#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt verweigert mir Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt verweigert mir Pille

    Hallo erst mal an alle. Ich bin seit heute neu hier im Forum und hoffe das man mir weiter helfen kann.


    Ich habe im April 2007 eine Tochter bekommen. Jedoch war meine Schwangerschaft nicht ohne Folgen. Ich bekam ein EPH_Gestose mit 32 Kilo Gewichtszunahme. Das meiste davon war Wasser.
    Nach meiner Entbindung wurde ich an einen Internisten überwiesen bei dem ich heute noch in Behandlung bin.
    Mein Problem liegt darin das aufgrund meiner Erkrankung mein Arzt mir nichts verschreiben möchte(Gyn).
    Ich leide seit her an einer leicht vergrößerten Milz sowie leber die auch leicht verfettet ist,ebenso neige ich zu Diabetes laut Glucosetest. Hinzu kommt das ich seit der Schwangerschaft noch eine halbe Metoprolol nehmen muß und eine halbe L-Thyroxin(schon seit 6Jahren). Seit der Schwangerschaft habe ich noch immer 17 Kilo zu viel doch die sind absolut hartnäckig. Ich gehe ins Fitnessstudio 1-2 mal die Woche und mache auch FDH. Doch ich bin am verzweifeln weil ich gern mit meinem Freund wieder Sex hätte ohne Kondom doch mein GYN weigert sich mir die Pille zu verschreiben geschweige sonstiges. Es ist so frustrierend. Brauche eure Hilfe. Danke


  • Re: Frauenarzt verweigert mir Pille


    Hallo,

    wenn eine hormonelle Verhuetung nicht in Frage kommt, waere vielleicht die Kupferspirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frauenarzt verweigert mir Pille


      Hallo,

      Sie mögen auf Ihren FA vielleicht sauer sein aber soll ich Ihnen mal was sagen? Ihr FA ist mir "aus der Ferne" sehr sympatisch, DENN er handelt nicht grob fahrlässig.

      Man kann und muss bei der Verschreibung von Medikamenten, dazu zählt auch die Pille, Risiko und Nutzen gegeneinander abwägen! Die Anamnese des Menschen ist dafür äusserst wichtig.
      Ihre Anamnese spricht klar gegen die Einnahme einer Pille und genau das hat ihr FA auch erkannt. Wenn er Ihnen die Pille verschreibt, könnte das für Sie und Ihre Gesundheit fatale Folgen haben, die weder er noch sie verantworten sollten. Er ist den richtigen Weg eingeschlagen, versuchen Sie das auch.
      Es gibt sicher noch andere Verhütungsmittel, die in Bezug auf Ihre Anamnese besser geeignet sind und wo das Risiko geringer ist. Alles Gute und halten Sie bloss Ihren FA fest!

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Frauenarzt verweigert mir Pille


        Ja hallo erst mal an alle die mir geantwortet haben. Danke für eure lieben Mails. Ich bin auf jeden Fall entspannter und hoffnungsvoller als vorher. Das mit der Kupferspirale werde ich ansprechen beim nächsten Termin. Ebenso werde ich mein Ziel in Augenschein behalten meine schweren Kilos los zu werden und ich werde auch nicht meinen FA wechseln da sie mich ja in der Schwangerschaft super betreut hat. Jedoch würde ich mir einfach mehr Klärungsbedarf und entgegenkommen wünschen, da sie mir ja keinerlei Alternativen angeboten hat. Ich weiß das ich in ein paar Jahren noch mal ein Kind möchte doch nicht mit dem schlechten Gesundheitszustand und dem Übergewicht und meine jetzige Maus soll erst mal aus dem gröbsten Raus sein und dann werd ich da auch noch mal drüber nach denken.

        Lieben Gruß und Danke

        Kommentar



        • Re: Frauenarzt verweigert mir Pille


          Hallo,

          sprechen Sie doch Ihre FÄ einmal gezielt auf Alternativen an.
          Bei manchen Krankheitsbilder/Anamnesen ist es leider wirklich nicht einfach eine geeignete Alternative zu finden. Solange das Risiko größer ist als der Nutzen wird und sollte man sich auch bedeckt halten. Wenn Patient und Arzt gemeinsam einen Weg finden wollen und auch beide dafür etwas tun, dann klappt das in der Regel auch.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X