#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20 und Cefurax 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 20 und Cefurax 250

    Hallo,

    ich werde morgen gegen 20uhr wieder nach meiner Pillenpause mit der Einnahme anfangen. Mein Problem ist nun, dass ich wegen Bronchitis und Blasenentzündung das Antibiotikum Cefurax 250 einmal morgens und abends nehmen muss. Dass die Wirkung der Pille durch Cefurax nicht 100% gegeben ist, weiß ich bereits.
    Meine Frage ist nun, ob 1. es etwas ausmacht, dass ich am selben Tag mit der Einnahme beginne, also Pille und Antibiotika und
    2. wie viele Stunden zwischen den Einnahmen liegen sollten und 3. ob es reicht, in der Einnahmezeit des Antibiotikums + 7 weiteren Tagen mit Kondom zusätzlich zu verhüten?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


  • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


    Hallo,

    1) Nein, das macht nichts aus - etwas anderes bleibt Ihnen ja auch kaum übrig

    2) Man empfiehlt, zwischen den Einnahmen ca. 2 Stunden verstreichen zu lassen

    3) Genau - Sie sollten während der antibiotischen Behandlung und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


      Hallo,
      ich beziehe mich einfach mal auf meinen Bericht oben. Habe am 24.Mai abends das erste mal Cefurax eingenommen und am nächsten Tag abends die Pille. Das Antibiotika habe ich bis Dienstag, 31.5 abends eingenommen. Am Samstag darauf, also am 4.Juni, habe ich dann mit meinem Freund geschlafen, zur Sicherheit haben wir mit Kondom verhütet. Das Problem war dann nur, dass es gerissen ist. So bin ich am nächsten Tag gleich zum Arzt und habe 13h nach dem Sex die Pille danach genommen. Meine Frage ist nun, ob wirklich nichts passiert sein konnte und ob ich mir darüber wirklich sicher sein kann. Bin nämlich doch sehr skeptisch und panisch :/
      Viele Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


        Hallo,

        keine Panik.
        Die Pillenwirkung ist durch das AB nur herabgesetzt gewesen und die Pille danach, die Sie sehr zügig nach dem GV genommen haben, wirkt recht zuverlässig.

        Von daher können Sie schon davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


          Hallo nochmal,
          ich habe noch eine Frage zu meinem Thema. Wäre das Kondom nun am Abend der ersten Pille, also einen Tag nach der ersten Antibiotikaeinnahme, gerissen, hätte ich die Pille danach nehmen müssen? Meine Frauenärztin meinte, dass dies nicht nötig wäre, da ich ja in der Pause geschützt wäre und es überhaupt nicht sicher ist, ob die Pille durch das Antibiotika herabgesetzt wurde. SIe meinte weiter, dass es ja nicht sofort nach der Pause zum Eisprung kommt. Seht ihr das genauso oder müsste man dann die Pille danach nehmen?

          Kommentar


          • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


            Auch wenn ich das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall für sehr gering halte, hätte ich bei einem hohen Sicherheitsbedürfnis zur Pille danach tendiert.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


              Habe seit heute morgen Blutungen. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass das "normal" ist, wenn man die Pille danach genommen hat. Meine Periode sollte ich erst in 10 Tagen bekommen. Könnten die Zwischenblutungen jetzt auch schon meine vorgezogenen normalen Blutungen sein oder ist es relativ unwahrscheinlich und ich werde meine Tage normal kriegen?

              Kommentar



              • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                Nehmen Sie denn Ihre reguläre Pille ganz normal weiter?
                Dann wird wahrscheinlich in der Pillenpause nochmals eine Blutung einsetzen, vielleicht nicht ganz so stark wie gewohnt.

                Haben Sie die reguläre Pille mit Einnahme der Pille danach abgesetzt, wird es sich bei der Blutung wahrscheinlich um die normale Abbruchblutung handeln.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                  Hallo schon wieder,
                  ich habe am Freitag, 17.6, ganz normal meine Periode bekommen. In der Packungsbeilage von der Pille danach stand, dass man bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten muss. Diese war ja nun, zur Sicherheit habe ich allerdings bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin meinte, ich sollte nochmals einen ganzen Zyklus zusätzlich verhüten?! Ein anderer Arzt und eben die Packungsbeilage sagen, dass das unnötig ist und ich, da ich meine Periode ja hatte, nicht zusätzlich verhüten muss. Ist das richtig? Reicht der Schutz wieder aus, wenn ich am Mittwoch mit der Pille neu beginne oder lieber doch zusätzlich einen Zyklus mit Kondom verhüten?
                  Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                    Hallo,

                    Sie hätten am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen sollen. Wenn Sie das nicht getan haben, wäre tatsächlich in diesem Zyklus zusätzlich zu verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                      Ich habe die Pille weitergenommen, nicht nach der Pille danach abgesetzt. Habe sie bis Dienstag, 14.6 genommen und würde am Mittwoch jetzt wieder beginnen. Sollte ich trotzdem weiter doppelt verhüten?

                      Kommentar


                      • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                        Nein, in dem Fall besteht der Schutz mit Einnahme der 1. Pille aus der neuen Packung wieder.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                          Entschuldigen Sie bitte, dass ich schon wieder schreibe, aber ich bin so verunsichert. War ich wirklich nach der 1. Pille schon wieder geschützt? Nicht erst nach 7 Pillen in Folge? Habe Mittwoch Abend mit der Pille angefangen und Freitag darauf GV gehabt..

                          Kommentar


                          • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                            Hallo,

                            keine Sorge, wie hier schon geschrieben ist der Schutz ab der 1. Pille gegeben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                              Vielen vielen Dank!
                              Es ist wirklich sehr toll, dass das Forum hier so kompetene Ratschläge und Hilfe gibt!

                              Kommentar


                              • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                                Guten Tag!
                                Trotzdem der liebe Doc was anders schreibt,bin ich lieber vorsichtig. Den ganzen neuen Monat verhüten ist besser.
                                Sorry,lieber Doc, Vorsicht ist besser als Nachtsicht.
                                Grüße von Ihrer Henriette

                                Kommentar


                                • Re: Lamuna 20 und Cefurax 250


                                  Henriette,

                                  egal, wie viel Nacht(!)sicht man da übt - es ist unsinnig, den kompletten neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten, da der Schutz ab der 1. Pille wieder bestand.

                                  Gruß,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X