#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Pille danach" versagt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pille danach" versagt ?

    Hallo

    Also ich hatte am 17.August GV bei dem uns das Kondom gerissen ist - bei regelmäßigem Zyklus wäre das mein fruchtbarster Tag gewesen ;(
    die Pille danach habe ich ca 14 Stunden später genommen (unofem)

    Es gab keine Abbruchblutung

    Diesen Montag war ich beim Gyn,der Test bei Ihm negativ,zu sehen eine "zyste" - Freitag muss ich wieder hin

    2 eigene SS_tests waren nun positiv (einer vor Gyn-Termin und einer heute)

    Können diese Tests überhaupt positiv ausfallen wenn Die Pille danach "gegriffen" hätte oder kann ich nun schon sicher sein das ich eine derjenigen bin wo sie versagt hat? ;(


  • Re: "Pille danach" versagt ?


    Hallo,

    ich denke mal, dass Sie den Juli meinten, bei mir ist der 17.August erst naechsten Montag...;-)

    Eigentlich wirkt die Pille danach sehr zuverlaessig, zumal Sie sie recht zeitnah eingenommen haben. Andererseits sind falsch-positive SS-Tests sehr selten. Leider kann man da jetzt nur die naechste Kontrolle abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "Pille danach" versagt ?


      meinte ich natürlich

      dann wohl weierwarten

      Kommentar


      • Re: "Pille danach" versagt ? - sterilisation?


        Hat übrigens tatsächlich versagt

        Ich wüsste gern Ihre Meinung zu einer Sterilisation,

        zu meiner Situation :
        Ich bin 30 Jahre alt,habe bereits 3 Kinder ,davon ist das Jüngste "Pillenkind" - nun die Situation mit der "Pille danach",
        ich habe nun bereits mit 2 Gynäkologen über Sterilisation gesprochen,da nun natürlich in mir die große Angst besteht nochmal in die Situation zu kommen das eine Verhütung versagt

        Beide haben abgeraten ;Begründung war:
        - Gewicht - 95 kg bei 180 cm und
        - unregelmäßiger Zyklus seit letzter Schwangerschaft,dies könne verstärkt werden (habe ich zuvor noch nie gehört)

        Es sei auch nicht 100% sicher und beide Ärzte raten eher zur Spirale,
        nun hatte ich letzte Woche einen Termin bei einer Beratungsstelle und die Dame äußerte das sie eher denkt das die Ärzte das an meinem Alter festmachen würden


        Wiederum vertrau ich beiden Ärzten und denk das sie mich mit meiner Angst schon sehr ernst nehmen und sich sicher auch denken können das bei 3 Kindern die Familienplanung auch mit 30 abgeschlossen sein kann

        Kommentar



        • Re: "Pille danach" versagt ? - sterilisation?


          Hallo,

          sicher waere die Spirale eine Alternative, ich halte aber auch eine Sterilisation fuer keine schlechte Loesung. Hormonell wuerde sich dadurch nichts aendern, daher sehe ich dabei keinerlei Risiko fuer Zyklusunregelmaessigkeiten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X