#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich alles verloren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich alles verloren??



    Hallo Community,

    ich weis gar nicht wie ich genau anfangen soll.
    Ich habe wohl alles verloren was ich über alles Liebe.
    Ich fange einfach an und hoffe ich denke an alle Inhalte.

    Anfangen will ich damit, dass ich wegen meiner Berufung über 1,5 Jahre einen weiten Arbeitsweg von 100 Km pro Weg hatte. Jeden Morgen 04:15 aufstehen und nie genau zu wissen wann man abends wieder bei der Familie ist. Bei der Arbeit gab es immer viel Stress und Leistungsdruck.
    Damit bin ich einfach nicht mehr fertig geworden und bin innerlich daran zerbrochen.

    Ich merkte wie ich mich verändert habe. Verändert zu etwas was ich nie wollte, doch anscheinend nie geschafft habe zu verhindern. Ich wurde zum Spiegel meiner Eltern.
    Ich weis nun, dass es mir an vielem in meiner Kindheit gefehlt hat. Liebe, Lob, Zuneigung, Stolz, Anerkennung. Es war immer kühl und distanziert.
    Gelehrt wurde: Wenn es schwierig wird, leugne und such nach Ausflüchten. Meine Eltern haben sich immer durchs Leben "gelogen" und wenn ich mal hinterfragt habe wurde mein Vater laut und wütend.

    Ich habe dieses alles immer bis zu meinem innerlichen Einbruch verdrängt und versteckt.

    Kommen wir zum eigentlichen Problem.

    Ich habe wegen meinem innerlichen Einbruch immer wieder mal zu einer Zigarette gegriffen und den Stress zu vergessen. Natürlich ist das geistiger Quatsch, aber es hat für den Moment geholfen. Meine Frau hat mich immer wieder mal darauf angesprochen und ich habe es gemacht wie mein Vater .... geleugnet und nach Ausreden gesucht und somit meine Frau 3 mal Angelogen, obwohl die Wahrheit keine Konsequenzen gehabt hätte. Beim 4. Mal habe ich es dann zugegeben und selbstverständlich war sie Enttäuscht über mein leugnen vorher.

    Ich merkte wie ich immer mehr zu dem wurde was ich nie sein wollte, ein Spiegel meiner Eltern.
    Obwohl ich in meiner Frau die wunderbarste Frau gefunden habe, von der ich alles bekommen habe, konnte ich meine große Liebe für sie und den kleinen nie mit meinem Verstand verknüpfen.

    Wir haben es dann geschafft, dass ich einen neuen Job in der Heimat gefunden habe und somit dachte ich, dass meine Sorgen und Ängste durch den nicht mehr vorhandenen Stress sich legen und ich all das was in mir aufkam ... Ängste, Sorgen, Enttäuschungen, Wut, wieder legen würden.

    Dies war leider nicht der Fall. Ich habe es nicht in den Griff bekommen der Spiegel meiner Eltern zu werden. Zu dem kleinen war ich leider wie mein Vater zu mir, obwohl ich beide mehr als nur Liebe. Ich konnte es nicht ändern.

    Ich habe dann Mitte Februar die Handbremse gezogen und habe mir Psychologische Hilfe gesucht. Seit dem bin ich krankgeschrieben und hatte jede Woche eine Sitzung in der immer mehr in mir aufkam und ich erfuhr was mir widerfahren ist in meiner Kindheit und wieso ich so bin, trotz all der Liebe zu meiner kleinen Familie.

    Zudem wurde uns unsere Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt, was noch mehr Ängste in mir auslöste. Der Wohungsmarkt ist schwierig und ich hatte Angst das wir nichts finden würden.

    Jetzt kommt das schlimmste, weshalb meine Frau einen Strich gezogen hat.
    Meine Frau hat einen schottischen Opa (92 J,). Wir haben alles für ihn gemacht, weil seine eigenen Kinder sich nicht kümmern. Jedenfalls hat er mir vertraut und alles.

    Am Freitag dem 07.04. haben wir dann doch eine Zusage bekommen für eine für uns perfekte Wohnung, Modern, renoviert, günstig und so wie wir sie wollten, Es war alles schön und wir glücklich.
    Am Folgetag war ich wieder beim Opa um ihn mit seinem IPad zu helfen.
    Jedenfalls war alles geregelt und er hat mir einen Tee gemacht. Ich habe dann aus mir keinen sinnigen Gründen sein Portemonaie genommen und mir 50 Euro genommen. Ich kann es mir nicht erklären WIESO. Finanziell gab es keinen Grund. Jedenfalls habe ich das Geld eingesteckt und bin zu meiner Frau. Am nächsten Tag meinte Opa zu meiner Frau, dass er Geld verloren hätte.

    Am Montag morgen haben wir dann über unsere neue Wohnung gesprochen und ich bin dann zu meiner Frau ins Schlafzimmer. Das Geld vom Opa guckte aus meiner Tasche und meine Frau fragte woher das Geld sei, denn du hast ja sonst nie Bargeld. Plötzlich machte es KLICK und mir wurde bewusst was ich getan habe. Schnell habe ich mir eine Ausrede überlegt auf weiteres nachfragen eine weitere Ausrede. Später habe ich es dann unter tränen zugegeben und war am Boden zerstört. Aus Angst und Scham habe ich wieder gelogen. Typisches Fluchtverhalten meiner Eltern.


    Um meine ersten beiden Versionen zu prüfen hat meine Frau dann mein Konto eingesehen und dabei ist sie auf ein großes Geheimnis gestoßen. Ich habe ein Kind, wofür ich Unterhalt zahle, was aber nicht in meinem Leben existiert. Davon habe ich meiner Frau nie erzählt aus Angst und Scham.

    Ich habe das Vertrauen meiner Frau zerstört, unsere Ehe zerstört, weil ich wurde was ich nie wollte und nicht geschafft habe zu verhindern. Seit dem leben wir getrennt.

    Ich hätte alles haben können von meiner Frau .... Kind, Eigentum ... ich habe ihre Träume und Hoffnungen zerstört. Dabei liebe ich meine beiden ´vom ganzen Herzen aber mein Verstand hat gehandelt wie das kleine Kind in mir erzogen wurde.

    Jetzt ist es so, dass ich eine Kur beantragen werde für Depression und Burn Out. Anders werde ich keine Heilung mehr erfahren und erst wenn ich mich wieder selbst Lieben lerne und alles abarbeite, kann ich meine beiden mit Verstand lieben und versuchen meine Ehe und Familie zu retten.

    Seit dem lebe ich bei meinen Eltern, was natürlich nicht gut ist und ehrlich gesagt interessiert es auch keinen hier was mit mir los ist. ich bin einfach Gast.

    Meine Frau hat natürlich sämtliche Bilder von uns gelöscht und viele Verbindungen aufgehoben und unsere gemeinsamen Gelder auf Eis gelegt. Ich soll mich auch erstmal nicht melden.
    Ihr Opa hat mir verziehen und wünscht sich nichts mehr als das wir zusammenbleiben, so wie ich auch. Es hat bei uns nie an liebe gemangelt. Meine Liebe war immer echt und viel vorhanden, nur haben Verstand und Herz nicht kooperiert.




  • Re: Habe ich alles verloren??

    Hi,
    ich denke du hast nur eine Chance dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und wenn das gesehen wird vielleicht auch deine Familie zurück zu bekommen, oder zumindest zu einem guten Umgang miteinander zu gelangen.

    Zieh die Kur und die Therapie durch, du hast deine Fehler erkannt und das ist schon der halbe Weg.
    Arbeite an deinen Fehlern, werde so wie du eigentlich bist, aber nicht weil das deine Frau beeindrucken könnte, sondern vor allem um deinetwillen.
    Wenn du das durchhältst dann scheint auch wieder die Sonne, egal wohin dich der Weg führt.

    Kommentar


    • Re: Habe ich alles verloren??

      Danke für die Nachricht.
      Es ist nur so, meine Frau ist zutiefst verletzt und dann wird sie immer impulsiv. Sie sprach von Scheidung. Das ich krank bin, ist einfach so. Es entschuldigt natürlich nicht meine Taten. Ich habe es immer anders gewollt, doch nicht anders gekonnt. Ich habe wirklich ein gutes Herz und habe sie auch geheiratet weil sie das beste ist was passieren konnte.

      Meine Frau selbst hat mir zu der Kur geraten denn nur Gesund kann ich wieder zurück zu meiner Familie. Sich nicht bei meiner Frau zu melden ist unglaublich hart und es tut mir so unglaublich leid. Es gab wirklich sehr viele schöne Momente in denen ich es geschafft habe Verstand und Herz zu verbinden, doch leider war es nicht dauerhaft möglich. Was ich in meiner Kindheit erfahren habe, habe ich gespiegelt dem kleinen gegeben ohne es zu wollen, denn er ist ein wunderbarer Junge.

      Kommentar


      • Re: Habe ich alles verloren??

        Zwischen den Zeilen gibt es aber auch positive Aspekte.
        Sie hat dir vorgeschlagen in Kur zu gehen, du kommst dem nach und wirst auch danach weiter um Verbesserungen bemüht sein.
        Das kommt deiner Frau entgegen, ihr liegt auch etwas an dir, sonst hätte sie dich einfach nur raus geworfen.

        Das sie eine Kontaktsperre verhängt hat ist auch verständlich, nach solchen Vorfällen braucht es einfach Abstand damit sie das für sich sortieren kann.
        Ob dabei eine Scheidung heraus kommt sei mal dahin gestellt, aber so wie du dich jetzt und in Zukunft verhältst wird darüber entscheiden ob ihr wieder zu einem normalen Umgang miteinander finden könnt.

        An deiner Stelle würde ich ihr gegenüber auch nicht zu viel für die Gründe deines Verhaltens anführen, auf Projektionen bezogen, ich denke das Wesentliche hast du ihr schon gesagt.
        Es genügt wenn sie darum weiß, aber die Erklärungen genügen nicht um das wieder gut zu machen.
        Dazu musst du auch persönlich stehen, die volle Verantwortung übernehmen und deine Handlungen als deine Handlungen annehmen, nicht als reine Projektion abtun und sie muss das spüren.
        Wir sind alle Kinder unserer Eltern, trotzdem handeln wir autonom, zumindest ab dem Zeitpunkt wo uns das bewusst wird.
        Diesen Zeitpunkt hast du schon erreicht, von nun an musst du Verantwortung für dein Tun übernehmen und das wird deine Frau eher besänftigen als sich wiederholende Erklärungsversuche, die sie ja sicher schon alle kennt.

        Kommentar



        • Re: Habe ich alles verloren??

          "...und habe mir Psychologische Hilfe gesucht."

          Was ist das für eine Psychotherapie? Eine analytische?

          Es wäre an der Zeit, aus der Erklärungsphase, dass an allem Ihre Kindheit Schuld ist, heraus zu kommen und in Richtung Selbstdisziplin zu arbeiten.

          Ihre Frau braucht nämlich ziemlich rasch das Gefühl, dass sich an Ihrem Verhalten deutlich etwas ändert und die kleine Familie vielleicht noch eine Zukunft hat.

          Kommentar


          • Re: Habe ich alles verloren??

            Ich verstehe ihr Verhalten und trage auch die alleinige Verantwortung für mein tun.
            Ich habe es akzeptiert das es vorerst so sein wird mit den getrennten Wegen und ich nur was erreichen kann wenn ich Fakten liefere und keine Theorien.

            Ich weis welchen steinigen und harten Weg ich gehen muss um inneren Frieden zu finden und auch gegenüber meinen Eltern, welche sich bis heute unsozial verhalten und auch gegenüber meine kleine Familie verhalten haben. Es gab einfach kein Interesse für meine Frau und auch nicht für den kleinen. Meine Frau möchte meine Eltern auch nicht mehr sehen und ich verstehe es. Wenn ich meinen Frieden mit denen gefunden habe im inneren, dann werde auch ich mich distanzieren. Es sind alles nur leere Worte und ich habe immer den Kopf für meine Eltern hinhalten müssen und das bis heute.


            Kommentar


            • Re: Habe ich alles verloren??

              Ich verstehe ihr Verhalten und trage auch die alleinige Verantwortung für mein tun und was passiert ist. Sie ist verletzt und enttäuscht, weil ich ihr alle Träume und Hoffnungen genommen habe.
              Ich habe es akzeptiert das es vorerst so sein wird mit den getrennten Wegen und ich nur was erreichen kann wenn ich Fakten liefere und keine Theorien.

              Ich weis welchen steinigen und harten Weg ich gehen muss um inneren Frieden zu finden und auch gegenüber meinen Eltern, welche sich bis heute unsozial verhalten und auch gegenüber meine kleine Familie verhalten haben. Es gab einfach kein Interesse für meine Frau und auch nicht für den kleinen. Meine Frau möchte meine Eltern auch nicht mehr sehen und ich verstehe es. Wenn ich meinen Frieden mit denen gefunden habe im inneren, dann werde auch ich mich distanzieren. Es sind alles nur leere Worte und ich habe immer den Kopf für meine Eltern hinhalten müssen und das bis heute.


              Kommentar



              • Re: Habe ich alles verloren??

                Wenn ich meinen Frieden mit denen gefunden habe im inneren, dann werde auch ich mich distanzieren.
                Das kann dauern, deshalb solltest du anders denken.
                Du musst nicht deinen inneren Frieden mit deinen Eltern machen, um dich distanzieren zu können, denn oft hilft gerade die Distanz um den inneren Frieden schließen zu können.
                Das ist nur eine persönliche Erklärung weshalb du es jetzt noch nicht kannst, du kannst es aber, denn es ist deine Entscheidung und die ist nicht vom Warten auf bestimmte Begebenheiten abhängig.
                Du kannst dich nicht distanzieren und führst deinen inneren Frieden als Grund an, noch ein Grund weshalb du etwas nicht tust (tun musst?) was du gerne tun würdest.
                Im Grunde auch nur eine Rechtfertigung für deine momentane Situation, deine Eltern sind diese Rechtfertigung, doch eigentlich haben sie jetzt nichts mehr damit zu tun, denn du bist der der entscheidet wie es weiter geht.

                Kommentar


                • Re: Habe ich alles verloren??

                  Weiter gehen wird es ... morgen früh geht es zur Krankenkasse um den Antrag für die Reha fertig zu machen ... ich will diesen Weg gehen und dann diese 3-5 Wochen nutzen um an vielen immer verdrängten und versteckten Dingen arbeiten zu können.
                  Ich muss anders denken lernen und den Umgang mit meinen Ängsten, Scham ... lernen. Selbstliebe fehlt. Ich habe zwar immer viel Trainiert 4-5 mal die Woche, doch das habe ich wohl nur um für kurze Zeit all dem zu entfliehen. Ich habe zwar einen sehr trainierten Körper, liebe mich aber nicht selbst genug. Der Körper ist ein Produkt meiner Flucht. Ich habe viel schleifen lassen und mich distanziert von Dingen, die mir hätten sicherlich geholfen. Aber ich konnte einfach nicht anders. Meine Frau wollte immer das ich zum Rugby fahre, einfach um bei den Jungs zu sein und zu machen was ich liebe, doch ich konnte vom Kopf her nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Habe ich alles verloren??

                    ch habe zwar einen sehr trainierten Körper, liebe mich aber nicht selbst genug.
                    Ja, da fehlt wirklich die Selbstliebe.
                    Der Körper ist nicht das Produkt deiner Flucht, sondern das Produkt der Wahl deiner kleinen Auszeiten.
                    Hättest ja auch Chips vorm PC futtern können, hast du aber nicht, stattdessen hast du die Flucht genutzt um etwas für dich zu tun und Sport ist gut, solange er nicht übertrieben wird.

                    Ich denke du wirst in deiner Therapie auch lernen die Dinge nicht nur von einer Seite zu betrachten, auch wenn du davon überzeugt bist das es so negativ ist, das ist es fast nie.

                    Kommentar



                    • Re: Habe ich alles verloren??

                      Hallo DeMo87

                      Ich würde dir raten, ein Gläschen Sekt zu trinken auf deine neue Zukunft.

                      Stell dir mal vor- du musst ab jetzt nicht mehr lügen, du brauchst ab jetzt nicht mehr heucheln, jeder weiß es nun, du bist auch nur ein Mensch......

                      Kommentar


                      • Re: Habe ich alles verloren??

                        Schau nur hin DeMo- dir geschieht Gutes, dir geschieht Genesung, die passiert Richtiges.

                        Du bist beinahe zusammen gebrochen unter der Last deiner unsinnigen Zielsetzung. Man muss "zur Elite" gehören, den besten Vater darstellen, den gesundesten Leib haben, die fittesten Muskeln besitzen, die glücklichste Ehe führen, die perfekte Leben leben, im Beruf deine Berufung ausüben etc. etc... achja, und ganz und gar Fehlerlos muss man auch sein..

                        Dein Diebstahl hat aufgedeckt, du bist gut, aber nicht immer- du bist stark, aber nicht immer, du bist liebevoll, aber nicht immer, du bist schön, aber nicht immer, du bist gut, aber nicht immer und damit muss deine Meschpoche nun leben, ob sie will oder nicht. Die sind auch nicht anders. Und falls sie das behaupten, dann lügen sie.

                        Du brauchst nicht deine Kindheit hervorholen, um dich entschuldigen zu können, oder eine Diagnose vom Arzt holen, dass du entschuldigt bist, du brauchst einfach nur Frieden mit dir machen und zu dir sagen, ich verzichte darauf, mir oder sonst wem etwas zu beweisen, bzw. vorzuglaukeln. Bin Verlierer ebenso wie Sieger, bin ehrlich, ebenso wie unehrlich, bin Freund wie Feind, alles bin ich, wie wir alle.
                        Erlöse dich von deinen schweren Auflagen, die du an dich stellst.
                        Bei deiner Frau ist derzeit mal angesagt, dass sie nachdenkt.
                        Verzeihe ihr, dass sie übersieht, wie du dich abgestrampelt hast, um für sie der Beste, der Richtige zu sein.
                        Diese Frau wird es merken, wenn du mal weg bist, was sie an dir alles hatte.
                        Erhole dich gut auf deiner Reha, schau, dass du so gut als möglich zu deiner Ruhe und Gelassenheit findest, mach Yoga und lass dich einlullen in verschiedenste nette ausgleichende Beschäftigungen und Klänge, schau, dass du dich frei fühlst und sicher in deiner Haut, auch wenn sie vernarbt ist und Wunden aushalten musste, diese Haut schützt dich seit du auf der Welt bist. Dein Atem atmet, seit du da bist, deine Verdauung funktioniert, auch wenn du mal mies drauf bist und bis du Ende sagst, lebst du noch lange.
                        Das hier ist eine kleine Korrektur, diese Krise ist eine Richtigstellung, eine Hilfe für dich. Nach dieser Krise hast du hoffentlich ganz viel mehr Mut ( so wird es sein) wahrer zu sein, ehrlicher, bemühter um EIGENTLICHE Werte- leben, und leben lassen, jeder wie er kann. Es ist nicht viel verlangt von uns. Mach halblang, das geht auch gut, wenn man nicht der Beste sein muss. Deine Frau braucht es ja auch nicht sein, du magst sie trotzdem. Gönne dir das auch.

                        Lieben Gruß
                        und komm glücklich wieder heim

                        Ich kann mir vorstellen, in ein paar Wochen ist jeder froh, wenn du wieder da bist.

                        Beste Wünsche an dich
                        Elektraa



                        Kommentar

                        Lädt...
                        X