#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von pillen

    Ich hab das von dem 16 jährigen Mädchen mitbekommen, die die Yasmin genommen hat und nun schwerbehindert ist.......
    http://www.derbund.ch/panorama/vermi...story/23129540
    Nun mache ich mir Gedanken ob sowelche Nebenwirkungen bei meiner pille auch auftreten könnten. Ich nehme jetzt seit nem jahr die Leona-Hexal.


  • Re: Nebenwirkungen von pillen


    Hallo,

    sicher sind solche Faelle sehr tragisch. Dennoch ist eine Embolie in Folge der Pilleneinnahme ein sehr seltenes Ereignis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen von pillen


      Dankeschön,
      schon mal für diese Antwort.
      Das heißt also das das ein sehr seltenes Ereignis ist, aber bei jeglicher einnahme von pillen trotzdem passieren könnte...oder????

      Lg

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen von pillen


        Die sog. "thromboembolischen Erkrankungen" gelten als sehr seltene, aber moegliche Nebenwirkung aller Pillen. Meist bestehen dann aber auch schon zusaetzliche Risikofaktoren, wie Uebergewicht, Rauchen, Krampfadern, usw.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen von pillen


          Die Nebenwirkung (und noch viele andere) wirst du bei jeder Pille finden.
          Es bleibt eigenes Risiko ob man das eingehen will. Es muss ja nicht gleich tödlich enden, es gibt aber auch Dinge die einem ein Leben lang bleiben.
          Der Arzt sollte die Frau korrekt aufklären, über alle Risiken, auch die seltenen und eine umfassende Anamnese machen (Vorerkrankungen, Erblich bedingtes Risiko - Herzinfarkt, Schlaganfall?) - eine Blutdruckmessung gehört auch dazu.
          Leider verschenken viele Ärzte die Pille wie Bonbons und umgehen diese Aufklärung.
          Am besten informierst du dich selbst noch dazu - die Packungsbeilage ist immer der erste Weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X