#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichere Alternative zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere Alternative zur Pille

    Hey, ich nehme nun seit ca. 9 Monaten die Pille. Zuerst hatte ich die Lamuna 20, wechselte diese allerdings vor ca. 4 Wochen, da ich ständig unter Stimmungsschwankungen litt. Mein Arzt verschrieb mir die Asumate 20, diese nehme ich nun seit 3 Wochen. Die Stimmungsschwankungen sind weg, nur gibt es nun ein neues Problem: Ich habe absolut keine Lust mehr auf Sex.

    Ich habe im Internet gelesen, dass es sein könnte das der Libido schon nach kurzer Einnahme der Pille für immer wegbleibt. Ich habe nun echt Angst... Habt ihr Erfahrungen ob der Libido nach absetzen der Pille wieder steigt?

    Meint ihr ich sollte es mit einem erneuten Pillenwechsel versuchen oder eine andere, nicht hormonelle Verhütungsmethode ausprobieren? Da ich leider erst 16 bin käme da allerdings auch nicht viel in Frage.

    Im Internet stieß ich auf das Lea Contraceptivum. Habt ihr damit Erfahrungen und meint ihr es wäre zusammen mit dem Kondom sicher?

    Und was haltet ihr von Diaphragma+Kondom? Evtl. noch Spermizide.

    Ich möchte auf keinen Fall schwanger werden, aber ich möchte meinen Körper und meine Beziehung auch nicht durch die Pille kaputt machen.


  • Re: Sichere Alternative zur Pille


    Hallo,

    gerade in Anbetracht Ihres Alters sollte eine Schwangerschaft vermieden werden und da halte ich das Lea plus Kondom oder Diaphragma plus Kondom nicht für sehr sinnvoll.

    Versuchen Sie es eher nochmal mit einer anderen Pille oder dem Nuvaring.

    Die Libido ist nicht auf ewig verschwunden - mit einem Pillenwechsel oder schlimmstenfalls dem Absetzen der Pille wird sich das wieder einpendeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X