#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und trotzdem Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und trotzdem Angst

    Hallo Doc !

    Ich nehme seit 5 Jahren die Valette, komme auch gut zurecht mit der Pille. Keine Nebenwirkungen oder so.
    Mein Freund und ich verhüten oft zusätzlich noch mit Kondom- weil ich, aus welchen Gründen auch immer ständig Angst habe Schwanger zu sein, obwohl ich die Pille fast auf die Minuten genau nehme und auch bei anderen Dingen, wie Medikamente oder Durchfall aufpasse.
    Am 14.11.08 hatten wir ungeschützen GV (er ist aber nicht in mir gekommen)- habe allerding am 27.11.08 zur Sicherheit einen SS-Test gemacht, der war negativ und ich hatte auch meine Tage an diesem Tag bekommen. Dahingehend ist doch nicht von einer SS auszugehen oder? Pille habe ich immer regelmäßig genommen und so.

    Ich weis wirklich nicht, warum ich immer so ne furchtbare Angst habe, velleicht, weil man doch immer mal liest oder hört... "schwanger trotz Pille & Periode..."

    Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen.

    Liebe Grüße Kristinchen ;-)


  • Re: Pille und trotzdem Angst


    Hallo Kristinchen,

    die Pille ist ein recht sicheres Verhuetungsmittel. Bei dem von Ihnen geschilderten Vorgehen ist wirklich keine Schwangerschaft zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und trotzdem Angst


      Okay, danke, ich werd mal versuchen meine Angst bisschen in den Griff zu bekommen und der Pille endlich zu vertrauen...

      Wünsche Ihnen einen schönen, besinnlichen 2. Advent und danke für die schnelle Antwort.

      Kristin :-)

      Kommentar


      • Re: Pille und trotzdem Angst


        Liebe Kristine,
        will Dir keine Angst machen, wird schon nichts sein..
        Aber diese Unruhe werden wir bestimmt nie ganz los... ist halt so.
        Wünsch Dir alles Gute und wenn Ihr es beide wollt viel Glück dafür.

        Susen

        Kommentar


        Lädt...
        X