#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhiden oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhiden oder was anderes?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Bin hier durch google.de drauf gestoßen und wollte einfach mal mit gleichgesinnten reden/schreiben.
    Angefangen hat es bei mir vor ca. 4-5 Jahren als ich zum ersten mal etwas Blut beim Stuhlgang entdeckt habe. Damals war es noch auf dem Klopapier. Hatte damals ziemlich viel Streß auf der Arbeit und hatte irgendwie oft ein Druckgefühl und gedacht, ich muss aufs Klo etc. Dadurch damals natürlich sehr viel gepresst und oft auf dem Klo gewesen.
    Irgendwann bin ich dann doch mal zum Arzt, dieser hat bereits beim Anschauen gesehen, dass es wohl eine Fisur ist (bzw. dachte es der Hausarzt) und mich dann sofort an den Proktologen überwiesen. Dieser hat natürlich auch geschaut und getastet und hat ein sogenanntes Hämorrhoidalleiden diagnostiziert. Ich habe mich dann natürlich behandeln lassen und irgendwann wurde es auch alles besser. Ich habe es dann natürlich auch wieder etwas schleifen lassen, dann wurde es wieder etwas ärger. Vor ca. 1,5 - 2 Jahren habe ich dann eine Diät gemacht und auch über 10 Kilo verloren, in dieser Zeit hatte ich wirklich überhaupt keine Beschwerden. Nachdem ich dann die Diät etwas beendet hatte und ich mein Gewicht erreicht hatte, lies ich das Essen etc. auch wieder etwas schleifen und vor ca. 1 Jahr fing es dann wieder mit etwas Problemen an. Der "Tiefpunkt" war dann Weihnachten als ich urplötzlich Blut in der Unterhose hatte, auf dem Klo war ich vielleicht 30 Minuten zuvor. Das ist bislang ein einziges Mal passiert und danach auch nie wieder. Der Proktologe meinte, sowas kann durchaus passieren wenn eben mal was platzt. Mittlerweile bin ich wieder beim Proktologen und versuche auch wieder sehr viel mehr auf meine Ernährung zu ac