#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon und trotzdem ES?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon und trotzdem ES?

    Wir versuchen seit nunmehr fast 1 1/2 Jahren, ein zweites Kind zu bekommen. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich einen Abort in der 8. SSW. Im Sept. letzten Jahres wieder einen Frühabort. Schon immer habe ich nach Absetzen der Pille extrem lange und unregelmäßige Zyklen. Nun hat mir meine FÄ Chlormadinon 2mg verschrieben zur Zyklusregulierung und auch, weil ich leicht erhöhte Werte bezügl. der männl. Hormone habe. Ich soll es vom 12. bis 26. ZT nehmen. Dies tue ich jetzt im 3. Zyklus. Im letzten Zyklus hat lt. FÄ kein ES stattgefunden. Dieses Mal habe ich am 11./12. ZT einen starken Mittelschmerz verspürt und am 13. ZT einen Ovu-Test gemacht, der eindeutig positiv war. Aber da hatte ich ja schon mit der Einnahme begonnen. Kann ich also einen ES gehabt haben und wenn ja, bestünden theoretisch Chancen auf eine Schwangerschaft? Immerhin soll das Chlormadinon ja ähnlich wie die Pille wirken.? Vielen Dank.


  • Re: Chlormadinon und trotzdem ES?


    Chlormadinon ist ein Gestagen und durchaus zur Kinderwunschbehandlung geeignet. Man kann damit auch schwanger werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X