#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kühlkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlkette

    Hallo!

    Ich bin eine Nuvaring-Anwenderin und lagere meine Ringe im Kühlschrank bei ca. 6 Grad.
    Gestern kam es zweimal vor, dass ich Stromausfall hatte und der Kühlschrank zweimal etwa eine Stunde nicht funktionsfähig war.
    War das jetzt schlimm in Bezug auf den Nuvaring, oder hatte er trotzdem noch ausreichend Kühlung?

    Und noch eine Frage: Wie schaffe ich es, dem Nuvaring vollstens vertrauen zu können?
    Ich habe ewig Angst, trotzdem schwanger zu werden, weil mein Freund und ich keine Kondome zusätzlich verwenden, quasi nur mit dem Ring verhüten.

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Kühlkette


    Hallo,

    der Kühlschrank erwärmt sich ja innerhalb einer Stunde nicht wirklich.
    Außerdem reicht es, wenn der Nuvaring nach Abgabe aus der Apotheke bei unter 30 Grad gelagert wird.
    Du musst Dir also keine Sorgen machen.

    Wenn Du Dich mit dem Nuvaring nicht sicher fühlst, wieso steigst Du dann nicht auf eine andere Verhütungsmethode um?
    Pille oder Spirale?
    Was bringt Dir eine Verhütung, der Du nicht vertraust?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kühlkette


      Hallo,

      ich denke auch, dass die Ringwirkung dabei erhalten geblieben ist.
      Bezueglich der Sicherheit ist der Ring ebenso vertrauenswuerdig, wie die Pille.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X