#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Symptome, Krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Symptome, Krebsangst

    Hallo, ich (männl., 45, Nichtraucher) habe seit einiger Zeit (vllt. 4 Wochen) etwas diffuse Schmerzen im linken vorderen Schulter-/Brustbereich. Es ist etwas schwierig zu beschreiben: Es ist irgendwas zwischen einem Ziehen und Brennen entlang des Schlüsselbeins. Am schlimmsten ist es etwas unterhalb der linken Schulter. Dazu kommt, das sich mein Hals an der linken Seite etwas verspannt anfühlt.
    Leider habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt, was die Ursache hierfür sein könnte. Früher oder später trifft man dann auf Lungenkrebs und im Speziellen auf den Pancoast-Tumor. Dieser wird oft mit stechenden Schmerzen in der Schulter beschrieben, wobei ich nicht herausbekomme, wo genau. Solche starken Schmerzen hab ich zwar nicht, aber vllt. ist es ja eine Vorstufe oder erste Anzeichen. Kann das sein? Vllt. hat ja jemand ein paar beruhigende Hinweise für mich.
    Noch ein paar ergänzende Informationen:
    - Das Ziehen ist nicht oder wenn dann nur in geringem Maß bewegungs- oder belastungsabhängig.
    - Es schränkt mich auch nicht in der Bewegung ein. Auch nicht die scheinbare Verspannung am Hals.
    - Ich habe mich keiner besonderen Belastung ausgesetzt (Sport, Arbeit etc.), was irgendwie Muskelzerrungen o. ä. erklären könnte.
    - Ich habe anfangs immer mal Mobilat draufgeschmiert, was irgendwie auch eine Linderung gebracht hat. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    - Intensiver ist das Ziehen nicht geworden, nur andauernder.
    - Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Herz checken lassen, weil ich immer mal wieder Extrasystolen habe. War alles okay.
    - Ansonsten geht es mir körperlich gut. Nicht müde oder ausgelaugt, kein Husten, keine Atemnot. kein Fieber, kein Gewichtsverlust (im Gegenteil ...)

    Wäre dankbar für ein wenig Resonanz. Muss ich wirklich an ernsthafte Krankheiten denken oder gibt es auch andere Erklärungen dafür. Natürlich werde ich im neuen Jahr zum Arzt gehen. Keine Frage.


  • Re: Unklare Symptome, Krebsangst

    Ich glaube ohne körperliche Untersuchung lässt sich aus der Ferne nicht viel sagen.Da Sie hier im "Krebsfaden" posten gehe ich davon aus das Ihre Befürchtungen in diese Richtung tendieren.Aber mal ehrlich : Kann Sie eine Ferndiagnose wirklich beruhigen?Wohl eher nicht...Bezüglich Ihrer Symptome gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Ursache,dabei gleich an eine Krebserkrankung zu denken halte ich für übertrieben.Alles Gute,Johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X