#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener Hals - wann wieder zum Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener Hals - wann wieder zum Sport?

    Guten Tag, ich habe seit nunmehr 10 Tagen Probleme mit dem Hals. Es begann mit Halsschmerzen, am 2. Tag hatte ich bis zu 38,6 Fieber, das war am 3. Tag aber schon wieder weg. Halsschmerzen hatte ich weiterhin, diese zogen vom Rachen aus mal in die Seitenstränge, dann in den Kehlkopf, dann wieder in den Rachen. Der Arzt verschrieb mir Tantum verde, das half aber nur kurzzeitig. Bei einem erneuten Arztbesuch erhielt ich Cefuroxim, allerdings mit dem Hinweis, noch abzuwarten, da es mein 3. Antibiotikum in diesem Jahr wäre. Mittlerweile habe ich nur noch morgens Halsschmerzen, da mein Hals über Nacht extrem austrocknet. Die Lymphknoten sind bei Druck etwas schmerzempfindlich. Ansonsten geht es mir körperlich gut. Nun zu meinen Fragen: 1) Sollte ich das Antibiotikum noch nehmen? Bzw.wie lange sollte ich max.noch warten? 2) Welche anderen Behandlungsmöglichkeiten für meine Problematik (insbesondere den trockenen Hals) gibt es noch? Was könnte die Ursache sein, dass das Ganze so lange andauert? (Ich hatte die ganze Zeit keinen Schnupfen o.ä., nur Halsschmerzen und Fieber) 3) Kann ich bereits wieder mit Sport beginnen? Ich bin wegen einer möglichen Herzmuskelentzündung da immer sehr übervorsichtig; allerdings betreibe ich regelmäßig auf Leistungsniveau Mannschaftssport und da macht so eine Pause schon viel aus. Was raten Sie mir? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Trockener Hals - wann wieder zum Sport?

    1. Antibiotikum ohne Abstrich aus dem Rachen nicht weiter nehmen
    2. Nase genau anschauen lassen. Möglicherweise hilft Ihnen eine Begradigung der Nasenscheidewand und/oder Muschelverkleinerung weiter
    3. Sport ist ok, solange Sie kein Fieber haben. Aber bitte nicht überfordern.

    Kommentar

    Lädt...
    X