#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

    Hallo liebes Forum,

    ich bin jetzt 23,m und seit ca. einem Jahr fällt mir auf, dass meine Haare dünner werden. Dies macht mir sehr zu schaffen. Ich habe jetzt einmal versucht mir alle Symptome zu merken.
    Diese sind:
    - juckende Kopfhaut
    - Pickel / Ausschlag auf der Kopfhaut, hauptsächlich im Bereich über dem Nacken
    - trockene Kopfhaut
    - dünnes Deckhaar
    - trockenes strohiges Haar, am nächsten Morgen dann fettiges Haar
    - schnell fettige Kopfhaut und schnell fettige Haut im Gesicht
    - Müdigkeit / Lustlosigkeit (fast jeden zweiten Tag)
    - Stimmungsschwankungen (täglich)

    ich war schon bei mehreren Hautärzten, doch diese gaben mir immer nach 10 Sekunden auf den Kopf schauen die Diagnose erblich bedingter Haarausfall. Ich bin jedoch der Meinung, dass mehr dahinter steckt, da in meiner Familie niemand sonst unter Haarausfall leidet. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem derzeitigen Hautarzt und möchte mich auf Allergien / Unverträglichkeiten prüfen, die gegebenenfalls zu einer Reaktion auf der Kopfhaut führen können.
    Ich konnte bisher nicht feststellen, ob durch die Benutzung von Shampoos oder Stylingprodukten die Pickel etc. vermehrt wurden. Mal sind sie da und mal nicht...
    Bei meinem Hautarzt habe ich ein Blutbild anfertigen lassen und meine Werte sollen alle im Normbereich liegen. Getestet wurden hier beispielsweise die Schilddrüsenwerte, Vitamine, Eisen und sonstige Dinge nach Vorschlag meines Hautarztes...

    Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich hoffe ja, dass die Untersuchung auf Allergien etc. etwas Klarheit schafft.

    MfG Murphy


  • Re: Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich zur Zeit bei meinem Hautarzt in Behandlung bin...bekomme alle 6 Wochen eine Spritze zur Sensibilisierung gegen Beifuß. Andere bisher bekannte Allergien sind: Hausstaubmilben, Katzenhaare und halt der Beifuß.

    Kommentar


    • Re: Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

      Hallo Murphy267,

      Ich bin zwar auch nur Laie und kein Arzt, aber ich an deiner Stelle würde auch auf Allergien bzw. Unverträglichkeiten testen lassen.

      Möglicherweise (wenn deine Beschwerden in Schüben auftreten) kommt vielleicht auch eine Neurodermitis oder ein Ekzem bzw. eine andere Erkrankung der Kopfhaut in Frage?

      Bestehe beim Arzt auf jedem Fall darauf, dass deine Kopfhaut mal anständig untersucht wird.

      LG und hoffentlich baldige Besserung

      Juli

      Kommentar


      • Re: Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

        Hallo Murphy267,

        Ich bin zwar auch nur Laie und kein Arzt, aber ich an deiner Stelle würde auch auf Allergien bzw. Unverträglichkeiten testen lassen.

        Möglicherweise (wenn deine Beschwerden in Schüben auftreten) kommt vielleicht auch eine Neurodermitis oder ein Ekzem bzw. eine andere Erkrankung der Kopfhaut in Frage?

        Bestehe beim Arzt auf jedem Fall darauf, dass deine Kopfhaut mal anständig untersucht wird.

        LG und hoffentlich baldige Besserung

        Juli
        Hallo Juli,

        danke für die schnelle Rückmeldung. Wo ich gerade Neurodermitis lese...vor einigen Jahren hatte ich mal einen Ausschlag in meinen Ellenbogenbeugen. Meine damalige Hautärztin hat mir dann gesagt es sei stressbedingte Neurodermitis (aufgrund der Abiprüfungen). Ich habe dann eine Salbe / Creme bekommen und nach ein paar Tagen war es verschwunden und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
        Das werde ich beim Hautarztbesuch auch mal erwähnen.

        LG

        Kommentar



        • Re: Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

          Gerne.

          Neurodermitis tritt meist schubweise auf und Stress wird schon lange als ein möglicher Auslöser gesehen.
          Sprich es an und dann kann man auf jeden Fall gezielt bestimmen ob es das ist oder es eben ausschließen, was ja auch hilft.

          Kommentar


          • Re: Juckende trockene Kopfhaut, Pickel/Ausschlag auf der Kopfhaut und Haare werden dünner

            Sie sollten darauf achten, dass der Hautarzt auf Haare spezialisiert ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X