#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille

    Hi

    Ich habe heute mit meinem Freund Sex gehabt, dabei ist das Kondom geplatz, er ist aber sicherlich nicht gekommen. Ich nehme schon seit 4 Jahren die Pille AIDA und hatte nie probleme damit. Jetzt habe ich allerdings Angst das da doch etwas passiert sein könnte. Wir haben auch sofort aufgehört als wir gemerkt haben das das Kondom geplatzt ist.

    MFG


  • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


    Hallo,

    wenn Sie die Pille immer korrekt und regelmäßig eingenommen haben, besteht da gar kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


      Hi
      Ich habe gestern eine tablette Paracentamol genommen weil ich Kopfschmerzen habe, aber im Internet und in dem Beipackzettel der Pille steht das Paracentamol keine auswirkungen auf die Wirkung der Pille haben.

      Also muss ich mir absolut keine Sorge machen?

      Kommentar


      • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


        Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


          Da bin ich schon etwas beruhigter,obwohl ich immer noch etwas angst habe das die Pille nicht wirken könnte, aber ich hatte nie zwischenblutungen oder sonstiges. ich vertrage die pille wirklich gut, also sollte sie auch schützen und wirken oder? Auch wenn es eine niedrig dosierte Pille ist

          Kommentar


          • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


            Natürlich gibt die Pille Verhütungsschutz - dafür nehmen Sie sie ja.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


              Hey, erstmal danke für die schnellen antworten.

              Mal so eine frage, würde ich es irgendwie,ausser eine schwangerschaft, merken ob die pille schutz gibt oder nicht?

              MFG

              Kommentar



              • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                Nein, das würden Sie nicht.
                Es ist aber auch nicht davon auszugehen, dass die Pille nicht wirkt. Wenn keine Einnahmefehler gemacht werden, gibt die Pille zwar keinen 100 %igen Schutz (das wird Ihnen kein Verhütungsmittel garantieren), aber Sie können sich auf die Pille verlassen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                  Hey

                  ja ich weiss da gibt es ja den Pearl Index.

                  Es ist nur ein komisches Gefühl wenn man die ganze Zeit eine doppelte Verhütung hat und eine Verhütungsvariante plötzlich unfreiwilig versagt und man im Prinzip alles auf eine Karte setzt die "Die Pille" heisst. ich weiss das die Pille zu 99% sicher ist und der Rest sind einnahmefehler, ich mache mich trotz sehr verrückt nach der sache*heul*

                  Kommentar


                  • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                    Das hat sich jetzt bei Ihnen so festgesetzt und es ist natürlich schwer, diese Zweifel abzubauen.

                    An Ihrer Stelle würde ich aber eh versuchen, von den Kondomen los zu kommen - solange sie nur der Schwangerschaftsverhütung dienen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                      Ja sie haben wahrscheinlich recht. Die ganze sache hat sich nur so festgesetzt weil eine freundin von mir trotz Pille schwanger geworden ist,allerdings zusammen mit Antibiotika, was ja auch allgemein bekannt ist das dies eine Wechselwirkung auslöst. Daher irren ständig irgendwelche Horror Geschichten in meinem Kopf herum.
                      Ich meine ich weiss ja das ich die Pille ständig richtig genommen habe, das einzige was mich wirklich noch sehr zum Nachdenken gebracht hat war das mit Paracetamol, aber in der Packungsbeilage steht ja auch nichts darin das es eine Wechselwirkung auslöst. Ich muss mir einfach abgewöhnen solche Horrorgeschichten selbst im Kopf einzubilden

                      Kommentar


                      • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                        Paracetamol macht der Pillenwirkung nichts aus.

                        Naja, wer bei bei Pille und einem Antibiotikum, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, nicht aufpasst, muss damit rechnen, schwanger zu werden.

                        Auch wenn Sie sich wahrscheinlich nicht von heute auf morgen von derartigen Zweifeln befreien können, werden Sie es sicher schaffen!

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                          Hi

                          Ich finde es selbst nicht gut so zu denken*heul* Haben sie eigentlich beruflich mit sowas zu tun oder woher kennen Sie sich so gut aus? Tut mir leid das ich nachfrage, ich bin etwas neugierig

                          Kommentar


                          • Re: Kondom geplatz(Nicht gekommen)mit Pille


                            "Mit sowas" ist gut ;-)

                            Man muss nicht gleich Ärztin sein, um einige Dinge zu wissen.
                            Oft bringt das auch einfach die Zeit mit sich.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X