#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Hallo ihr lieben,

    da ich heut etwas hyperaktive finger habe hier gleich die nächste Frage......

    Ich bin 22 Jahre alt, rundum gesund (bis auf ein kleines akutes Problem aber das tut nix zur sache)
    Habe einen Zyklus nachdem man die Uhr stellen könnte (und die deutsche bahn könnte sich daran mal ein Beispiel nehmen) ich lasse sogar meinen eisprung ausrechnen und trotzdem klappt es mit dem schwangerwerden nicht (wir versuchen es nun schon über ein halbes Jahr)....... Ich habe nie die Pille genommen oder andere Hormonelle Verhütungsmittel (nur Kondom)........ wieso (verdammt) werde ich denn nicht schwanger?
    es ist auch nicht so das ich nur mit meinem Partner schlafe um ein Baby zu machen, sondern weil ich spass habe!

    liebe grüße minou


  • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


    Hallo Minou,

    wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden?

    Wenns ein Jahr oder länger ist, würde ich mal zu einem Kinderwunschzentrum gehen. Da wird alles ganz genau untersucht.

    Viel Glück und liebe Grüße,
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


      wir versuchen es nun schon seit 8 monaten-.- langsam fange ich an zu zweifeln, da ich lange zeit von berufswegen sportlerin war und mein chaf mir damals gesagt hat das es zu eierstockverklebungen kommen kann (ich war rennreiterin musste aber wegen eines schweren unfalls aufhören)

      jetzt mache ich mir sorgen das ich nicht ganz in ordnung bin, bei meinem mann ist alles bestens (seine ex war zweimal von ihm schwanger hat es aber wegmachen lassen-.-)

      Kommentar


      • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


        Hallo Minou,

        wenn man sich sehr stark ein Kind wünscht, kann es schon mal länger dauern, weil man sich zu stark unter Druck setzt.

        Aber du kannst ja mal versuchen, ob du schon nach 8 Monaten zum Kinderwunschzentrum gehen kannst.

        Wenn dein Freund schon 2 Kinder gezeugt hat, wirds an ihm ja wahrscheinlich nicht liegen, obwohl sich die Fruchtbarkeit auch ändern kann.

        Viel Glück und liebe Grüße,
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


          wie machst du das mit dem Eisprung ausrechnen ??

          vielleicht hast du eine verkürzte Hochlage nach dem Eisprung und somit eine Gelbkörperschwäche.

          Wurdest du mal nach Endometriose untersucht ? das kann auch eine SS verhindern.

          Ansonsten versuchs mal mit NFP, symptothermale Methode, durch Basaltemp und Schleimbeobachtungen kannst du deinen Eisprung erkennen und auch wie lang deine Hochlage ist. so würdest du direkt die unfruchtbaren und fruchtbaren Tage erkennen.

          infos hier
          www.nfp-online.de
          www.nfp-forum.de

          Kommentar


          • Kopf frei


            Hi du

            Bei mir hat es auch etwas gedauert bis es geklappt hat.
            Da ich eine Zeitlang viel Stress um die Ohren hatte (Umzug usw) habe ich gesagt jetzt kann es auch noch ein bischen warten,,, naja nächsten Monat war ich schwanger... also Kopf frei machen,es wird schon!!!

            lg Josy

            Kommentar


            • Re: Kopf frei


              eine gute idee, die hatte ich auch schon.... bin dazu übergegangen und hab immer wieder mal was für mich getan.....(mal übers we in ein spa etc.....)

              hab auch die ergebnisse der blutuntersuchung jetzt alles wie im lehrbuch

              Kommentar



              • Re: Kopf frei


                Naja, was nützt es, wenn der Kopf frei ist aber die Eileiter verklebt sind, das Spermiogramm nicht besonders ist oder andere Sachen eine Schwangerschaft erschweren?????

                Minou, wenn Ihr jetzt 8 Monate übt und Dein FA hat Dich schon untersucht und hormontechnisch ist alles in Ordnung, dann sollte Dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen. Wenn auch das in Ordnung ist, dann solltet Ihr Euch in ein Kinderwunschzentrum überweisen lassen. Da sitzen die Spezialisten. Dort würde dann auch geschaut, ob Deine Eileiter durchlässig sind usw.

                Man sagt eigentlich immer, dass man mindestens 1 Jahr lang warten soll, bis Untersuchungen durchgeführt werden sollen aber wenn Dein Arzt schon Blutuntersuchungen gemacht hat, dann kann's ja auch weiter gehen.

                Viel Glück!

                Dannina

                Kommentar


                • Re: Kopf frei


                  Das sehe ich auch so.

                  Kommentar


                  • Re: Kopf frei


                    wir versuchen auch seit 2 jahren alles das ich schwanger werde nur nichts tut sich ! ich bin erst 20 und jeder sagt immer das ich noch zeit habe ! das nervt!!!!!! ich war beim fra.und der sagt das meine eierstöcke nicht richtig arbeiten.dann tabletten bekommen 10 mal beim blutabgenommen gewessen und dann die nachricht das das nicht so wirkt was jetzt? ja jetzt soll mein mann zum arzt gehen und sich untersuchen lassen 3 monate warte zeit beim urologen ! wenn seine spermien nicht 100% sind dann künstliche befruchtung ich war am ende!! ich wünsche mir so sehr ein kind !!!!!! mein mann ist schon 32 da bleibt nicht viel zeit mehr für ein kind! entschuldie ich schreibe mir gerade die probleme ab! endlich mal jémand wo ich schreiben kann

                    Kommentar



                    • Re: Kopf frei


                      Die biologische Uhr Ihres Mannes tickt nicht so laut. Das ist kein Problem, wenn er etwas älter ist.

                      Da Sie schon so lange probieren, sollten Sie die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch nehmen, insbesondere, wenn es hormonelle Probleme gibt.
                      Das muss nicht zwangsläufig in einer künstlichen Befruchtung enden.

                      Kommentar


                      • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


                        Liebe Minou,

                        ich poste eigentlich in einem anderen Forum, in dem viele Frauen schreiben, die auch einen Kinderwunsch haben (www.online-zyklen.net).

                        NIEMAND, auch kein Arzt, kann Dir sagen, ob gerade ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Es kann nämlich sein, daß kein Ei springt (eigentlich springt ja auch die Hülle um das Ei und nicht das Ei) oder daß z.B. das Ei an der Hülle kleben bleibt oder daß der Follikel leer ist.
                        Ein Eisprung ist nur nachweisbar, wenn der Arzt während einer OP beim Eisprung zuschauen würde (etwas unrealistisch ;-) oder wenn Du schwanger geworden bist.

                        Hast Du es schonmal mit Natürlicher Empfängnisregelung probiert?
                        Bei www.online-zyklen.de gibt es die Möglichkeit, online (vertraulich!) ein Zysklusblatt zu führen. Alle wichtigen Tips erhält man im Forum (z.B. unter Informationen, aber auch von den Teilnehmern). Die Auswertung wird - auf Wunsch - von einer geschulten NER-Betreuerin unterstützt.

                        Hierbei geht es nicht nur darum die (Aufwach-)Temperatur zu messen, sondern auch den Zervixschleim zu beobachten. Es ist ganz wichtig, beides zu beobachten, die Temperatur allein, bringt Dich nicht weiter. Hiermit kannst Du sehr einfach und kostenlos Deine fruchtbaren Tage feststellen.

                        Darüber hinaus, läßt sich auch feststellen, ob Dein Zyklus in Ordnung ist (ja, ich weiß, Du hast einen Super-Zyklus, aber vielleicht läßt sich ja anhand des Zyklusblattes etwas feststellen). Wenn das abgeklärt ist, kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.

                        Ich möchte hier keine Werbung für ein anderes Forum machen, aber mir wurde sehr geholfen und ich habe sehr viel über mich und das kinderkriegen gelernt ... das wollte ich durch meinen Beitrag auch anderen ermöglichen.

                        Schau doch mal vorbei - oder lies einfach mal die Informationen und das Forum mit, wenn Du magst.

                        Liebe Grüße von Sarah

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X