#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein Problem und zwar verspüre ich seit gestern ein Schmerz beim Wasserlassen und bin heute dann gleich zum Arzt.
    Dieser meinte nach der Urinprobe dass ich sofort Antibiotika nehmen müsse, da ich eine Blasenebtzündung habe.
    Nun meine Fragen an Euch:
    1. Ich nehme die Pille Leios und hatte vor zwei Tagen noch GV, kann nun etwas passieren wenn ich ab heute das Antiobiotikum nehme? Man sagt ja dass die Spermien bis zu 8Tagen im Körper überleben!?
    2. Ab wann bin ich wieder geschützt ? Ich nehme morgen (Freitag) meine letzte Pille und gehe dann in die Pause. Habe noch in Erinnerung, dass ich nach der Pause zusätzlich 7Tage anderweitig verhüten muss, stimmt das?

    Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße, Petra


  • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


    Hallo Petra,

    1) GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, ist nicht gefährlich.

    2) Wenn es sich um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, besteht der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
    Sei es nun 7 Pillen nach der Pause oder aber Sie verlängern die Pilleneinnahme vor der Pause so, dass Sie 7 am Stück genommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blasenebtzündung+Antibiotika, bitte um Hilfe


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann bin erleichtert. Ich muss das Antibiotika nun 5 Tage nehmen. Also wenn ich nach der PP 7Tage die Pille wieder genommen habe bin ich geschützt!?
      Tut mit Leid für diese schwachsinnigen Fragen, aber bei solchen Themen bin ich immer wahnsinnig vorsichtig :-)