#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal und Antibiotika

    Hallo.

    Am letzten Freitag, bzw in der Nacht von Freitag auf Samstag ( 27.02. auf 28.02 ) hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
    Dieser ist auch in mir gekommen. Da ich jedoch Pille ( Leona Hexal ) mache ich mir eigentlich keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft, da ich sie immer zur selben Zeit nehme und weder Durchfall noch Ähnliches hatte was die Pille beeinflussen könnte.

    Heute ( also knappe 3 Tage später ) war ich beim Arzt und musste soeben aufgrund einer Mandelentzündung das Antibiotika cefixim einnehmen.

    Da AB die Wirkung der Pille aufhebt / abschwächt wollte ich nun fragen ob ich nun schwanger sein könnte, da ich ja vor 3 Tagen mit Ihm Sex hatte und Sperma ja über 1 Woche hinweg im Körper einer Frau überleben können..

    Lg und ich hoffe auf schnelle Antwort..


  • Re: Leona Hexal und Antibiotika


    Hallo,

    kein Problem, bei Anwendung von Antibiotika spielt GV, der vorher stattfand, keine Rolle. Nur waehrend und bis 7 Tage nach der Anwendung sollte zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal und Antibiotika


      Außerdem habe ich trotz Pille jeden Monat Angst schwanger zu sein..

      ich mache bei der Einnahme keine Fehler nehm sie immer zur selben Zeit +- 1 oder 2 Stunden ein, habe keinen Durchfall, kein Erbrechen und sonst auch kein Antibiotika genommen.

      Muss ich bei derartigen Situationen trotzdem Angst haben schwanger zu sein?

      Und zweite Frage:
      Wenn eine Frau die Pille gescheit nimmt und keine Fehler macht und ihr Freund kommt in Ihr muss man dann in diesem Fall mehr Ansgt haben schwanger zu sein, wie wenn der Freund bei denselben Bedingungen nicht in Ihr kommt ??

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal und Antibiotika


        Hallo,

        bei korrekter Einnahme wirkt die Pille sehr sicher, auch wenn es keine 100%-ige Verhuetungsmethode gibt.
        Sicher ist das Risiko generell im Falle eines Samenergusses hoeher, als ohne. Dennoch ist man auch dann durch die Pille geschuetzt, das ist ja der Sinn der Sache.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Leona Hexal und Antibiotika


          Also im klartext muss man sich keine Sorgen machen?!!

          Oder übertreibe ich ein wenig mit der Angst..

          Um wie viel % erhöht sich die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft im Falle eines Samenergusses innerhalb der Frau?

          Kommentar


          • Re: Leona Hexal und Antibiotika


            Da wird es keine offiziellen Zahlen geben, ich denke aber mal, so um die 95%.
            Sie brauchen sich aber dennoch keine Sorgen zu machen, Sie nehmen ja die Pille.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Leona Hexal und Antibiotika


              Hallo Doc,

              habe ich das oben richtig verstanden: Ich muss also bei keiner Pille vorher zusätzlich verhüten, wenn ich absehen kann, dass ich Antibiotika nehmen muss? Auch nicht bei Minipille?

              Es steht nämlich Weisheitszahnoperation an. Evtl. kann da Antibiotikaeinnahme angezeigt sein.

              Danke.

              Kommentar



              • Re: Leona Hexal und Antibiotika


                Richtig, vorher ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Leona Hexal und Antibiotika


                  Hallo Doc.

                  Nochmals Danke für ihre Antwort.

                  Jedoch sagen sie dass sich dieses Antibiotika mit Pillen und auch Leona Hexal verträgt und es daher keine Wechselwirkung gibt.

                  Wenn dies wirklich zutrifft, warum muss man dann während und nach der Antibiotika Einnahme zusätzlich mit Kondom verhüten wenn die Pille doch eh die volle Wirkung aufzeigt.

                  Lg Michaela

                  Kommentar


                  • Re: Leona Hexal und Antibiotika


                    Da haben wir uns missverstanden. Das von Ihnen genannte Antibiotikum (Cefixim) kann die Pillenwirkung durchaus beeintraechtigen, daher der Rat zur zusaetzlichen Verhuetung waehrend und bis 7 Tage nach der Anwendung. Nur im Falle des GV VOR der antibiotischen Therapie besteht kein Risiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Leona Hexal und Antibiotika


                      Bei einer anderen Frage wegen Pille & diesem oben genannten Antibiotikum sagten sie, dass dieses Antibiotikum keine Wechselwirkung mit Pillen aufzeigt!

                      Kommentar


                      • Re: Leona Hexal und Antibiotika


                        Oh...wenn ich das wirklich in Bezug auf Cefixim geschrieben habe, ist mir ein Fehler unterlaufen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Leona Hexal und Antibiotika

                          Hallo, ich habe auch eine Frage, ich habe Samstag wieder mit der Pille Leona Hexal angefangen. Ab heute Dienstag muss ich das Antibiotikum infectotrimet 200 nehmen. Die Frau von der Apotheke hat nach meiner Nachfrage in ihr Computer geschaut und gemeint dass dieses Antibiotika die pillenwirkung der Leona nicht beeinträchtigt. Stimmt das ? Und wenn doch wann wäre ich wieder geschützt? Ich lese überall 7 Tage nach der letzten ab Einnahme aber auch das ich 28 Tage warten muss( steht auch in der Pille Packungsbeilage) vielen Dank für ihre Antwort

                          Kommentar


                          • Re: Leona Hexal und Antibiotika

                            Hallo,

                            dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X