#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom

    Hallo,

    bei mir besteht der V.a. PCO-Syndrom und ich bekomme am 21.02 eine Überweisung in ein Kiwu-Zentrum. Ich habe im März 2006 die Pille abgesetzt und habe seitdem meine Regel vielleicht zweimal leicht gehabt und das war´s. Mein Hormonspiegel ist "gravierend" (wohl zu viel männliche Hormone) und sonographisch wäre das PCO wohl auch nachweisbar.
    Ich bin jetzt ziemlich geschockt und wollte nur mal generell fragen, ob es Statistiken gibt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, überhaupt schwanger zu werden. Ich weiss, dass es ohne med.Hilfe so gut wie unmöglich ist, aber wie steht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Hormontherapie oder sogar IVF funktioniert? Ich kann mir ein Leben ohne Kinder einfach gar nicht vorstellen und das ist für mich wirklich sehr belastend.
    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber kann ich mit guter Hoffnung in die Behandlung gehen??

    Vielen Dank für Ihre Antwort ;-)


  • Re: PCO-Syndrom


    Das kann mit Hilfe gut funktionieren.
    Wie gut und wie schnell, kann man allerdings nicht vorhersagen.
    Da gibt es zu viele individuelle Faktoren, die ich von hier nicht einschätzen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X