#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage

    Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt und habe ihm mein Problem mit der Yasmin geschildert nämlich dass ich immer müde, antriebslos, äußerst aggressiv bin usw.

    er hat gesagt es läge wohl dann am gestagen und hat mir die Belara verschrieben, auf menie Frage warum die Belara meinte er das müsste man probieren..:-(

    was meinen Sie, könnte sich wirklich meine Stimmung bzw die verstimmungen durch den wechsel zu der Belara wieder geben? soll ich es probieren, habe Angst vor einem Wechsel dass mein Körper sehr durcheinandergerät da ich schon vor einiger zeit von der oviol zur yasmin gewechselt hatte

    kann ich dann jederzeit wieder zur yasmin zurückwechseln wenn sich menie Stimmung nicht besser oder kann es dann sogar sein dass ich die Yasmin nicht mehr vertrage?

    auf der einen Seite finde ich es schade ich habe die Yasmin sehr gut vertragen, gute Haut, Keine gewichtszunahme, keine Periodenschmerzen, Keinen Bluthochdruck, nichts nur das mit dieser stimmung.

    würden Sie zu einem WEchsel raten, ? anders werde ich es wohl nicht wissen ob die negative Stimmung von der Yasmin kommen könnte ?

    ich weiss im Moment nicht was ich tun soll, hab beretis 5 Tabletten Yasmin genommen soll heute zu der neuen Pille wechseln

    :-(( weiss gerade gar nicht was ich tun soll :-(


  • Re: noch eine Frage


    Hallo,

    sicher vorhersehbar ist der Effekt eines solchen Wechsels leider nie, daher kann man nur ausprobieren. Man sollte eine Pille moeglichst zumindest 3 Monate lang einnehmen, schon um die Wirkung wirklich beurteilen zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: noch eine Frage


      aber ich kann doch nicht ständig herumprobieren wie viele pillen noch? das ist doch auch nicht gesund.

      ich vertrage die Yasmin ja super nur diese Stimmung. es muss mir doch wenigstens ein Arzt sagen können ob es mit einer anderen pille besser werden könnte oder ob das gar nichts bringt.

      welche pille wäre denn dann zu empfehlen die nur ganz selten bei wenigen Frauen stimmungsschwankungen auslöst, denn bei der Yasmin liest man das öfter.

      eine mit weniger gestagen östrogen oder zb

      Kommentar


      • Re: noch eine Frage


        Hallo,

        wenn Sie ansonsten mit der Yasmin gut zurechtkommen, waere vielleicht die Yasminelle eine Alternative, die gleich zusammengesetzt, nur niedriger dosiert ist. Genau vorhersehen kann die Wirkung aber leider niemand.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: noch eine Frage


          Hallo Doc
          die Yasminelle hatte ich schon im August genommen.

          Aber keine Besserung nur Zwischenblutungen deshalb habe ich dann wieder die Yasmin genommen

          mein ARzt sagt die Yasminelle ist gleich wie die Yasmin nur östrogen unterschiedlich, von daher könnten sich die Nebenwirkungen gar nicht bessern-

          welche pille wäre denn sonst noch eine niedrige Antiandrogene ?

          löst denn das bischen mehr östrogen wirklich depressionen aus, kommt das vom östrogen, denn dann würde mire ein wechsel zb zu valette, belara usw auch nciths nutzen

          Kommentar


          • Re: noch eine Frage


            Hallo,

            sicher nachgewiesen ist der Zusammenhang zwischen Pille und Depressionen meines Wissens bisher nicht. Von daher kann man nur ausprobieren, oder ganz von hormoneller Verhuetung Abstand nehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: noch eine Frage


              kann ich denn jederzeit wieder zurückwechseln? oder ist das eine zu grosse Belastung? habe jetzt die belara genommen und sofort blutungen bekommen soll ich gleich wieder absetzen

              Kommentar



              • Re: noch eine Frage


                Hallo,

                wenn die Blutung nicht zu stark ist, sollten Sie die Einnahme zunaechst fortfuehren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: noch eine Frage


                  kann sich das wieder geben mit der Blutung sie ist ziemlich stark.

                  ausserdem habe ich bemerkt, dass meine Haut sehr im gesicht spannt und juckt, kann das auch normal sein am Anfang, hatte mit Yasmin eher fette Mischhaut

                  Kommentar


                  • Re: noch eine Frage


                    auch das koennte umstellungsbedingt sein. Einige Zeit koennen Sie dennoch weiter abwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: noch eine Frage


                      kann ihc nach ein paar wochen dann wieder problemlos zur yasmin zurückwechseln weil diese belara ist echt heftig, voll stark wie ich merke ohje da war ja die yasmin noch schwach dagegen

                      kann ich die yasmin wieder vertragen ab nächsten monat nehm ich die weil meine stimmungsschwankungen mit der belara 4 stück bisher eh null besser geworden sind

                      Kommentar


                      • Re: noch eine Frage


                        Hallo,

                        wenn Sie mit der Belara garnicht zurechtkommen, kaeme eine erneuter Wechsel in Frage, nach so kurzer Zeit laesst sich aber der Effekt noch nicht wirklich beurteilen. Sie sollten daher noch etwas Geduld haben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: noch eine Frage


                          ja natürlich ich warte mindestens noch einen Monat ab. heute ist auch das gesichts jucken udn spannen schon viel besser geworden :-)

                          kann es eigentlich sein (also wie ist das aus ihrer Erfahrung mit den Patientinnen) dass ich von der Belara noch fettigere Haut und mehr Akne bekomme als mit der Yasmin ? oder generell nicht da ja das Östrogen gleich dosiert ist

                          da die östrogen dosierung identisch mit der yasmin ist (nur das gestagen in der belara ist ja um einiges schwächer als Yasmin) müsste sich auch das mit den Zwischenblutungen wieder geben oder?

                          Kommentar


                          • Re: noch eine Frage


                            Hallo,

                            der antiandrogene Effekt ist vom enthaltenen Gestagen abhaengig. Belara sollten aber keinesfalls einen schlechteren Einfluss haben, als Yasmin. Auch die Zwischenblutungen sollten nachlassen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X