#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

    Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe seit einer Zahnextraktion (beide Weißheitszähne im Oberkiefer) Schmerzen und Schlafstörungen. Ende 2013 Zahnextraktion November 2014 Brummen rechte Seite Ohr Ende 2014 HNO Diagnostik chr. Sinusitis August 2015 rechtes Kiefergelenk Entzündung Ich leide seit diesem Tag an Beidseitigem Tinnitus. Ich schlafe max. 2h, wache immer wieder durch schmerzen auf, mein rechtes Auge brennt und mein Tränensack und Lid sowie oberes Bindegewebe ist auf dem Auge geschwollen. Rechtes Kiefergelenk samt Kaumuskel schmerzt, Sternomastocleideus rechts geschwollen. Ich habe zudem Schmerzen im Nacken, den Schultern sowie im Wangenbereich meiner rechten Gesichtshälfte. Ich knirsche auch nachts. Diagnostiziert wurde mal Tinnitus Sinusitis Bruxismus Meine Frage: Da nun ein Brummen auf mein rechtes Ohr hinzu gekommen ist und ich nach und nach das Gefühl habe auf dem rechten Auge schlechter zu sehen, meine Gedächtnisleistung auch gefühlt von 100% auf 40% runter gegangen ist, was kann das sein? Was habe ich? Was ist mit meinem Körper los? Man hat mir stets Antibiotika verweigert, trotz meiner Symptome. Medikation mit IBU 600 1-1-1 das habe ich über ein halbes Jahr eingenommen, ohne Erfolg. Nun benutze ich Mometa Nasenspray/ Olynth und Sinupret Dragees Ich bin ein systematisch denkender Mensch und versuche dahingehend meine Lage als temporäre Situation zu sehen, ohne dabei in Depressionen zu verfallen, soll heißen ich kann mir keine geschwollene Wange oder Auge einbilden, im Gegenteil ich sehe alles als "Projekt". Wie im Job, für Herausforderungen gibt es Lösungen, nur bin ich hier auf fachmännischen Rat angewiesen, da ich nicht aus der "Branche" komme. Ein Entzündungsschnell test hat nichts ergeben... Irgendwas stimmt nicht, ich war früher ein Grammatik Genie und ich merke das ich zunehmends Probleme habe Sätze zu formulieren( Rechtschreibung) und komplexere Satzstrukturen mit Kommata zu schreiben, die einen Sinn ergeben. Mein Hausarzt weiß auch nicht weiter und darum werte Damen und Herren bitte ich um Ihren Rat und appelliere dabei an Ihre Menschlichkeit! Vielen lieben Dank


  • Re: Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

    Guten Tag,
    Natürlich fällt es mir schwer hier eine Ferndiagnose festzustellen. Mein Ratschlag wäre natürlich; was man immer zu Anfang tut, einen Bluttest zu machen, dieser gibt erstmal Klarheit, falls sie den noch nicht gemacht haben. Sollte dieser keine Veränderungen darstellen, würde ich nun keine schlimme Erkrankung diagnostizieren.Da Sie ja meinten, Probleme mit Satzstrukturenzu haben und ihre Gedächnisleistung stark nachgelassen hat, würde ich empfehlen eine MRT Untersuchung zu machen.

    Kommentar


    • Re: Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

      Guten Tag Herr Doktor, ich versuche seit zwei Tagen auf anraten Ihrer Heidelberger Kollegen( prothetische Abzeilung ) in städt. Klinikum in Karlsruhe einen MRT Termin zu bekommen. Leider geht niemand ans Telefon. Bluttest wurde heute gemacht und wird am Montag gegen 15:00 Uhr ...mir fällt das Wort nicht ein... erreichbar sein? einsehbar sein? Sehen sie das habe ich gemeint...irgendwas stimmt nicht. Kriege die Sätze nicht mehr richtig zusammen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr Doktor Lücke!!!!!!

      Kommentar


      • Re: Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

        Machen Sie sich nicht verrückt. Warten Sie erstmal ab, was der Bluttest sagt. Dieser wird ihnen Klarheit verschaffen. Eine MRT Untersuchung wäre natürlich recht nützlich für ihr Problem. Versuchen Sie einfach weiterhin beim Krankenhaus anzurufen und einen Termin zu machen, bloß nicht aufzugeben. Versuchen Sie auch möglichst den Stress zu vermeiden, falls Sie ihn des Öfteren haben. Dieser kann auch Syptome, wie die, die sie geschildert haben auslösen. Machen Sie sich nicht, wie ich schon gesagt, verrückt.

        Kommentar



        • Re: Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

          Ich habe tatsächlich geschafft das Klinikum in Karlsruhe zu erreichen. Die Empfangsdame hatte ein Einsehen und hat mich direkt mit der Radiologie ( nicht mit deren Anmeldung ) verbunden. Dort sagte man mir aufgrund das ich Kassenpatient bin, geht sowas nur über den HNO Professor im Klinikum Karlsruhe ( Überweisung wenn Verdacht auf schwerwiegenden Fall ist )oder durch irgendeine Radiologiepraxis. Ich habe nun für Montag eine Telefonnummer zur HNO im Karlsruher Klinikum bekommen. Werde mich dann dort melden. Egal das nur zur Info. Wenn ich meinen Bluttest bekomme mache ich mal ein Foto und setze das hier rein ( wenn möglich ) ansonsten sage ich Bescheid was heraus gekommen ist. Ich mache mich nicht verrückt auch möchte ich nicht das sich irgendein Leser hier mit verrückt macht. In diesem Sinne schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!!!!!

          Kommentar


          • Re: Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

            Das ist doch schonmal eine positive Nachricht. Vielen Dank, ich wünsche Ihnen natürlich auch ein schönes und erholsames Wochenende.

            Kommentar


            • Re: Seit Zahnextraktion Oberkiefer Schlafstörungen

              Hallo Blutergebnisse sind unauffällig. Es dauert bis Eisenwerte und Rheumawerte vom Labor geschickt werden. Soll deshalb morgen gen Mittag anrufen. Mittlerweile hat sich Heidelberg bei mir wieder gemeldet. Und für Mittwoch einen neuen Diagnostic- Termin festgelegt. Ich habe ein Foto von mir hingeschickt, das meine geschwollene rechte Augenpartie " des Morgens" zeigt ( fühlt sich an wie ein fiebrig warmes ziehen das von der Wange zum Auge an die Schläfe geht ) und habe meine zus. Sehschwäche und das Brennen erläutert. Ich werde die Blutergebnisse vom Hausarzt nach HD mitnehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X