#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

    Hallo das ich tot unglücklich bin kann man oben lesen
    zu erst mal zu meiner person

    ich bin 29 Jahre und wohne mit meiner Partnerin in einer gemeinsamen wohnung, es ist die erste freundin und wir sind über 2 jahre zusammen.
    Ich habe eine besätigte Hochbegabung in technischen dingen und verständnis, ADHS evtl in kombi mit legastenie wird gerade getestet und eine Schizoide PS.
    Ich bin auch wohlbehütet aufgewachsen manchmal zu behütet.

    Meine Freundin hatte Depressionen vor einiger Zeit, keine Schöne Kindheit (Heimkind), eine Angststörung und macht momentan einen ADHS / Asperger Testung mit die noch mehrere Monate dauert. Angst hat sie eigentlich vor allem.
    Sie steigert sich in alles hinein und es endet jedes mal in streit den ich nicht gewinnen kann.

    Ich kann mich nicht durchsetzen hab ich noch nie gebraucht und ich bin auch konflikt vermeident aufgewachsen und wenn einer entsteht darüber reden und das problem beseitigen und daraus lernen so kenn ich das. Nun mit meiner Freundin ist das nicht möglich ich hatte mit noch keinem menschen ein so großes verständigungs problem wie mit ihr.

    Sie verharrt auf ihrer meinung auch wenn man fakten auf den tisch legt, sie wird dann ungerecht und gemein und ich bekomme ein schlechtes gewissen. Weil ich es bei ihr und auch so keinen Recht machen kann nicht mal mehr mir.

    aktuelles und großes Problem das Helfen in der Familie mein Vater braucht schon in technischen dingen große hilfe weil er auf grund des alters das einfach nicht mehr gebacken bekommt. Mein bruder ebenfalls handwerklich zwei linke hände.

    Das Problem liegt darin wenn mein vater etwas braucht dann muss es sofort und gleich sein und ich müsste springen warten gibts bei ihm nicht. Versteh ich durch aus das es eine Partnerin auf dauer nervt. Wenn es nach ihr geht dann dürfte ich ihm nur 2-3 mal im monat helfen. Mein Vater übertreibt manchmal wirklich ruft wegen unnötigen dingen an wie eine e-mail schreiben das mein Bruder auch kann. Das versteh ich auch das es nervig wird. Aber jetzt so dinge wie autos ankucken etc. da wird an mir rum gemeckert das ich helfe obwohl ich es ja gerne mache und mir auch spass macht. Sag ich mal nein ist mein vater beleidigt, sag ich ja ich helfe dann ist meine freundin stinkig ich bin immer der doofe.

    Meine Stiefmutter weil ich nicht sofort und gleich konnte weil wir gerade wieder voll im streit waren hat mir mitgeteilt das ich meiner tollen freundin ausrichten soll das sie total familien feindlich ist und sie sich nicht so aufführen soll. Ich bekomm wie gesagt von beiden seiten eine auf die mütze.

    Dann ist meine freundin wut embrand weg ne halbe stunde später schreibt sie mir eine nachricht das ich zu ihrer mama soll. Ich bin dahin gegangen und hab gar nicht gemerkt das ich auf einmal den fernseher eingestellt habe ich hab mich dann richtig schlecht gefühlt morgen soll ich für die was machen ich fühl mich gerade richtig doof.

    Das ist das erste problem.

    Das zweite belastende problem ist wir sind über 2 jahre zusammen und haben noch nie mit einander geschlafen. Mehr wie fummeln und so ist nicht sobald es unter die gürtel linie geht blockt sie ab. Ich übe mich in geduldt ich dachte das wird schon noch da sie mit ex-freunden nicht so schöne dinge erlebt hat. Aber im gegenteil es wird immer schlimmer anfangs wollte sie es probieren da ich ja noch nie hatte hat es beim ersten mal nicht gleich geklappt seit dem blockt sie immer wieder ab wenn ich mich langsam ran taste es geht sogar soweit das sie sich immer neue ausreden einfallen lässt oder sie wartet bis sie merkt das ich keine lust habe oder hunde müde bin und dann will sie und packt den vorwurf aus das ich nie möchte wenn sie will. Wenn sie mal an meinem besten stück spielt tut sie mir weh ist total grob und wenn ich ihr das sage ist sie beleidigt und schläft auf dem sofa.

    Richtig darüber reden kann man mit ihr nicht auch hier bekomm ich keine einheitliche und vernünftige antwort.
    Sie sitzt den ganzen tag vor dem rechner und zockt irgend welche spiele

    wenn ich mal mit jemanden chate ich habe genau eine gute freundin die weit weg wohnt will sie alls wissen ich hab sogar mein handy auf lautlos damit ich nicht ständig gefragt werde wer schreibt ich darf nicht mal mit meinem bruder telefonieren dann regt sie sich auf weil er mal 2 tage hinter einander angerufen hat.

    Versteht mich jetzt nicht falsch es gibt schon auch schöne dinge aber wenn sie ihre spinnereien hat dann wird sie richtig fies.

    Ich hab mir immer eine Tolle Frau, Kinder und Haus gewünscht und hab genau das gegenteil so fühle ich mich zu den kindern hat man mir an den kopf geworfen das ich als sklave (zeitarbeit) sie auf familie schei....t und keine familie will weil nur 500€ im monat übrig bleiben mit ihrem geld zusammen.

    für mich grenz das an größen wahn


  • Re: total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

    Hi,
    ich finde du solltest dir genau überlegen was du willst und dann damit beginnen deine Ziele zu verfolgen.
    Du solltest nicht deine Zeit damit verschwenden es jedem recht machen zu wollen und dafür auch noch nieder gemacht zu werden, du solltest dich auch nicht für Menschen zerreißen, die ihrerseits keinerlei Rücksicht auf deine Bedürfnisse nehmen.

    Du solltest einfach helfen wem du helfen möchtest, bei dem sein, bei dem du sein möchtest und dich von denen lösen die dir das Leben nur schwer machen.
    Deine Freundin jedenfalls, scheint nach deinen Schilderungen nicht mit deinen Wünschen für die Zukunft zusammen zu passen.
    Frag dich mal ob du sie liebst, oder ob du nur bei ihr bist weil du sonst erst mal alleine wärst, oder ärger mit ihr fürchtest?
    Deinen Vater zu unterstützen ist sicher richtig, aber auch da solltest du immer mal wieder klare Worte finden, das du nicht jederzeit abrufbar bist und du auch noch andere Dinge zu tun hast, die manchmal wichtiger sind als zu ihm zu hetzen um eine Mail zu schreiben.

    Versuch dich etwas mehr durchzusetzen, dir klar darüber zu werden was du wirklich möchtest und dir nicht die Vorstellungen deines Vaters oder deiner Freundin aufzwingen zu lassen.
    Bei deiner Freundin hat man das Gefühl das sie einfach deine Unfähigkeit der Gegenwehr ausnutzt, sie wird das solange weiter machen, wie du es zulässt und mit Liebe hat das doch wirklich nicht viel zu tun. Selbst wenn du sie überzeugen könntest, ist dies wirklich die Frau, die die Mutter deiner Kinder werden soll?

    Kannst du uns vielleicht sagen was du an deiner Freundin liebst, was euch so verbindet, das du mit ihr zusammen bleiben möchtest?
    Und was für Ratschläge du dir erwartest?
    Zur Rettung der Beziehung, wie du es allen recht machen kannst?

    Mach es dir recht, dann werden die anderen lernen damit zu leben weil sie dich gerne haben, oder aber ihr wahres Gesicht zeigen und sich abwenden, was dann aber auch kein großer Verlust wäre.

    Kommentar


    • Re: total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

      Kannst du uns vielleicht sagen was du an deiner Freundin liebst, was euch so verbindet, das du mit ihr zusammen bleiben möchtest?
      Und was für Ratschläge du dir erwartest?
      Zur Rettung der Beziehung, wie du es allen recht machen kannst?
      Anfangs wie wir uns kennen lernten hab ich ihre schüchternheit, sinn für meinen Humor und auch die selbe Denk weiße und auch die selben oder ähnliche Ziele lieben und Schätzen gelernt aber irgendwie fängt sie an sich davon irgendwie abzuwenden. Gut ich gebe zu sie hat viel durch gemacht wurde von einem Betreuten Wohnen ins nächste geschickt, eine Zwangsabtreibung im Heim und Vergewaltigung von einem Ex hat sie auch hinter sich aber deswegen kann man doch auch versuchen das hinter sich zu lassen. Wir geben Geld aus für Medikamente die sie dann nicht nimmt weil sie angst davon bekommt. Selbst Homäopatie nimmt sie nicht und die sind nicht gerade billig. Sie hat sich irgendwie geändert ich kenn sie so gar nicht mehr wieder sie ist nicht mehr schüchtern gegen über meiner wenigkeit was logisch ist aber sie ist nicht immer so mistig jetzt gerade ist sie wie ausgewechselt und alles so als ob nie etwas gewesen ist.

      Ich erwarte mir Ratschläge wie ich mich am besten verhalten soll das ich mit der Situation am besten zurecht komme ich denke das ich das größte Problem bin und mir selbst im Wege Stehe.

      Wie ich in meiner Beziehung meiner besseren Hälfte begreiflich mache nur weil sie keine Familie hat sie nicht eifersüchtig sein muss mein vater ist auch nicht mehr der fitteste mit 2 herzinfarkten er hat vor ein paar Wochen gesagt das im letzten halben Jahr sein DEVI 6 mal ausgelöst hat und so viel glück kann er nicht immer haben. Ich hab da schon angst um Ihn.

      Kommentar


      • Re: total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

        Für mich hört sich das an als wären da zwei Parteien, die Anspruch auf dich erheben und auch entsprechenden Druck ausüben.

        Vielleicht kannst du mal mit deiner Freundin reden, ihr deine Lage schildern und klar machen das du dich zwischen beiden zerreißt.
        Du musst auch klar machen das dein Vater eben Familie ist und es keine Diskussion darüber geben kann, ob du ihn unterstützt oder nicht, sie muss das akzeptieren. Mach ihr klar das ihr Verhalten nichts daran ändert, das du trotzdem weiter helfen wirst, das einzige was sich verändern wird und auch schon hat, ist eure Beziehung zueinander, die dadurch kaputt gehen kann.
        Eigentlich müsste sie das verstehen, man kann seinen Vater nicht einfach abschaffen, nur weil die Freundin unverhältnismäßige Ansprüche stellt.

        Genauso solltest du deinem Vater sagen das du auch Zeit für deine Freundin haben musst, also nicht bei Kleinigkeiten sofort springen kannst und er sich da auch etwas in Geduld üben muss.

        Du kannst eigentlich selber nicht viel mehr tun als deine eignen Prioritäten zu setzen, diese den anderen klar zu machen und sie dann auch so durchzusetzen. Wenn du dich nicht beirren lässt, versuchst die Eifersüchteleien als deren Problem und nicht deines zu sehen, kannst du dich da vielleicht ein bisschen abgrenzen.

        Es geht nicht das andere Besitz von dir ergreifen wollen, du musst tun was du für richtig hältst und den anderen bleibt dann gar nichts andere übrig als das zu respektieren.
        Respekt scheint da aber keiner vor dir zu haben, den musst du durch Konsequenz einfordern, aber es ist schwierig gute Beziehungen zu pflegen, wenn man der einzige ist der möchte das es allen gut geht, während die anderen nur an sich selber und ihre momentanen Belange denken, diese auch ganz klar über deine Bedürfnisse stellen.
        Das ist mehr als unfair, deshalb schau mehr auf dich und was du willst und weniger darauf das du alle anderen zufrieden stellst, denn das wird dir bei deren Verhalten niemals gelingen, da hilft nur Grenzen setzen und ein wenig egoistischer zu werden.

        Mich irritiert auch ein wenig das deine Freundin dir anscheinend sehr klare Grenzen setzt, kein Sex, sagt was du tun und lassen sollst und das sie anscheinend davon ausgeht, das du dies akzeptieren musst, ohne Wiederworte, dazu scheint es auch zu funktionieren.

        Sie hat dich wohl ausgeguckt um so zu leben wie sie mag, trotzdem jemanden zu haben der so eine Art Partner ist und den sie nach ihren Vorstellungen formen möchte.
        Selbst wenn sie Asexuell wäre, oder einfach noch nicht soweit, sie kann nicht einfach voraussetzen das du ausschließlich nach ihren Regeln lebst.
        Zu solch einer Partnerschaft gehören auch Gespräche, einfach damit du weißt warum du wartest, man muss aufeinander eingehen, Kompromisse schließen können, versuchen so zu leben das dabei für beide das Bestmögliche herausgeholt wird und nicht nur für einen.
        Was ihr da habt ist noch nicht einmal eine Partnerschaft, ganz unabhängig vom Sex, eine Partnerschaft bedeutet "gemeinsam" nicht "gemeinsam einsam".
        Ich finde auch da kannst du durchaus Gespräche und Veränderungen verlangen, solange sie da ihren eigenen Film fährt wird das nichts.
        Sie scheint genau zu wissen wie du tickst und wie sie dich am langen Arm verhungern lassen kannst, ohne das du abspringst, sondern sogar genauso funktionierst wie sie sich das vorstellt.
        Wenn was nicht nach ihren Vorstellungen läuft dann verhält sie sich so wie bei der Sache mit deinem Vater und auch das ist wieder ein Schuss ins Schwarze, du bekommst die Bauchschmerzen und versuchst sie zu besänftigen.
        Wenn du von der Hoffnung leben solltest, das deine Geduld irgendwann Früchte trägt, ihr dann eine Beziehung mit Sex habt und alles besser wird, solange du sie nur nicht bedrängst........vergiss es.
        Ich glaube sie setzt sogar den Sex als eine Art Preis oder Versprechen aus und entzieht sich immer wieder, weil sie dich genau dadurch noch besser manipulieren kann.
        Wenn es irgendwann zum Sex kommen sollte und damit der Bann gebrochen ist, was du dir ja sicher erhoffst, dann würde sie ein schönes Druzckmittel verlieren das bis hierher wunderbar funktioniert hat.
        Ich denke sie hat nicht vor es zwischen euch intim werden zu lassen, sie holt einfach nur aus dir raus was alleine durch die Erwartung möglich ist, wo auch immer die Gründe liegen, sie scheinen so gelagert zu sein das sie gar nicht daran denkt mehr zuzulassen. Ansonsten würde sie sich dir gegenüber anders verhalten, das einzige was ich aus ihrem Verhalten erkenne ist purer Egoismus und Hinhaltetechnik, aber sicher keine verheißungsvolle Beziehung, in der ihr beide glücklich werdet.
        Das scheint auch gar nicht ihr Ziel, dein Glück und Rücksichtname auf deine Belange, scheint in ihrer Vorstellung keine allzugroße Rolle zu spielen, es geht nur und ausschließlich um sie.

        Auch wenn sie früher anders war, das nutzt dir nicht viel. Damit könntet ihr nur etwas anfangen wenn sie darüber reden würde und ihr gemeinsame Lösungen findet. Du wirst aber gar nicht von ihr berücksichtigt, geschweige denn das du in ihre Gedanken und Probleme mit einbezogen wirst, du spielst anscheinend nur eine Rolle wenn du aus der Reihe tanzt und die ist dann eher traurig als tragend.
        Mach das nicht mehr mit, ignorier ihre merkwürdigen Vorstellungen von Beziehung, lebe deine eigenen und wenn das nicht geht, dann überlege dir ob diese Beziehung dir wirklich gut tut und ob du das wirklich willst.

        Kommentar



        • Re: total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

          ich habe schon versucht mit ihr zu sprechen und ich hab ich auch gesagt das ich es nicht jedem recht machen kann dann ist sie doch tatsächlich der meinung das ich es ihr recht machen muss weil ich mit ihr zusammen lebe. Genau das gleiche hat mein vater zu mir gesagt wie ich noch zuhause gewohnt habe. Das was du schreibst hast du vollkommend recht ich werde versuchen mehr das zu machen was ich möchte. Sie hat gestern schon getobt weil ich nächste woche für meinen bruder einen autoradio einbauen will auch aus dem grund weil mir das spass macht möchte ich das tun.

          gestern abend wollte sie noch spazieren gehen dann wollte ich ihre hand nehmen aber sie wollte nicht ich glaub langsam das sie nur noch mit mir zusammen wohnen will das sie nicht wieder in einem wohnheim landet

          Kommentar


          • Re: total unglücklich sitze zwischen zwei stühlen

            ich habe noch etwas vergessen ich wollte mal schildern wie ein normales gespräch aussieht bei uns

            ich frage sie z.b. was wir heute essen könnten. Sie sitzt vor dem pc und gibt keine regung von sich nach ca. einer halben minute frag ich nach ob sie mich verstanden hat dann bekomm ich als antwort ich bin ja nicht so wie du und vergess alles.

            Dann sprechen wir über das essen dabei wieder hohlt sie drei mal den selben satz immer wieder was mich langsam nervt wo ich auch schon beim ersten mal eine antwort bekommen habe nach dem dritten mal antworte ich nicht mehr wenn sie einen guten tag hat dann merkt sie es von alleine hat sie einen schlechten tag dann ist sie total genervt und krantig wenn ich nicht dreimal die selbe antwort gebe weil sie die anderen 2 mal schon wieder vergessen hat.

            oder ich sage etwas zu ihr und sie hört was ganz anderes und unterstellt mir das ich es nicht gesagt hätte

            darum auch die asperger adhs testung bei ihr

            Kommentar

            Lädt...
            X