#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals- und Ohrenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals- und Ohrenschmerzen

    Guten Abend, ich war vor etwa zwei Wochen erkältet. (Mit Schnupfen, Halsschmerzen und Überempfindlichkeit) Seit ungefähr 5 Tagen habe ich nun erneut Halsschmerzen, die nun nur etwas stärker sind. Dazu kommen sehr starke Schmerzen beim Schlucken, die sich bis ins Ohr ziehen. Seit ungefähr drei Tagen kommen noch Hustenreiz und Husten dazu. Der Husten scheint mit Schleim einherzugehen. Die Schleimbildung in der Nase hält sich sehr in grenzen. Momentan nehme ich Ibuprofen ein, da ich die Schmerzen anders nicht aushalte, sehe das aber natürlich nicht als Lösung des Problems an. Da meine inkompetente Hausärztin mich grundsätzlich nur mit Antibiotika abspeist und keines Falls über eine alternative Behandlungsmethode bzw. eine vielleicht komplexere Diagnose auch nur in Erwägung zieht, habe ich sie noch nicht aufgesucht. Meine Fragen lauten nun: was ist denn die Wahrscheinlichste Ursache und wie soll ich nunr weiter vorgehen? Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob es nötig ist einen Arzt aufzusuchen. Derzeit trinke ich dauerhaft Tee und nehme wie beschrieben Ibuprofen 400 zwei bis drei mal täglich. Über fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße L.


  • Re: Hals- und Ohrenschmerzen

    Hallo ich bin zwar kein Arzt, aber meiner Familie (3 Kinder und Mann) hilft folgendes. Selbstgemachte Hühnersuppe, Lindenblütentee mit Honig, Nasentropfen von Otosan, sind rein pflanzlich, machen die Nase und die Ohren frei und machen nicht süchtig. Das hilft denen immer und meine Familie ist schnell wieder fit. Die Ohrentropfen bekommst du bei functional cosmetics.

    Kommentar


    • Re: Hals- und Ohrenschmerzen

      Hey, leider habe ich aber keine einfache Erkältung o.ä., sondern schlimme Halsschmerzen. Ohne schmerzmittel geht es nicht mehr. Aber ich werde nachher zum Arzt gehen müssen.

      Kommentar


      • Re: Hals- und Ohrenschmerzen

        Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Arzt vorzustellen. Dieser kann durch eine Untersuchung klären, ob Sie u.U. an einer Mandelentzündung leiden. Auch eine Laryngitis (Kehlkopfentzündung) ist denkbar. Hier helfen Inhalationen (z.B. mit Kamillenblüten). Dies alles kann jedoch ihr HNO-Arzt klären und eine entsprechende Therapie empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X