#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunregelmäßigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


    ich hab die dann halt auch noch erst um 2:30 genommen weil ich gestern den ganzen tag in der luft war und es sachon so spaet war aber meine normale zeit ist 11 uhr. ich nehm die dann jetzt auch ganz normal um 11, richtig?

    Kommentar



    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


      Jetzt steht gerade jemand auf meiner Leitung....a.m.? p.m.?
      Wann nimmst Du normalerweise die Pille und wann hast Du sie genommen?
      War's noch Freitag oder schon Samstag?

      Klär mich auf, bitte.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


        also normalerweise hab ich die pille immer abends um 11 uhr genommen. und immer samstags damit angefangen.
        ich habe diesesmal angefangen die pille freitag auf samstag nacht um 2:30 AM

        Kommentar


        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


          Aha.... ;-)

          Das macht aber nichts. Die paar Stunden spielen da keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar



          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


            oi, da bin ich aber froh. dankeschoen

            Kommentar


            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


              hai Claudia...alles gute wuensch ich dir fuers neue Jahr noch nachtraeglich.

              Ich bingrad mal wieder am rumspinnen, da wir dieses Thema ja eigentlich schon hatten, aber ich hatte diesen monat einen etwas holprigen emotionalen zwischenfall, der mich fast 3 tage lang flachgelegt hat. den kompletten monat durch hatte ich immer mal wieder schmierblutung, die aber immer nur einen tag anhielt, dann wieder fuer drei tage weg war und dannw eider kam. ich dachte mir nichts dabei, da wir die zwischenblutungen ja schon besprochen hatten. ich bin heute abend an meinem vorletzten tag der pilleneinnahme und hab eine richtig starke blutung bekommen. also stark in diesem sinne beduetet es ist dunkelrotes klares blut in dem masse aufgetaucht, dass ich einen tampon benutzen musste. so jetzt dnoch mal fuer die geschuckten... ZB deuten nichta uf schwangerschaften hin, korrekt?
              ich weiss dass ich ueberfaellig bin mit frauenarzt termin und eigentlich hatte ich die letze monate dann auch keine ZBs mehr warum ich mir eigentlich dachte es kann bis maerz warten wo ich einen KV habe und zum arzt gehen kann. Ich bin jezt nur mal wieder hibbelig. mit der Pilleneinname sollte eigentlich nichst schiefgelaufen sein. Ich habe alle pillen aus der packung genommen. gibt mir nur zu denken, dass es so viel blut ist, dass hatte ich in dem sinne noch nie. kann es stress bedingt sein? in meinem leben geht es gerade drunter und drueber.

              Alles Liebe

              Kommentar


              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                ich habe mittlerweile wirklich die vermutung, dass meine pille zu schwach dosiert ist fuer mich. eine zu schwach dosierte pille hat aber auf den schutz keine auswirkung, oder?

                Kommentar



                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                  Hallo,

                  ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles Gute für 2011 - und weniger Stress!

                  Die Zwischenblutungen kommen wohl eher vom Stress als von einer Schwangerschaft.
                  Ich vermute auch, dass bei Dir ein Pillenwechsel wirklich das vernünftigste wäre. Du bist doch die, die den Pillenvorrat hat, oder? Wie viel Packungen hast Du denn noch? Wenn durch einen Wechsel die Zwischenblutungen nachließen, wäre doch sinnvoll, die restlichen Packungen zu verwerfen?

                  Der Pillenschutz ist aber nicht gefährdet, keine Sorge.

                  Wenn Du wegen einer möglichen Schwangerschaft sehr besorgt bist, dann mach einen Test - für nötig halte ich den aber wirklich nicht.

                  Herzliche Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                    hey... )

                    ja genau, ich habe noch einen vorrat fuer 2 monate, die wollte ich zuende nehmen und dann eh einen arzttermin machen. da ich gerade dabei bin in dieses land ueberzusiedeln, was teil des stresses ist, kann ich dann auch ganz normal mit KV zum arzt und mir eine neue pille verschreiben lassen. hast du da eine empfehlung?
                    also die blutung hat ueber nachtw ieder nachgelassen, die periode sollte normal eintreffen spaetestens sonntag diese woche. ehrlich ich hab auf das ZBs-theater keinen bock mehr, mich macht das jeden monat ganz meschugge. ich glaube in den letzten 7 monaten hatte ich jetzt mindestens in drei monaten probleme. also so gehts ja echt nicht mehr weiter. angst wegen Schwangerschaft hab ich 'eigentlich' nicht, da die pille ordnungsgemaess genommen wurde, zumindest soweit ich das beurteilen kann. sollte ich jetzt wieder eine schwaechere periode erwarten?

                    Kommentar


                    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                      Kann sein, dass die "normale" Blutung jetzt wieder schwächer ausfällt.
                      Sicher voraussagen kann man das aber nicht.

                      Ich weiß jetzt nicht, welche Pille Du nimmst - ich würde zu einer höher dosierten tendieren - besprich das aber mit Deinem FA. Er weiß, welche er Dir am besten verschreibt.
                      Schlimmstenfalls muss man halt ausprobieren.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar



                      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                        okay, ich warte dann jetzt mal bis sonntag ab und versuch ruhig zu bleiben. melde mich, danke

                        Kommentar


                        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                          *seufz*

                          jetzt hab ich die letzten drei tage blutungen, richtig dunkelrotes Blut aber eben keine richtige Blutung. heute ist der erste tag der Pause, normalerweise wuerde ich morgen oder uebermorgen mit der heftigen Blutung einsetzten. Weiss nicht was da diesen monatw ieder schiefgelaufen ist. Wenn Sonntag nicht eine wirklich heftige, normal Blutung einsetzt, geh ich in die Apo.
                          Was empfiehlst du mir denn, wenn jetzt alles okay ist und ich eine normale regelblutung bekomme. Um dem Elend ein Ende zu setzen,soll ich naechste woche einen termin machen und mich umstellen lassen auf eine andere Pille? Und, kann ich einfach so in der pillenpause von der einen auf die andere Pille umspringen? Hat das dann auswirkung auf den Schutz? Also sollte ich erstmal einen Monat die neue Pille nehmen und Kondom benutzen?

                          Kommentar


                          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                            Hallo,

                            mach Dir nicht so viele Sorgen - die Blutungen sind nervend, das ist klar, aber wenn Du Dir eine neue Pille verschreiben lässt, wird sich das Problem sicher auflösen.

                            Wie der Wechsel zu vollziehen ist, kommt drauf an, welche neue Pille Du bekommst. Da ich aber davon ausgehe, dass Du eine stärkere bekommst, ist der Wechsel, auch schutzmäßig, kein Problem.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                              Hm...jetzt kommen gerade mit dem leichten Blut auch noch kluempchen mit *sorry fuer die dramatische darstellung* Kann das auch noch normal sein?
                              Ich hab vorher heiss gebadet und werd das morgen auch wiederholen. Das ist dieses mal schon wirklich sehr sehr ungewoehnlich. Aber dann, das ist es ja jedesmal. Bis es dann irgendwann scheppert und dann auweia...
                              Ich denke ich werde dann rtzfatz einen termin fuer naechste woche machen.hoffe das die blutung ganz normal einsetzt. morgen oder spaetetstens uebermorgn.
                              Danke

                              Kommentar


                              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                Mach Dir wegen der Klümpchen keine Sorgen.
                                Ich vermute, dass es sich dabei um Stücke der Gebärmutterschleimhaut handelt, die halt mit abbluten.

                                Auch wenn es diesmal ungewöhnlich ist - auf eine Schwangerschaft deutet das nicht hin und auf etwas Schlimmes auch nicht.

                                Ich denke halt nur, dass es höchste Zeit für einen Pillenwechsel ist.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                  okay, vielen vielen Dank fuer die beruhigenden Worte. Melde mich

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                    hey claudia

                                    periode da. mit moerderkopfweh. es ist echt zeit, dass ich wechsel glaub ich. aber es ist a bissel eng mit geld ohne KV, da kostet mich hier der besuch mit allem drum und dran mal locker 500 eus. darum meine frage noch mal auch wenns mich echt nervt mit den ZB. die zu niedrig dosierte pille macht dem schutz nichts, richtig? da muss ich mir halt sicher sein, sonst muss ich irgendwo das geld auftreiben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                      Hallo,

                                      der Schutz ist nicht beeinträchtigt durch die Zwischenblutungen, aber dennoch macht es wohl Sinn, die Pille zu wechseln.
                                      Vielleicht kriegst Du das doch irgendwie hin...

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                        *seufz* wenn das mal so einfach waere. ist nicht mal nur as geld, selbst fuer einen termin muss ich mindestnes 2 wochen warten und das ist fuer die pille zu spaet.
                                        wenn ich weiss, dass es dem schutz gegen schwangerschaft nichts tut, kanns auch sein, dass ich jetzt einfach die zeahne zusammenbeissen werde, auch wenn es mich nervoes macht. aber wie kommt es denn, das wenn die pille zu schwach dosiert ist, sie trotzdem noch den eisprung verhindern kann?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                          Hallo,

                                          dass die Pille zu schwach dosiert beeinträchtigt den Schutz wirklich nicht, der Eisprung wird weiterhin verhindert.
                                          Nur reicht die Dosierung nicht immer aus, um hormonbedingte Blutungen zu unterdrücken.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                            hey claudia,
                                            vielen dank fuer deine antwort, ich denke dann muss es einfach 2 monate lang noch aushalten. den starken unterschied hab ich bei dieser periode aber wirklich schon bemerkt. ich hatte jetzt eigentlich effektiv nur 4 tage die periode anstelle sonst so wie immer 6 aber dann hab ich ja auch schon 3 tage davor angefangen zu bluten und auch schon den ganzen monat ueber immer mal wieder. von daher bin ich nicht ueberrascht dass es diesesmal doch ein wengel kuerzer ausgefallen ist. mir war wichtig dass ich 2-3 starke normale tage habe und das hatte ich. also da ist schon normal viel blut abgegangen. dann sollte ja alles okay sein. hoff ich mal.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                              Das klingt alles recht normal und nicht so, als müsstest Du Dir Sorgen machen.

                                              Noch 2 Monate auszuhalten ist zwar nciht der Hit, aber wenn alles andere so umständlich und teuer ist, wohl doch sinnvoll.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                vielen vielen dank, du bist wie immer der engel in der not fuer mein geschundenes hirn. ich halt dich entwicklungstechnisch auf dem laufenden.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X