#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man die Art des Haarausfalls beim Arzt bestimmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man die Art des Haarausfalls beim Arzt bestimmen??

    Hallo!

    Seit ein paar Wochen leide ich sehr unter meinem Haarausfall. Aktuell nehme ich Pantovigar und Zinktabletten. Ich persönlich glaube nicht dass es hormonell bedingter Haarausfall ist.
    Nächste Woche habe ich in München einen Termin bei einem Hautarzt, der auch Trichoscan anbietet.
    Weiß jemand von Euch , ob man mit Untersuchungen/Tests feststellen kann, ob man nun unter diffusem Haarausfall leidet aufgrund eines bestimmten Mangels lder ob man unter diffusem Haarausfall leidet , wegen anlagebedingt? Lässt sich das feststellen?

    Ich habe solche Angst dass ich nun 3 Monate das Pantovigar "umsonst" nehme, weil ich vielleicht besser Regaine hätte nehmen sollen...und ich Zeit verliere....(ich seh mich schon mit Glatze rumlaufen)....


  • Re: Kann man die Art des Haarausfalls beim Arzt bestimmen??

    Diffuser HA ist nicht anlagebedingter Haarausfall.

    Kommentar


    • Re: Kann man die Art des Haarausfalls beim Arzt bestimmen??

      Liebe Frau Latz,
      ich hätte kommende Woche einen Termin zum Trichoscan und bin total unschlüssig ob ich das machen soll oder nicht. Eigentlich will ich es nicht. Ich bin mir nicht klar welche Erkenntnisse ich dann habe. Ich gehe stark davon aus dass ich diffusen Haarausfall habe, keinen Anlagebedingten. Da die Sache so akut ist.
      Das Blutbild beim Hautarzt sieht sehr gut aus. Keine sichtbaren Hormonprobleme (nehme keine Pille), kein Schilddrüsenproblem, kein Eisenmangel. Ich nehme einen Vitamin B Komplex seit 4 Wochen und seit 4 Wochen nun auch Pantovigar (kein Priorin mehr). Passiert ist bislang noch überhaupt nichts. Dazu einen Mineralstoffkomplex und versuche nebenbei ein bisschen zu Entgiften bzw die Darmflora zu unterstützen.
      Ist es normal, dass es ein paar Monate dauert bis sich die Haarwurzel wieder erholt? Ich gehe eigentlich schon davon aus dass die Haare dann wieder nachwachsen. Allerdings frage ich mich ob ich bald ein Haarteil brauche .
      Mir ist es irgendwie nicht möglich die wirkliche Ursache zu finden. Ich bin auch bei einer Heilpraktikerin, die sagt, das ist oft komplex und liegt an vielen kleinen Dingen. Stress habe ich natürlich jetzt erst recht durch die Panik bald ohne Haare da zu stehen. Ich wasche die Haare jeden dritten Tag und da verliere ich schon plus/minus 200. An den Nicht-Waschtagen ca 50. Das ist nicht ganz doppelt so viel als ich normalerweise verliere.
      Kennen Sie solche Fälle, wo man die Ursache nicht wirklich bestimmen kann?? Das muss doch wieder aufhören wenn man dem Haar Nährstoffe zuführt oder??
      Ich frage mich eben was der Trichoscan hier für Erkenntnisse bringen soll? Ich möchte mir vom Hautarzt eigentlich nicht Minoxidil aufschwatzen lassen, hab aber die Befürchtung dass der auch nicht mehr inpetto hat.

      Lieben Gruß und Danke für Ihre Einschätzung.

      Kommentar

      Lädt...
      X