#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiges Verhütungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiges Verhütungsmittel?

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt, von 16 - 23 mit der Belara verhütet. Hatte dann eine längere Pause, dann kam unser erstes Wunschkind zur Welt. Danach hab ich (bis vor 1/2 Jahr) mit dem NuvaRing verhütet. War in dieser Zeit hundemüde, leicht reizbar, hatte keine Lust mehr und war einfach schlecht drauf. Momentan verhüten wir nur mit Kondom. Das ist allerdings für uns beide keine Dauerlösung und Hormone will ich eigentlich auch nicht mehr. Kann sein, dass wir in ca. 1/2 Jahr oder Jahr unser nächstes Kind planen. Welche Verhütung ist für mich die Richtige, wenn ich die Hormondosis so gering wie möglich halten will?

    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Richtiges Verhütungsmittel?


    Hallo,

    hm, so sehr viel bleibt da ja nicht.

    Schau mal hier:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html
    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...scomputer.html
    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...iaphragma.html

    Da Ihr ja evtl. bald wieder Nachwuchs plant, wäre die Kupferspirale keine wirklich gute Wahl - die hätte ich sonst empfohlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Richtiges Verhütungsmittel?


      Die Kupferspirale hatte ich auch schon im Auge. Die kann man ja auch nach einem Jahr schon entfernen. Dauert es dann sehr lang, bis sich der Zyklus wieder einspielt?

      Danke für die Links...

      Kommentar


      • Re: Richtiges Verhütungsmittel?


        Hallo,

        die Kupferspirale kann ich Dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen - ich dachte halt nur, dass sie für 6 - 12 Monate doch recht teuer ist. Wenn das aber egal wäre, ist sie sicher eine Überlegung wert.
        In den Zyklus wird ja im Grunde nicht eingegriffen. Die Spirale wird am Anfang Deiner Monatsblutung gelegt und die nächste Blutung kommt dann ganz normal. Auch wenn sie wieder gezogen wird, gerät da nichts durcheinander.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Richtiges Verhütungsmittel?


          Danke...

          Weiß eigentlich jemand welches die niedrigst dosierten Pillen sind?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Richtiges Verhütungsmittel?


            Hallo,

            da wären z.B. die Leona Hexal, Leios oder die Lamuna20.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Richtiges Verhütungsmittel?


              Hallo,

              alternativ zur Kupferspirale wuerde ich auch eine niedrig dosierte Pille empfehlen. Die geringste Dosis liegt bei 15 Mikrogramm Oestrogen (Mirelle), ueblicher sind aber die 20-Mikrogramm-Praeparate.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X