#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenprobleme seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenprobleme seit 2 Jahren

    Guten Tag

    Ich habe seit ca 2 Jahren ein Problem mit meiner Zunge. Zuerst das Problem:
    Zunge ist leicht gereizt, rote Pünktchen, gelb-grünlicher Belag, Zahneindrücke.
    Zunge fühlt sich auch trocken an, vor-allem wenn ich viel rede.
    Àuf der Zunge hat sich ein "Knopf" ca 0.5mm Durchmesser gebildet.
    Nach dem essen reagiert die Zunge meist ein wenig allergisch und fühlt sich ein wenig trockener an.

    Nun wie hat das ganze angefangen? Zuerst habe ich den "Knopf" auf der Zunge bekommen nachdem ich ein Redbull Zero getrunken habe und der "Knopf" hat beblutet.

    Anschliessend geschah lange nichts mehr bis ich einmal eine Pizza gegessen hatte und dann hat meine Zunge explosionsartig den gelb-grünlichen Belag gebildet und war extrem trocken. Zahneindrücke kamen auch hervor. Ich konnte Wasser trinken, nach ca 3 Sekunden bereits wieder extremes Trockengefühl.
    Nach ca 3 Wochen wurde es ein wenig besser, und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Der Zustand momentan ist wie ich es oben beschrieben haben.

    Ich war bereits bei verschiedenen Ärzten und niemand konnte mir weiterhelfen. Blut wurde getested, Magen und Darmspiegelung durchgeführt.

    Falls Ihnen ein Bild weiterhelfen würde, könnte ich eines hochladen.

    Gruss
    Sanj


  • Re: Zungenprobleme seit 2 Jahren

    Am besten Sie stellen sich bei einem HNO Facharzt vor der Ihre Zunge mikroskopisch beurteilen kann und sehen kann um was es sich genau handelt.Aus der Ferne ohne die Zunge genau sehen zu können ist es schwierig. Sie könnten auch einen Allergietest durchführen lassen, vielleicht reagieren Sie auf einige Nahrungsmittel allergisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X