#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Petibelle zu Marvelon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Petibelle zu Marvelon

    ich möchte gerne die Pille wechseln von Petibelle zu marvelon. habe die Marvelon vor ein paar Jahren genommen und gut vertragen jedoch häufig blasenentzündungen bekommen wobei ich mir nicht sicher bin ob es 100%ig von der Pille kam

    Nun nehme ich die Petibelle seit 6 Jahren und habe starke Stimmungsschwankungen, Antriebslosikgeit, Müdigkeit usw.

    Ich möchte nun wieder die Marvelon nehmen wie ist die dosierung der Hormone höher oder niedriger als in der Yasmin

    wie ist die Wahrscheinlichkeit bei einem WEchsel von Petibelle zu Marvelon in Bezug auf Haarausfall und Akne (da die Marvelon ja nicht antiandrogen ist) ? Können diese Nebenwirkungen auftreten?

    Wissen Sie einen zusammenhang in Bezug auf Blase4nentzündung und Marvelon (Dienogest)

    Vielen Dank
    Schönes wochenende


  • Re: Wechsel Petibelle zu Marvelon


    Marvelon enthält 0,03 Milligramm Ethinylestradiol und 0,15 Milligramm Desogestrel.
    Petibelle und Yasmin enthalten 0,03 Milligramm Ethinylestradiol und 3 Milligramm Drospirenon.

    Von daher ist die Östrogendosis identisch, ein Wechsel unproblematisch.

    Was Haarausfall und Akne angeht, so kann man das schlecht vorhersagen, was passiert.
    Es muss aber keinesfalls zu Problemen kommen.

    Kommentar


    • Re: Wechsel Petibelle zu Marvelon


      kann man die marvelon auch 3 monate nehmen wie die yasmin ohne pause

      wie wirkt sich ein wechsel auf stimmungsschwankungen aus, ha´be nun bereits öfter gelesen dass ein wechsel von yasmin zu marvelon sich darauf positiv auswirkt in den meisten fällen

      Kommentar

      Lädt...
      X