#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streitpunkt Großelte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Streitpunkt Großelte

    @Rini: ja, das stimmt auch. Wie kommst du darauf?
    Ja ich muss sagen, ein großer Teil ist schon auch dieses Thema, deswegen gibts oft mal Streit.


    Nun "Die Erfahrung" man kann es lesen... Jeder der " Genau" liest was du schreibt, kann merken, da du ein paar Situationen beschrieben hast, das die Balance in deine Partnerschaft nicht da ist ... ;-) Und ich glaube das es der Kern des ganze Ärgernisses ist.

    Dein Mann wicht dir eine Aus, immer nur wo er kann, genau da wo du dich aufregt, mit eine Gewisse "Kälte" muss ich sagen und ich glaube das er den dreh, seit ein paar Jahren raus hat, hält dich auf diese Weise klein, was dich natürlich auf die Palme bringt.

    Das Problem ist, das du ( deine Position) nicht ändert, du bist eben berechenbar, eben, WIE eine Selbständige alleine Erziehende die ihre Rhythmus hat und dazu der Mann nicht wirklich brauchte. ( das lest du ihm spüren) & er wicht dir (Natürlich) dafür eine nach den anderen aus.
    ​Aktion / Reaktion System.

    Ein zweiter Punkt ist, dass der Kleine oft sehr frech und ungezogen ist. Mein Mann ist schon immer sehr viel zu Hause, und "pfuscht" mir oft in die Erziehung rein, sprich, ich verbiete etwas, er erlaubt es, der Kleine spielt dadurch auch aus.

    Ich glaube er Spiegelt sich in eure Minikind, das heisst, alles was du ihm verbittet, sieht er auch (Via) sein Sohn, auf diese Weise verbindet er sich... um gegen zu arbeiten & weiss du was... ich glaube das es eine Art Rache ist, wo er die Tragweite sich Absolut nicht bewusst ist, wie er seine Beziehung damit aufs Spiel setzt... Momentan glaubt er, das alles SO weiter geht wie bis er da eine Routine in Eure beide Rolle, sich "Geformt" hat... Die Partnerschaft bleibt somit auf der Strecke, ihr "Funktionieren" & Reagieren... aber lieben nicht... wenn ja die Flamme müsse noch ganz klein sein.

    Was wird den gemacht für die Partnerschaft, ( Ohne Kind) ?


    Ach und dann sind das auch noch einige andere Dinge...
    Glaube ich dir. Der Sex bleibt auf der Strecke...


    Kommentar



    • Re: Streitpunkt Großelte

      @Rini: Ja, du hast es so ziemlich genau getroffen....kennst du mich? ;-)
      Bist du Psychologin?
      Finds echt heftig, aber das trifft es so ziemlich genau!
      Ja, er "wischt" mir quasi echt oft eine aus....
      Wie komm ich aus dieser Kettenreaktion?


      Und, hast du einen Tip für mich? Das würde mich sehr freuen!

      Mit anderen Dingen meint eich allerdings ehr was anderes....
      naja, zB was mich wundert, er kann eigentlich auch ganz nett sein, aber von einem Moment auf den anderen, "spinnt" er plötzlich....
      Es ist dann ein harmloser Auslöser, weswegen er plötzlich austickt...er hat irgendwie so gar keine Nerven....
      Ja und dann halt noch Kleinigkeiten wie dass wenn ich nix vorschlage, was man machen könnte, er nie auf ne Idee käme, hinterher gefällt es ihm aber doch.
      Und zB die Überängstlichkeit....hat der Kleine sich zB ein bischen am Finger aufgeschnitten beim Speilen zB, und ich nicht gleich ein Pflaster auf die Miniwunde mach, bin ich gleich eine Rabenmutter...Ich hab mich diesbezüglich schon mit anderen Müttern ausgetauscht, und die fanden alle meine Reaktionen normal, und nicht untertrieben....


      Kommentar


      • Re: Streitpunkt Großelte

        "mit anderen Müttern ausgetauscht, und die fanden alle meine Reaktionen normal, und nicht untertrieben...."

        Den Kontakt mit den anderen Müttern sollten Sie ausbauen. Abgesehen von dem Erfahrungsaustausch, stärkt es Ihnen auch den Rücken für die "Heimatfront".

        Kommentar


        • Re: Streitpunkt Großelte

          Kannst du in einem Moment, wo er eigentlich "nett drauf ist" mit ihm ausmachen, wie du mit ihm umgehen sollst, wenn er grad "spinnt" ?

          Du wirst es nicht glauben, beim Autofahren habe ich mit meinen Enkel darüber geredet, wie sie es wollen, dass man ist, wenn sie zum Beispiel heftig streiten. Ebenso...ich hab sie ausgehorcht, ab wann sie streiten..wie es ihnen vorher geht, dabei, oder einfach, so- warum sie streiten. Meine Tochter hat nämlich kurz vorm Übergeben der Kinder gesagt, bitte leg sie ja auseinander, sie sind zurzeit unausstehlich "verfeindet".
          Das kann man besprechen! Das lässt sich ausreden, darüber kann man wirklich ganz sinnvoll reden- natürlich nicht vorwurfsvoll, sondern einfach genau interessiert.
          Dein Mann wird dir nicht erklären können, oder mögen, warum er spinnt. Aber er wird dir sicher Lösungen anbieten, wie du mit ihm in so einer Situation umgehen kannst, ohne dass ihr beide frustriert seid.

          Wegen meiner Kindeskinder...bei mir haben sie seit Tagen nicht ein einziges Mal gekämpft. Nicht einmal ansatzweise. Ganz im Gegenteil. Ich vermute, meine Tochter löst das aus. Sie heiratet in einer Woche und sicher ist sie sehr nervös, das überträgt sich auf die ganze Umgebung. Das ist, wie wenn man in einen Rythmus rutscht, ausgelöst durch irgendwas, aber auf einmal ist man nicht mehr drin in sich, sondern in Beklemmung, oder Ärger, Stress- einem anderen Takt jedenfalls, nicht in Ruheposition. Wie wenn man auf ein gewisses Knöpfchen drückt und zum normal sein ist keine Chance mehr, man ist in anderen Bereichen des Gehirns gelandet.
          Geht einmal dieses Kopfprogramm an, dann gibts kein vernünftiges Handeln mehr, oder reden schon gar nicht.
          Drum schlage ich dir vor, warte ab, bis dieser Wind sich gelegt hat.
          Bestimmt hat dein Mann auch solche "Fehlschaltungen" ( wer hat die nicht...:-)).... Man muss davon ausgehen, er kann nichts dafür, das ist ein falsch angelerntes zusätzliches Programm im Kopf.

          Bin nicht sicher, ob ich es schreiben soll, aber der Kleine hat gemeint, mir hilft dann, wenn man mich ins Zimmer schupst. Oder, was auch hilft hat er gemeint, man darf nicht schimpfen. Der Große hat gemeint, mann, das ist doch nicht ernst gemeint... warum regen sie sich so auf, das macht Spass, sonst täten wir das nicht.

          Bewahre Ruhe, ich glaub, das ist nie verkehrt.
          Servus
          Lieben Gruß
          Elektraa

          Kommentar



          • Re: Streitpunkt Großelte

            @Rini: Ja, du hast es so ziemlich genau getroffen....kennst du mich? ;-)
            Bist du Psychologin?

            Gut Morgen, neinein... bin ich nicht, den Job wurde ich nicht mal geschenkt bekommen wollen... ;-)
            Finds echt heftig, aber das trifft es so ziemlich genau!
            Ja, er "wischt" mir quasi echt oft eine aus....
            Wie komm ich aus dieser Kettenreaktion?

            Und, hast du einen Tip für mich? Das würde mich sehr freuen!

            Ok, wie du daraus kommst... es kommt drauf an:
            wie viel deine Partnerschaft dir wert ist? So schnell geht es nicht, du brauchst erst mal ein paar tipps die sich befestigen können & du behalten kannst.
            Dazu benötig es ein paar infos, um rauszufiltern was du eben könnte, oder eben nicht willst oder gar nicht kann.

            1) Als erst was generell gut täte, wären Partnerschaftliche Rituale mit in deine Partnerschaft einzubringen wäre:

            Beispiel: ein oder 2 mal die Woche ( Infos) auszutauschen was eure Kind betrifft, den ich glaube das diese Konträre Erziehung Regel (auch) darauf " Gebaut" sind das ihr euch nur zwischen Tür & Angel austauschen & nur wenn etwas Akut passiert, du nun allergisch regiert.

            ​2) Also ein Verabredung vereinbaren mit einen Glass wein, eine Entspannte ecke aussuchen & einfach den Abend (Für euch) ausklinken lassen.

            3) Das Gespräch: Du kanns ihm fragen wie er es fände wenn du zum Beispiel (sein Job) täglich torpedieren wurde? ( in ruhe) sogar entspannt fragen, um das er für deine Position (erst mal) Verständnis aufbringt. Falls ja: Ihm loben (Das lob Prinzip) wieder Zwischen euch einbringen, es scheint verschwunden zu sein ;-)

            4) Dann kannst du ihm informieren ( über die verschiedene formen) deine Erziehung, ihm ( Umbedingt) fast bei jeder Sätze fragen was er davon hält. Beispiel ihm eine Situation mit den Kind Schilden & ihm fragen WIE er damit umgehen wurde?
            Das es dir wichtig ist (Auch wenn du dabei lügst ist schnürst egal ) ;-) ...seine Sicht zu vertreten, selbst wenn er nicht dabei ist.
            Nehmen wir Thema Pflaster: Ihm fragen weshalb er in den Moment nicht selbst aufspringt um ein Pflaster zu holen? Das du das als eine willkommene Abwiegelung fände...

            ​Nebenbei Raben Mütter die echten, sind in ihre Erziehung, emotional extrem Intelligent... ;-)
            5) Private Kleiner Tipp: Ich wiederum ( weill ich auch ein Mini erzogen habe) habe ich wie du reagiert, nur, wenn gar nix mehr ging, klebt ich den Pflaster am fuss, nicht an den Finger! ( erst mal Verwirrung auslösen, der " Fluss" im Hirn des Kind umlenken... & (ein lach Eklat des Kindes löst sich garantiert) Komisch der Finger & der Pflaster sind "Instrumente" die nicht nur eine Funktion haben, es kommt drauf an wie Kreativ du bist? Für mein Kind ( Bis heute noch) bin ich der Quatschkopf den er so dankbar ist das es so " War" und oft noch so ist.- Aber erfinderisch, das lest sich auch gut übertragen... ;-) Das könntest du deinen Mann "Stecken"...Eben WIE man eine Situation entdramatisiert... nicht nur Wörter sind wichtig, die Körpersprache, kann viele "Mehr" & of den anderen extrem gut erreichen... & zwar Direkt ans Herz. ;-)

            mit Humor passieren die unglaubliche dinge die einen das leben ziemlich " Stressfrei" macht... von da an wird du merken das alle Türe offen sind, zu deinen Mann aber auch zu denen Kind... die Schwieger Eltern, ach die?! ... das hat Zeit, erst mal deine Kleine Bande auf in der Balance bringen, dann die Nebenschauplätze...

            Fürs Erste...Schöne Grüße...




            Kommentar


            • Re: Streitpunkt Großelte

              Ja, das hört sich alles gut an.....ABER....
              ja irgendwie ist das alles ziemlich verfahren....er hat auch irgendwie gerade eine komische Phase...irgendwie mach ich eh alles falsch, auch wenn ichs gut meine, aber ich bin meistens die Böse....kann tun was ich will....

              Das einzige, was mich derzeit bei Freude hält ist mein Kind!

              ICh weiß nicht, kennst du dieses wohlige Gefühl, das man normalerweise hat, wenn man nach Hause kommt? Dieses WOhlfühlen, Geborgenfühlen...
              Ich hab das nichtmehr! Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich NICHT zu Hause bin, weil ich wenn ich zu Hause bin immer die ANgst habe, wenn gibts den nächsten Streit, welches nächste WOrt von mir ist falsch...

              Er sagt selbst, er reisst sich derzeit ziemlich zusammen, und jeder merkt, er ist sehr gereizt...
              Ist echt schwierig derzeit, aber ich schau mir deine Vorschläge nochmal genau an...danke.

              Kommentar


              • Re: Streitpunkt Großelte

                ..."""Er sagt selbst, er reisst sich derzeit ziemlich zusammen, und jeder merkt, er ist sehr gereizt..."""

                Niemand ist immer belastbar, jeder braucht einmal eine Zeit ohne "Freunde". Vielleicht reicht einfach mal Pause zulassen, ihn nicht ansprechen und nichts von ihm verlangen. Weder nett sein, noch gute Laune zeigen, oder stets Ehemann sein sollte er dürfen. Das sind doch alles irgendwie Rollen-Aufgaben und bestimmt nicht das Einzige, was das persönliche Wesen dringend braucht.
                Ich werd auch immer wieder unrund, wenn ich überfordert bin und zu viele Anforderungen an mich gestellt werden.
                Vielleicht übersehen wir, dass der andere auch nur ein Mensch ist und nicht immer zu geben in der Lage ist.
                Zeit zum sammeln bedeutet für mich, mal in mir zu sein und von aussen nichts zu "hören". Gehts dir nicht auch so?

                Kommentar


                Lädt...
                X