#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein Problem und zwar verspüre ich seit gestern ein Schmerz beim Wasserlassen und bin heute dann gleich zum Arzt.
    Dieser meinte nach der Urinprobe dass ich sofort Antibiotika nehmen müsse, da ich eine Blasenebtzündung habe.
    Nun meine Fragen an Euch:
    1. Ich nehme die Pille Leios und hatte vor zwei Tagen noch GV, kann nun etwas passieren wenn ich ab heute das Antiobiotikum nehme? Man sagt ja dass die Spermien bis zu 8Tagen im Körper überleben!?
    2. Ab wann bin ich wieder geschützt ? Ich nehme morgen (Freitag) meine letzte Pille und gehe dann in die Pause. Habe noch in Erinnerung, dass ich nach der Pause zusätzlich 7Tage anderweitig verhüten muss, stimmt das?

    Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße, Petra


  • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


    Hallo Petra,

    1) GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, ist nicht gefährlich.

    2) Wenn es sich um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, besteht der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
    Sei es nun 7 Pillen nach der Pause oder aber Sie verlängern die Pilleneinnahme vor der Pause so, dass Sie 7 am Stück genommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann bin erleichtert. Ich muss das Antibiotika nun 5 Tage nehmen. Also wenn ich nach der PP 7Tage die Pille wieder genommen habe bin ich geschützt!?
      Tut mit Leid für diese schwachsinnigen Fragen, aber bei solchen Themen bin ich immer wahnsinnig vorsichtig :-)

      Liebe Grüße, Petra

      Kommentar


      • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


        Ja, ganz genau so ist es.
        Nach 7 Pillen aus der neuen Packung besteht der Schutz wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


          Nun habe ich gerade das Antibiotika geholt und mir den Beipackzettel angesehen. Darin steht aber nichts über Wechselwirkungen mit der Pille. Das Antibiotikum heißt "Ciprobeta 250mg".
          Kann es wirklich sein, dass es die Pille gar nicht beeinträchtigt?
          Mein Arzt meinte nämlich noch nebenbei, dass ich mit der Pille aufpassen sollte.
          Viele Grüße,
          Petra

          Kommentar


          • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


            Hallo,

            das genannte Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht. Daher wird auch nichts in der BP stehen.

            Claudia wird das sicherlich noch, zu Ihrer Beruhigung, bestätigen ()

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


              Das Antibiotika gefällt mir ;-)
              Also zu 100% besteht keine Gefahr?

              Vielen Dank!
              Liebe Grüße,
              Petra

              Kommentar



              • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


                Bestätigung! ;-)

                Die Pillenwirkung wird nicht beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


                  Und so wie es gestern Abend kommen musste ist bei uns das Kondom gerissen. Wollten zur Sicherheit verhüten, allerdings ging das gewaltig in die Hose :-)
                  Wollte nun eigentlich zu meinem FA, aber wenn ihr sagt, dass nichts beeinträchtigt wird, fällt das ja nun aus.
                  Deswegen nochmal zur Vorsorge (ich weiß ich nerve, tut mir Leid:-))
                  Kann ich zu 150% davon ausgehen, dass nichts passieren kann?
                  Vielen Dank und liebe Grüße,
                  Petra

                  Kommentar


                  • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


                    Hallo Petra,

                    wie doch nun schon mehrmals geschrieben, beeinträchtigt das von Ihnen eingenommene Antibiotikum die Pillenwirkung nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X