#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er ist unentschlossen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er ist unentschlossen..

    Hallo an alle, ich bin im Moment ziemlich verwirrt denn der Mann für den ich Gefühle habe will zwar nichts von mir bzw kann sich nicht entscheiden (du bist eine tolle Frau aber ich weiß im Moment nicht was ich will), lässt aber auch gleichzeitig keine Gelegenheit aus sich zu melden während ich auf Abstand gehe. Das macht mir immer wieder Hoffnungen und verwirrt mich auch. Deshalb habe ich ihn schon mehrfach gesagt mich in Ruhe zu lassen und habe den Kontakt bewusst abgebrochen doch er findet immer wieder Gelegenheit und Anlass sich bei mir zu melden. Ich bin im Moment in therapeutischer Behandlung wegen Depressionen und zur Aufarbeitung von schlechten Erfahrungen in meiner langjährigen Ex Beziehung in der ganz stark die emotionale Abhängigkeit zu meinem damaligen Partner eine Rolle spielte. Der andere Mann weiß nichts von der Therapie da ich Angst habe mich wieder abhängig zu machen (er wäre für mich da um mir beizustehen). Dieses Auf und Ab geht nun schon seit einem Jahr zuerst wollte ich ihn nicht doch er hat nicht locker gelassen und jetzt?! Ich will das ganze hin und her nicht mehr, ihn aber gleichzeitig nicht aufgeben. Was soll ich tun? Danke schon mal für eure Ratschläge Grüße von jessyy


  • Re: Er ist unentschlossen..

    "Ich will das ganze hin und her nicht mehr, ihn aber gleichzeitig nicht aufgeben."

    Das klingt sehr widersprüchlich. Sie schreiben doch, dass er Sie in Ruhe lassen soll, warum wollen Sie ihn dann nicht aufgeben?

    Kommentar


    • Re: Er ist unentschlossen..

      Vielleicht machst du dich gerade schon wieder abhängig, davon jemanden im Hintergrund zu haben, auf den du jederzeit zurückgreifen kannst.

      Du solltest da ganz klar einen Schlussstrich ziehen, so das er es auch versteht und erst mal dein Päcklein aufarbeiten.
      Wenn du Klartext sprichst und bei eventuellen Annäherungsversuchen souverän abwehrst, wird er es kapieren.

      Kommentar


      • Re: Er ist unentschlossen..

        Tired hat recht. Auch wenn ich mir dessen bewusst bin dass mir die Person bzw Situation nicht gut tut schaffe ich es nicht mich von ihm zu lösen. Ich habe Angst vor dem Alleinsein ( auch ein Grund für die Therapie ) und von ihm bekomme ich Aufmerksamkeit und kann ihn deshalb nicht loslassen....

        Kommentar



        • Re: Er ist unentschlossen..

          Ich kapier das nicht. Kann mir bitte jemand erklären, warum immer wieder gesagt wird, entweder du entscheidest dich ( sofort) für mich, oder ich lasse dich fallen. Welcher Gedanke steckt dahinter, wenn man unbedingt ( per Einschreiben am besten) hören will: ja, ich will eine Beziehung mit dir? Ist das nicht irgendwie wie ein Nötigen und Erpressen?
          Ich zum Beispiel nag an vielen Vorhaben und Plänen- es dauert, bis ich diese Berge von Pflichten und selbstauferlegten Zusatzprogrammen umgeschlichtet habe auf ganz neue Anforderungen. Ich mahle langsam und bedächtig und fordern würde mich nur nervös machen. Es wäre ein Grund für mich, die selbst liebste Beziehungs- Anbahnung anzuzweifeln, wenn man mir nicht die Zeit lässt, die ich brauche, um umzudenken, umlernen zu können- mich wieder an Neues zu gewöhnen. ( auch wenn das sehr schön ist, es ist anders, als das bisherige Lebensmuster- also werde ich viel abbrechen müssen, worauf ich vorher Wert gelegt habe- das fürchtet man sicher!)
          Eine neue Person im Leben ist sicher ein Umbruch und erfordert sicher viel Zusätzliches, zu seinen üblichem Programm dazu. Das ist nicht für jeden gleich leicht zu bewältigen.
          Wie wäre es mit etwas mehr Geduld und Verständnis? Keiner ist als komplett fertiger Beziehungsfähiger geboren- dazu muss man erst geformt werden. Was ist, wenn man sich da schwer tut? Hilft ein Drängen und ein Schieben?

          Kommentar


          • Re: Er ist unentschlossen..

            Wenn mir jemand wirklich gut tut, ich ihm, dann ist doch für eine gute Beziehung gesorgt, oder? Muss man dann noch nachbohren? Jessey, wie fühlt sich an, wenn ihr euch küsst? Wenn ihr euch unterhält? Wie geht es euch Beiden(!!!) , wenn ihr intim seid? Was spürt ihr, miteinander, wenn ihr miteinander etwas unternehmt? Ohne reden, was geht vor in euch, auch wenn ihr nicht sprecht?
            Was ist das für eine Liebe, die bedroht, die eine Beziehung fordert? Wäre lieben nicht schon genug?

            Kommentar


            • Re: Er ist unentschlossen..

              Liebe Elektra ich würde dir gerne all deine Fragen beantworten wenn es Antworten darauf gäbe ... er blockt alle meine Versuche im nahe zu sein bzw Zeit mit ihm zu verbringen ab um sich dann wenn ich mich zurück ziehe, reuevoll wieder zu melden mit der Aussage er sei eben unentschlossen und es würde nicht an mir liegen. .. ist das immer noch ein Fall von umdenken müssen? Nach einem Jahr?? Ich habe eher das Gefühl dass er mich "warmhalten" will...

              Kommentar



              • Re: Er ist unentschlossen..

                Ich denke du hast zwei Möglichkeiten.
                Entweder belässt du es bei einer Freundschaft, oder das geht nicht und dann wäre vielleicht der Kontaktabbruch die schmerzloseste Variante.

                Ich frage mich auch ob es dir wirklich um eine Beziehung geht, oder ob du damit nur seine Zuwendung verknüpfst und dir diese durch eine engere Bindung sichern willst.
                Vielleicht verwechselst du da etwas und das Anstreben einer Beziehung, wäre nur das Mittel zum Zweck und eher deinen alten Verhaltensmustern als der Liebe geschuldet?

                Kommentar


                • Re: Er ist unentschlossen..

                  Hallo Jessyy, mir scheint, ein Mann, der sich nicht ganz auf dich einlässt, der ist nicht besonders geeignet für deine Natur- die ja bedingungslose Nähe will. Sag ihm, was für dich Glück bedeutet- was dir wichtig ist und wäre. Er muss sich dann fragen, ob er an der richtigen Stelle sucht.
                  Warum offenbahrst du ihm nicht deine heimlichsten Gedanken? Du riskierst nichts, wenn du erzählst, wie du fühlst, was du brauchst, was dir gut tun würde. Er wird weglaufen entweder, oder froh sein, eines von Beiden. Weglaufen ist genau so richtig, wie bleiben- je nachdem. Der, der sich das selbe ersehnt wie du, der wird dein Freund, dein Intimus, alle anderen würden dich nur verändern wollen, also Friede niemals möglich machen, Vertrauen und Liebe sowieso nicht.
                  Eigentlich hälst du ihn dir warm, wenn du nicht offen bist und ehrlich zu ihm.

                  Kommentar


                  • Re: Er ist unentschlossen..

                    Warum ist das für dich traurig, wenn er hartnäckig um dich wirbt? Es ist doch ein schönes Kompliment an dich, wenn du für jemand toll bist und schön. Jetzt lach halt, weil ihr so kompliziert seid, statt witzig und voller Interesse an euch, und warum ihr euch eigentlich so seltsam benehmt.
                    Frag ihn, möchtest du mit mir herausfinden, wie wir am besten machen, dass jeder den anderen begreift und versteht? Geh mit ihm ohne Vorwürfe die Liste durch, die er im Kopf hat, weißt eh, seine Bedenken und Ängste und Befürchtungen. Dann sag du ihm deine. Wer weiß, ob auch nur eine ( Gedankenhaltung) davon wahr ist und nicht ein bloßes Hirngespinst.

                    Mein Freund ist zum Beispiel immer der Meinung gewesen, er will diese Variante von Beziehung ( welche auch immer) - es stellt sich aber heraus, nein, auch eine andere Variante ist nett. Wir schwimmen in Vorurteilen. DIESE solltest du anzweifeln, nicht die Leute, die dir begegnen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X