#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte immer mal wieder mit leichten Beschwerden beim Wasserlassen zu tun in der Winterzeit, meist nach dem Sport im Freien. War auch einmal beim Doc vor ca einem Jahr deshalb. Damals warenBakterien im Urin. Beschwerden und Urin waren aber nach 2 Wochen Wärme und Trinken wieder ok. Damals ohne AB. Nun habe ich damit leider wieder zu kämpfen, bin jedoch im Auslandssemster und möchte hier eigentlich ungern zum Arzt, allein wegen der Sprachbarriere (Bratislava) und kann mir auch nicht leisten 2 Wochen komplett zu ruhen.. Habe hier im Forum gelesen dass Doxy bei solchen Beschwerden erst Wahl ist und oft schnelle Linderung schafft. Kann ich es riskieren das Medikament auf eigene Faust zu probieren? Wenn ja in welchen Dosen und Zeiträumen? Ich bin M, 26.

    vielen lieben Dank


  • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

    Ich behandele meine Patienten mit 200mg täglich über wenigstens 20 Tage.
    Eine solche Empfehlung kann ich Ihnen aber auf diesem Wege nicht geben!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Nein das habe ich auch nicht erwartet über ein solches Forum. Ich wollte leidglich für mich wissen ob ich mit solch einer Medikation großen Schaden anrichten kann. Kann ich davon ausgehen, dass es bei Wirkung die richtige Therapie ist? Falls keine Wirkung eintritt, trotzdem immer bis zum Ende nehmen richtig?

      Kommentar


      • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

        Allgemein rate ich es so......

        Kommentar



        • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

          danke. ich werde es probieren, sollte es nicht besser werden sind nebenwirkungen zu erwarten? darf ich sportlich aktiv sein?

          Kommentar


          • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

            Ich werde keine weiteren und schon gar keine individuellen Ratschläge geben........

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

              hallo ichhabe mich durchgerungen und bin hier zum arzt gegangen. außer einer urinprobe gab es zwar keine großartigen untersuchungen aber naja. nehme jetzt den 2. Tag Antibiotikum und es hilft bereits.

              eine frage: können blähungen und verspannungen im unerbauch auch mit einer prostatitits zusammenhängen?

              Kommentar



              • Re: Leichtes Brennen Wasserlassen, Ausland

                Ja......

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X