#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Magen-Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Magen-Darm?

    Hallo Doc,
    Hab mir in der Pillenpause (3. Tag der Pause, Freitag) im Urlaub was eingefangen. Ich hatte Fieber und Durchfall (es könnten Salmonellen gewesen sein). Habe dann ab Montag Antibiotikum genommen, aber extra in der medizinischen Abteilung des Herstellers angerufen und der sagte, dass dieses Antibiotikum die Pillenwirkung definitiv nicht selbst beeinträchtigt und man eben nur aufpassen muss, wenn man dann auch Durchfall hat. Als ich dann wieder mit der Pille angefangen habe (Dienstag) , war der Stuhlgang immer noch weicher als normal (aber nicht dünnflüssig, nur etwas breiiger eben) und ich war insgesamt noch etwas schlapp, aber es ging mir immer besser und der Stuhlgang normalisierte sich zunehmend. Am Samstag habe ich dann das Antibiotikum abgesetzt.
    Nun ist am Freitag (also 6 Pillen nach Absetzen des Antibiotkums und 2 Wochen nach Ausbrechen der Krankheit) mein Freund morgens kurz eingedrungen, aber nur vielleicht 10 Sekunden und danach waren auch keine Lusttropfen zu sehen.
    Meine Frage ist nun, ob dennoch eine Gefahr bestünde, schwanger zu sein. An besagten Freitag hatte ich eigentlich schon ca. 7-10 Pillen ohne wirklichen Durchfall genommen. Es war halt noch weicher bis spätestens Sonntag. Seit Absetzen des Antibiotkums sind 6 Pillen eingenommen worden. (allerdings soll das Antibiotikum die Pille ja sowieso nicht beeinträchtigen)
    Vielen Dank schon im Voraus


  • Re: Pille, Magen-Darm?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach sehe ich da absolut kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Magen-Darm?


      Okay, da bin ich beruhigt.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also kann ich davon ausgehen, dass wenn der Stuhlgang nur noch weich, etwas häufiger als normal, aber keineswegs flüssig und sehr dringlich (wie es ja bei Durchfall oft so ist) war, die Pille auch gewirkt hat?
      Oder ist die Pille da wirklich sehr empfindlich was Durchfall angeht?

      Kommentar


      • Re: Pille, Magen-Darm?


        Ja, dabei ist von ausreichender Wirkung auszugehen, es handelt sich ja dann in dem Sinne nicht mehr um Durchfall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille, Magen-Darm?


          Was mich eben verunsichert, ob ich den Durchfall (bzw. Nicht-Durchfall) auch richtig einschätze. Der Stuhlgang hatte eine Form, war aber weicher und anders als sonst....dies ist dann kein richtiger Durchfall? Wie gesagt, ab Pilleneinnahme hatte ich keinen Stuhlgang mehr, der flüssig war. Dennoch musst ich aber öfter auf die Toilette als sonst und bis sich der Stuhlgang wirklich komplett normalisiert hat, hat es schon noch ein paar Tage gedauert.

          Und besteht eigentlich die Gefahr, dass die Magenschleimhaut von der Krankheit immer noch geschädigt war und die Pille nicht aufnehmen konnte, auch wenn der Stuhlgang in dem Sinne kein Durchfall mehr war?

          Noch eine Frage: Treten Spermien wirklich von Anfang an aus, oder erst, wenn es langsam in Richtung Ejakulation geht?

          Kommentar


          • Re: Pille, Magen-Darm?


            Hallo,

            bei geformtem Stuhl ist nicht mehr von Durchfall auszugehen.
            Die Magenschleimhaut wird in einem solchen Fall nicht anhaltend geschaedigt.
            Spermien koennen auch schon anfaenglich im Lusttropfen enthalten sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X