#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ach ich bin wieder mal ziemlich DRIN! :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach ich bin wieder mal ziemlich DRIN! :-/

    Nun ich hatte schon immer mal gelegentlich Blut am Klopapier, hatte 1997 herum auch eine Analfissur, die aber bisher hicht mehr auftrat. Da ich auch beim Urologen regelmäßig die Prostata kontrollieren lassen muss (Vergrößerung, gelegentlich PSA-Wert erhöht), hat er mitgeteilt "Sie haben innen Hämorrhoiden!"

    Im Herbst 2009 dann eine Blutung mit frischem Blut (Also hellrot). Bin zum Hausarzt gegangen und von da zum Facharzt, der den Darm ohne Befund coloskopiert hat.

    Jetzt, vor 5 Tage musste ich stark pressen, leider oft zu festen Kot, habe leider auch die Angewohnheit auf dem Klo zu lesen und oft länger zu drücken. Und plötzlich wiederr hellrotes frisches Blut am Ende des Stuhles und etwas Nachpressen, am Papier und tropfend in die Schüssel.

    Heute beim Hausarzt gewesen, gleich einen Stuhlabstrich mit abgegeben. Und dann wohl das ganze "Programm" beim mir schon bekannten Facharzt von vorn. Auf Arbeit traue ich mich nichts zu sagen wegen dem möglichen Arbeitsaufall.

    Wie üblich bei mir, denke ich wieder an das Schlimmste ... :-/
    Bin bald 59, leichtes Übergewicht, mäßige Bewegung. Und habe seit dem WE das Essen umgestellt und heute schönen weichen Stuhl (Geich beim Arzt wegen Abstrich) gehabt ohne Blutung.

    Was sagen die Experten?


  • Re: Ach ich bin wieder mal ziemlich DRIN! :-/

    Die Art der Blutung ist recht typisch für eine Hämorrhoidenblutung !
    Hämorrhoiden kann man nur sicher diagnostizieren bei einer Proktoskopie, nicht bei einer Darmspiegelung, nicht bei einer urologischen Untersuchung.