#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingelegt

    Guten Tag,

    ich benutze schon seit mehreren Jahren den Nuvaring und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich gestern abend (Mittwoch) vergessen, den Ring nach der ringfreien Pause wieder einzulegen. Ich habe es heute mittag gemerkt und ihn sofort eingelegt (Donnerstag). Es war etwa 14 Stunden zu spät. Letzten Sonntag hatte ich morgens Geschlechtsverkehr. Sonntag abend habe ich dann wie immer meine Periode bekommen. In der Packungsbeilage steht, dass man schwanger geworden sein könnte, wenn man in der ringfreien Pause Geschlechtsverkehr hatte und den Ring dann zu spät einlegt. Gilt das auch wenn man den Geschlechtsverkehr noch vor dem Einsetzen der Periode hatte?

    Kann ich jetzt noch irgendetwas machen um eine Schwangerschaft zu verhindern? Für die Pille danach ist es ja wohl schon zu spät.

    Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar!
    Vielen Dank! Ulliwulli


  • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


    Hallo,

    der Zeitpunkt des Eintritts der Blutung hat damit nichts zu tun. Es geht hier um den "Nuvaringfreie Pause", die hier gesondert zu betrachten ist.
    Für die Pille danach ist es nun tatsächlich schon zu spät.
    Klar, dass Sie jetzt zusätzlich verhüten müssen (für 7 Tage).

    Spermien können zwar längere Zeit überleben, doch ist es hier schon an der Grenze. Ich persönlich sehe die Wahrscheinlichkeit einer SS gering an, ausschließen würde ich es aber nicht. Bin aber kein Arzt.

    Ich drücke die Daumen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


      Hallo,

      ich schaetze das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall auch aeusserst gering ein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


        Hallo
        Normalerweise lege ich meinen NuvaRing immer um ca 13 Uhr ein, gestern konnte ich ihn allerdings nicht rechtzeitig einlegen, weil ich ihn nicht dabei hatte und unterwegs war.
        ich habe ihn dann erst um 19uhr einlegen können.
        muss ich jetzt die nächsten tage kondome benutzen oder ist die empfängnisverhütene wirkung immenoch gegeben? auf der packungsbeilage steht zwar, dass man, wenn man den ring mehr als 3 stunden zu spät einsetzt, kondome benutzen muss, aber in solchen beilagen wird ja auch gerne mal übertrieben.

        um eine schnelle anwtort wäre ich sehr dankbar.

        Lg
        kaesebaellchen

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


          Hallo,

          bezueglich des Rings gibt es da leider keine sicheren Angaben. Wenn man sichergehen will, wuerde ich zur Benutzung von Kondomen fuer 7 Tage raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X