.

                      Ansonsten würde ich mir wegen einer Schwangerschaft immer noch keine Sorgen machen.
                      Das Drücken im Unterleib sollte auch in den nächsten Tagen verschwinden, sonst sollten Sie das abklären lassen.

                      Eine Frage noch - nur weil es mich persönlich interessiert: die FÄ, bei denen Sie waren...waren die männlich oder weiblich?

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                        Der eine männlich, die andere weiblich

                        Ich habe leider einen Hang dazu, panisch zu werden. Dann kann ich auch den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken, was mich auch ziemlich unter Stress setzt.

                        Deswegen bin ich auch immer wieder neu verunsichert.
                        Naja jedenfalls gehe ich jetzt erstmal halbwegs beruhigt ins Bett!
                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                          Männlich und weiblich, okay. Danke für die Info ;-)

                          Und wenn wieder Panik einsetzt, sind wir ja hier.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                            ... und es bricht wieder Panik aus.

                            Heute früh war die Blutung fast weg und seit heute mittag habe ich eine ganz schwache, konstante, hellrote Blutung.
                            Und wieder denk ich an eine Einnistungsblutung.
                            Würde ja zeitlich hinhauen...

                            Im Internet hab ich gelesen, dass v.a. wenn man mehrmals erbricht, die Wirkung der Pille aufgehoben wird.
                            Beim ersten mal hab ich in 2 Schüben (direkt hintereinander) erbrochen und beim 2. mal sicher in 3-4 Schüben, es kam immer Flüssigkeit raus (sorry für das unappetitliche Thema).

                            Deswegen hab ich jetzt schon wieder Angst.
                            Ändert das jetzt was an der Situation, dass ich mehrmals hintereinander erbrochen habe??

                            Kommentar


                            • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                              Nein, das ändert nichts ander Situation.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                                Auch nicht, wenn es nur galliges Erbrechen war?
                                Hatte nichts gegessen vorher.

                                Sorry, dass ich so oft nachhake, ich werd hier noch verrückt!
                                Ständig kommt mir was neues in den Sinn...

                                Kommentar


                                • Re: Pille 4h nach Einnahme erbrochen


                                  Auch das ändert nichts.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X