#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachen ist rot und brennt bis zur Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachen ist rot und brennt bis zur Nase

    Seit gestern habe ich Halsschmerzen, die nach oben gehen, sprich bis in die Nase hinein brennen und in den Ohren jucken. Außerdem fühle ich mich allgemein sehr schlapp und schlecht und habe Kopfweh. Beim HNO-Arzt war ich heute Morgen und er hat mich auch krank geschrieben aber konnte mir nicht sagen was es ist weil er nicht weiß ob es viral oder bakteriell ist. Er hat mir zwar Antibiotika verschrieben meinte aber die soll ich nur nehmen wenn es morgen schlimmer ist oder mir gefärbter Auswurf aus der Nase kommt. Auswurf/ Schleim kommt nur den Rachen hinuter aber ist milchig. Fieber habe ich nicht, auch wenn ich mich so fühle.
    Ich mache seit gestern Nasenduschen, aber das fühlt sich nicht wirklich an als würde es helfen. Soll ich die Antibiotika nehmen? Ich fühle mich so schlecht.


  • Re: Rachen ist rot und brennt bis zur Nase


    Jetzt sind Neben- und Stirnhöhlen verstopft. Mein Kopf fühlt sich so furchtbar an, der Hals kratzt, mir ist übel, ich schwitze. Jeder Knochen im Kopf tut mir weh. Die Antibiotika nehme ich seit gestern Abend. Es ist aber trotzdem schlimmer geworden. Im Liegen ist es noch schlimmer. Aspirin hilft überhaupt nicht gegen die Kopfschmerzen. Was kann ich machen außer mit Salbei inhalieren und Nasenduschen?

    Kommentar


    • Re: Rachen ist rot und brennt bis zur Nase


      Geben die verstopften Nasennebenhöhlen hilft bei mir immer sehr gut Sinupret, das ist ein pflanzliches Mittel, gibt es frei in der Apotheke. Hab ich auch schon mehrfach von Ärzten empfohlen bekommen.

      Gegen Halsschmerzen könntest du dir in der Apotheke sowas wie Dolodobendan besorgen. Die helfen bei mir immer ganz gut.

      Antibiotika brauchen meist auch so 2-3- Tage bis man da eine Wirkung spürt, also nicht einfach absetzen, weil du glaubst, die wirken nicht.

      Wenn es sehr viel schlimmer wird würde ich auch nochmal zum Arzt gehen.

      LG und gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: Rachen ist rot und brennt bis zur Nase


        Die letzten 3 Wochen lang habe ich schon wieder das gleiche gehabt, hatte mich allerdings angesteckt. Die Antibiotika haben er st nach 7 Tagen geholfen! Das müsste eigentlich schneller gehen, oder? Wann wird man denn gegen Antibiotika resistent? Ist alle 2 Jahre Antibiotika nehmen schon zu viel, so dass man eine Resistenz entwickelt? OK, dieses Jahr musste ich 2x welche nehmen (aber nicht die gleichen), aber oft habe ich auch jahrelang gar nicht nehmen müssen. Wie kann man denn eine so schlimme Rhinopharingitis haben, dass nicht mal Antibiotika helfen??Inzwischen nehme ich die ABs seit 9 Tagen (3x1000) und die Nase läuft immer noch grünlich, wenn auch nicht mehr schlimm.

        Kommentar



        • Re: Rachen ist rot und brennt bis zur Nase


          Das kann nur Ihr HNO-Arzt nach einer Untersuchung festlegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X