#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe da eine kleine Frage. Und zwar bin ich zurzeit in der 3. Woche und nehme heute die letzte Pille. Gestern hatte ich vor der Pilleneinnahme ungeformten Stuhlgang. Jedoch war er nicht flüssig sondern eher breeig. Ist das jetzt schlimm bzw wirkt sich dies auf den Schutz ein.
    Heute Morgen musste ich mich einmal übergeben. Und habe daraufhin ein Vomex-Dragee eingenommen. Wirkt das alles sich jetzt auf meinen Schutz ein bzw ist die Darmflora nun geschädigt ?
    Bin so unsicher weil ich ja Morgen auch in die Pause gehe. Und wollte fragen ob trotzdem rund um die Uhr und auch in der Pause jetzt Schutz besteht.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille


    Hallo,

    weder ist der Schutz durch den Durchfall / das Erbrechen beeinträchtigt noch durch Vomex.
    Ihre Darmflora ist nicht geschädigt - Sie können beruhigt und geschützt in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Und wie sieht es aus wenn man in der Pillenpause ein paar Tage Durchfall hat. Kann da noch was passieren? Man nimmt ja eigentlich keine Pille mehr.

      Und dann hätte ich noch eine Frage. Muss ich wenn ich zB MCP Tropfen einnehme, die ja den Schutz beeinträchtigen, nach der Pause noch 7 Tage lang zusätzlich verhüten oder macht das nichts weil sie ja sowieso in der Pause eingenommen wurden.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        Durchfall in der Einnahmepause spielt keine Rolle und auch MCP beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo,

          vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gestern GV und hab trotzdem zusätzlich mit Kondom verhütet. Aber als ich überprüfen wollte ob alles sitzt hab ich bemerkt, dass das Kondom ein wenig hochgerutscht ist...also so 2 cm...aber es war trotzdem noch knapp vor meinem Scheideneingang. Ist das schlimm? Bzw ist es normal, dass die Kondome während des GV ein bisschen verrutschen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille


            Hallo,

            verrutschen können die Kondome immer mal - Ihrer Schilderung nach klingt es aber in Ordnung, außerdem ist der Schutz ja eh nicht in Gefahr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille


              Entschuldigung wenn ich nerve aber ich habe noch eine Frage. Angenommen die Pille wirkt nicht und man hat einen Kondomunfall. Und dieser Kondomunfall würde in der einnahmefreien Woche passieren. Würden da schon die Tage ausfallen wenn was passiert wäre oder würden sie noch normal kommen ?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille


                Wenn es in so einem Fall zu einem Kondomunfall kommen würde, sollten Sie davon ausgehen, dass die Blutung schon ausbleiben würde bzw. zumindest sehr deutlich schwächer ausfallen würde.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Auch wenn der Kondomunfall 1 Tag vor dem Einsetzen der Blutung statt fand ?

                  Liebe Grüße und danke

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Irgendwo ist da ein Denkfehler.
                    Das ist ja nur ein konstruierter Fall, der so nicht eintreten würde.
                    Voraussetzung für das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist ein Eisprung. Die nächste Blutung nach einem Eisprung findet ca. 14 Tage später statt.
                    Das heißt, Sie haben nicht heute einen Kondomunfall,der die Blutung, die morgen einsetzen soll, beeinflusst. So schnell geht das alles nicht.
                    Zwischen Eisprung / Befruchtung und Einnistung bzw. dann Ausbleiben der Blutung liegen einige Tage.
                    Haben Sie heute einen Kondomunfall, kann aufgrund dessen morgen nicht die Blutung ausbleiben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      Achso ok also wenn der Kondomunfall 1 Tag vor dem Einsetzen der Blutung in der Einnahmefreien Woche ist diese nicht Aussagekraeftig genug? Also müsste ich noch bis zur naechsten Blutung warten oder eben in 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen :/



                      Liebe gruesse

                      Kommentar


                      • Re: Pille


                        Sie können in dem Fall davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille


                          Ich bin jetzt irgendwie verwirrt Entschuldigung.
                          Muss ich 3 Wochen für einen Schwangerschaftstest warten oder ist die eingesetze Blutung aussagekräftig? Also wenn 1 Tag vor dem Einsetzen der Blutung der Kondomunfall war.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Pille


                            Ich schrieb bereits, dass das Zustandekommen einer Schwangerschaft dann mehr als unwahrscheinlich ist.
                            Wenn Sie sich auf einen Schwangerschaftstest beziehen wollen: der ist erst 14 - 16 Tage nach dem GV verlässlich.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille


                              Mir reicht ein kurzes 'alles richtig' auf meine Frage.
                              Ich habe durch eine Doppeleinnahme, eine Pille weniger! Ich gehe nun einen Tag eher in Pause und fange auch einen Tag früher wieder an! Und ich bin in der Pause trotzdem geschützt, oder? Alles richtig?

                              Kommentar


                              • Re: Pille


                                Hallo,

                                alles richtig!

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X