#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

    Hallo!


    Ich habe Finasterid (Proscar 1,25mg/Tag) im Zeitraum vom 24.02.13 - 14.03.13, sprich 31 Tage genommen. Als die Libido im Keller war, hörte ich abrupt auf und leider sind diese Nebenwirkungen geblieben. Ich bin 27 Jahre alt, Student, körperlich Top Fit, treibe Sport und ernähre mich Gesund. 1,80m, 75 Kg.

    Haben Sie eine Idee bzw. einen Rat, wie ich den Status vor Finasterid zurückerlangen kann? Es scheint, als würde entweder kein DHT mehr vom Testosteron abgespalten werden, oder die Rezeptoren an der Prostata sind nicht in der Lage das DHT aufzunehmen oder oder oder...

    Was könnte meine Libido wieder in Gang bringen? So lässt es sich einfach nicht leben....

    Gruß
    Nino


    PS: Der Wirkstoff sorgt dafür, das einem die Haare als Mann nicht Erbbedingt ausfallen.


  • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

    Mir ist Finasterid gu bekannt!
    Eine dauerhafte Libidostörung ist nach Absetzen nicht zu erwarten. Ihre biochemischen Vorstellungen treffen nicht zu....

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

      Ich habe bei meiner Recherche Personen kennengelernt die bereits seit 5-7 Jahre mit diesem Problem kämpfen. Ich bin bei 7 Monaten angelangt und es ist keine Besserung in Sicht. Es liegt eindeutig an Finasterid. Andere Ursachen kommen nicht in Frage. Was schlagen Sie vor, sollte ich tun?

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

        PS: ich sehe gerade ich hatte mich verschrieben der Zeitraum war: 24.03.13 - 24.03.13 31 Tage.

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

          ich würde warten..... Die beschriebene "Eindeutigkeit" zweifle ich aber auch stark an. Biochemisch ist das nicht zu erklären. Hier besteht eher das Problem der Differenzierung von Korrelation und Kausalität!
          Ein Therapieversuch mit einer Substitution von Testosteron könnte man versuchshalber einmal machen... aber nicht lege artis und eher gewagt.
          Nun .... viel Erfolg und ein frohes Weihnachtsfest!

          Lieben Gruss


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

            ich bin selber geschädigt 14 Jahre geschluckt,Plötzlich Penis zusammengezogen,Hoden geschrumpft,und seitdem leide an Brain Fog, täglich Kopfschmerzen,zudem an Darmschädigung
            Finasterid hat Histaminintoleranz ausgelöst, und da sprech ich nicht nur für mich, wir sind jetzt eine ganze Gruppe, die stark geschädigt sind, einige haben Freunde und Job verloren, wegen Dauerhafter "Krankheit" Muskelschmerzen,Muskelschwund .......... endlos
            6Jahre abgesetzt keine Erholung, wir werden event. klagen

            Kommentar


            • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

              Ich habe eine riesige Zahl von Patienten die von der Wirkstoffgruppe der a-Reductasehemmer sehr profitieren. Nebeneffekte gibt es bei JEDEM Medikament. IN der Bilanz müssen die positiven Effekte die negativen Effekte überwiegen.... dann ist es trotz aller Nebeneffekte ein gutes Medikament. Ist es anders herum, ist es ein schlechtes Medikament.

              Eine Histaminintoleranz wird noch viel häufiger von den (nicht zu deklarierenden) Aromata der Lebensmittelindustrie ausgelöst.... Zu den typischen Effekten von Finasterid gehört es meines Wissens nicht.... zumindest habe ich das niemals gesehen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                es gibt Hinweise das Finasterid die Darmbarriere schädigt,und die Mitochondrien
                der Darm wird Durchlässig und der ganze Körper entzündet sich immer mehr!
                Zelluntergang ist die Folge.
                laut einem Arzt sind bei Finasterid geschädigten das Gen TKRC 2 und Apo 10 Gen
                kaputt-wir haben alle einen Irreversieblen Mitochondrienschaden.
                wobei Irreversiebel noch in Frage steht! der Arzt meint wir habe die selben
                Anzeichen und Werte wie Krebspatienten!
                jedenfalls leiden alle an erheblichen BrainFog wegen der Barrierestörung im Darm!
                siehe Propeciahelp oder Hairlostalk Webseiten, geschädigte kaputte Männer!
                dieses Medikament muß vom Markt verschwinden!
                wenn 25 Jährige Männer unter Finasterid mit Viagra usw.. arbeiten müßen um
                noch eine Erektion zu bekommen,dann frag ich mich ob so ein Medikament
                noch zulässig ist, und nach absetzen geht es bei vielen erst richtig los, laut Theorie
                steigt DHT wieder an und trifft auf kaputte Androgenrezeptoren, daraus folgt dann der richtige Crash ! "die momentane Theorie"
                die PFS Foundation arbeitet daran!
                http://www.pfsfoundation.org/

                hier zwei Video
                https://www.youtube.com/watch?v=R_ivSvW6AhU
                https://www.youtube.com/watch?v=2mZED-mW8yQ

                und genau dieses Problem haben alle die Finasterid lange genommen haben!
                http://www.pfshealing.com/

                zur Darmbarriere
                https://www.dccv.de/betroffene-angeh...rierestoerung/

                ich wünschte ich hätte das Zeugs nie genommen,total Impotent,Chronisch krank
                jedes Nahrungsmittel ist für mich wie Rattengift,mein Darm ist völlig hinüber .
                ich halte es für Verantwortungslos dieses Medikament einem Jungen Mann zu geben
                wenn er Pech hat versaut er sich sein ganzes Leben!
                ich bin seit 7 Jahren durchgängig blos noch krank! und es wird keine Ursache gefunden!
                es läuft alles im Zellbereich ab!
                Montag wieder in die Uniklink , hab keine Hoffnung mehr, oft denk ich mir ich spring
                von der Brücke, vor kurzem hat sich in frankreich wieder einer umgebracht, weil die Nebenwirkungen nicht mehr verschwanden!

                Irre und sowas von einer 1mg Haarpille !


                Kommentar


                • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                  https://www.youtube.com/watch?v=mHQMjZUTna8

                  der hat sich umgebracht, auch in Amerika solche Fälle
                  Propeci läuft auf vielen Sendern,Spanien,Italine,Norwegen,USA
                  blos in unserem Land nicht da wird man als Psychisch abgeschoben
                  wenn man auf das Medikament irreversiebel kaputt ist!

                  https://www.youtube.com/watch?v=KOZle3i6xwg

                  Kommentar


                  • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                    Sorry für Schreibfehler, aber mein Kopf macht kaum mehr mit,dieses wirre im Kopf wird immer unerträglicher.

                    Kommentar



                    • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                      https://www.hairlosstalk.com/interac...de-effects.31/

                      Kommentar


                      • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                        Sie finden zu fast jedem Medikament (inclusive. auch sog. Bio-Wirkstoffe) solche oder ähnliche Berichte.....

                        Die Frage ist, was soll getan werden.....? nichts mehr verordnen??

                        Zudem ist oftmals die Frage von Korrelation und Kausalität nicht klar.....



                        Kommentar


                        • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                          ja das ist die Frage, ich denk langsam so,Medikamente heilen nicht, meist reißen sie nur andere Löcher auf,ich steh nicht den Ärzten kritisch gegenüber sondern der Pharmabranche.

                          http://www.wiwo.de/technologie/forsc.../10831808.html

                          http://info.kopp-verlag.de/medizin-u...n-heilbar.html

                          Viel zu vielen Menschen wird weisgemacht, entzündungshemmende Mittel, Steroide und immunsuppressinten das Problem lösen. In Wirklichkeit richten diese Medikamente mehr Schaden an, als sie nutzen.

                          hab grade wieder mit einem Finasterid geschädigten gesprochen, der ist fix und fertig
                          im Sommer soll eine Neue Studie kommen, bin gespannt.
                          ich kenne ähnliche Fälle die sind mit Cortison so kaputt gegangen, das ihr Immunsystem
                          zusammengebrochen ist, sprich der Darm, da liegt nunmal das Immunsystem, seine Gedärme waren so ausgdörrt,das er einen Darmriß bekam!

                          mittlerweile rühr ich kein Medikament mehr an, und wenn es mir noch so schlecht geht

                          Kommentar


                          • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                            P.s
                            ich hab auch mal dieses Regaine genommen über 1 Jahr, mir sind die Haare ausgefallen als ob ich mir Batteriesäure auf die Birne schmieren würde, ist ein gutes Zeichen ist nur shedding
                            Paaahhh nach einem Jahr 70% Haarverlust zurück kam kein einziges Haar!
                            war nicht Allergisch drauf!!!

                            Kommentar


                            • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                              Jeder muss das selbst entscheiden..... es bleibt auch jedem Überlassen, an einer Pneumonie zu versterben, die mit einer antibiotischen Therapie zu behandeln gewesen wäre....
                              Die bösen Antibiotika .... mit Ihren viele ( tatsächlich auch vorhandenen) Nebenwirkungen.....

                              Ich glaube, wir setzen diese Diskussion hire nicht fort, da Sie eher prinzipiell oder gar philosophisch ist und sicher nicht in dieses Forum gehört.

                              Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                                Sie haben Recht, wenn es keine Medikamente gäbe wären auch viele schon lange tot,und ob jetzt Finasterid wirklich der Grund ist das es vielen so schlecht geht nach der Einnahme muß sich auch erst rausstellen, vieleicht Pushen wir uns Gegenseitig hoch?? und dieses PFS hat sich bloß breit getreten in den Medien?? aber wo Rauch ist..............

                                Kommentar


                                • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                                  hier noch eine Karte (Propecia)
                                  http://www.zeemaps.com/view?group=97...54.312212&z=13

                                  Kommentar


                                  • Re: Nebenwirkungen nach der Einnahme von Finasterid (Proscar)

                                    und
                                    http://www.askapatient.com/viewratin...&name=PROPECIA

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X